Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Tristan da Cunha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lena31
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.08.10, 14:33  Betreff: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HAllo,

Wir Tragen uns mit dem Gedanken nach Tristan da Cunha , einer kleinen Insel im Südpazifik auszuwandern. Ersteinmal möchten wir nur für 3 bis 6 Monate dort bleiben und später eventuell uns dort nieder zulassen. Netter Kontakt mit den Insulanern und dem Inselrat dort besteht bereits. Wir möchten jetzt gerne wissen was brauchen wir alles und was müssen wir für Formalitäten erbringen um hier in Deutschland alle Zelte abbrechen zu können und ein neues Leben xxl auf Tristan beginnen zu können. Wir haben uns alles genau überlegt und sind davon auch nicht mehr abzubringen.


Könnt Ihr uns Helfen? Lieben Dank Lena31

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 23.08.10, 14:58  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Hallo
na dann viel Glueck. 271 Einwohner hat das Inselchen. Fischen und anbauen sind da wohl die Haupttaetigkeiten auf der Insel Klick mich

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 23.08.10, 14:58 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.08.10, 15:11  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lena31
    Netter Kontakt mit den Insulanern und dem Inselrat dort besteht bereits.
Ich vermute Eure einzige Chance besteht in Euren lokalen Kontakten. Schaut mal, was auf der offiziellen Seite steht:

    Zitat:
    There is a small expatriate population including an Administrator and Doctor with their families. Priests may only stay for a few months, and other visiting professionals (eg dentist, optician) for a few weeks or occasionally months
Quelle: http://www.tristandc.com/settlement.php

    Zitat:
    neues Leben xxl
Ist gefährlich den Titel dieser Sendungen zu zitieren, andere könnten dann einen (hoffentlich) falschen Eindruck von Euch gewinnen.

    Zitat:
    sind davon auch nicht mehr abzubringen.
Ich vermute sehr stark, Ihr werdet nie eine Aufenthaltsgenehmigung dort bekommen. Bei dem Klima dort (so um die 14° ganzjährig mit viel Regen) ist das ja nicht unbedingt ein Nachteil.

Trotzdem viel Erfolg für Euer Vorhaben
Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 23.08.10, 15:48  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi
es ist unter Britischer Verwaltung, also theoretisch steht doch eigentlich nichts dagegen. Ob einem ein Leben unter Exmarines auf einem Vulkan so fuer immer gefallen wird ist zu bezweifeln.

Allerdings liegt die Insel im Atlantik und nicht im Pazifik.


M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.08.10, 17:06  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

    Zitat: arnego2
    es ist unter Britischer Verwaltung, also theoretisch steht doch eigentlich nichts dagegen.
Ich hatte da einmal sehr genau für die Falklands rechercheriert, die denselben Status haben. Da war es fast unmöglich, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Wenn in Tristan da Chunha schon der Priester und der Arzt nur wenige Wochen/Monate bleiben dürfen, dann frage ich mich, welche Qualifikation man für eine permanente Aufenthaltsgenehmigung dann brauchen wird? Lies mal die offizielle Seite: Es gibt ganze 7 Familiennamen auf der Insel!

Daher sehe ich nur den Weg über die Heirat. Der dürfte vermutlich wie überall gehen.

Aber die Einheimischen sollten doch die Einwanderungsbedingungen bzw. Ausnahmen am besten kennen. Wenn die Fragesteller dort schon Kontakte haben, dann wäre das doch der Weg, den man gehen sollte.

Gruß
Siggi


[editiert: 23.08.10, 17:10 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lena31
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.08.10, 17:28  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Beiträge, Nur bringen uns diese sehr wenig, den wir haben uns schon soweit wie möglich erkundigt über Tristan und ihren Bewohnern und wir können auf diese Insel auch ohne Dr. Titel oder sonst was... Außerdem war das nicht ernst gemeint mit neues Leben xxl bei so einem TV Format würden wir nicht mitmachen. eine Ausszeit von Deutschland für 3 bis 6 Monate ist für Die Insulaner ok und es kann noch niemand sagen ob wir wirklich ganz auf die Insel gehen würden lieber ertrage ich 273 Einwohner als 1.4 Millionen Menschen!!!!. Die gemeinschaft dort mag zusammenhalten wie pech und schwefel aber auch auf dieser Insel waren schon in diesem Jahr eine ganze menge Besucher, manche nur für ein paar Stunden wenn diese mit der MS Europa unterwegs waren und andere halt ein paar Monate den es kommen nur 2 -3 mal im Jahr versorgungsschiffe vorbei die auch Touristen mitnehmen. Die Restliche Zeit über leben die Bewohner von Selbst angebauten Kartoffeln, Gemüse, LAngusten uns Fischen. Trotzdem danke für eure (Ernstgemeinten) Beiträge. Wir werden uns dann wohl anderweitig erkundigen müssen.


Liebe Grüße Lena31

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 23.08.10, 20:40  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Aber die Einheimischen sollten doch die Einwanderungsbedingungen bzw. Ausnahmen am besten kennen. Wenn die Fragesteller dort schon Kontakte haben, dann wäre das doch der Weg, den man gehen sollte.
Das sind mit Sicherheit die Einzigen, die man dazu fragen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einwandern kann. Die Einheimischen sind das Leben dort gewohnt, mit all den Einschränkungen, die es dort gibt, vor allem im Hinblick auf Versorgung. Einwanderer machen da nur zusätzlichen Stress und belasten die spärlichen Resourcen. Sieh es mal so herum (und das ist wirklich nicht bös' gemeint): Ihr wollt da gerne hin - aber warum sollten die Tristaner Euch da haben wollen?

Hinfahren, wenn das geht, ein paar Monate bleiben und dann weitersehen. Wenn sie Euch da haben wollen, dann werden sie auch einen Weg finden. In kleinen Gemeinschaften ist das so. Und wenn nicht, dann nützt Euch auch keine offizielle Bestimmung was



nach oben
Lena31
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.09.10, 19:39  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,


Mit euren Beiträgen habt ihr ja recht, aber nun haben wir vor ein paar Tagen die Ofizielle Erlaubnis von den Tristanern (Inselrat) und dem Konsul erhallten, das wir erstmal für 1 JAhr auf die Insel dürfen. Wir werden ausprobieren wie es uns gefällt und werden uns integrieren und denn Insulanern helfen wo wir können.


Alles liebe und bis bald Lena31

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 01.10.10, 05:33  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Hi Lena,

freut mich für euch dass es mit der Genehmigung geklappt hat. Mich würde interessieren was ihr dort beruflich machen wollt, bzw wie ihr euren Lebensunterhalt verdienen wollt (sofern ihr das noch nötig habt - manche Leute haben ja genug verdient dass sie nicht mehr zu arbeiten brauchen ). Dann natürlich auch wie ihr darauf gekommen seid dorthin zu gehen (immer eine der ersten Fragen die an uns gestellt werden ). Was ihr erwartet. Und was ihr glaubt dass die Tristaner von euch erwarten. Ist ja ein echt ungewöhnliches Zielland, von daher verzeiht mir bitte meine Neugier. Würde mich freuen wenn du mal darauf eingehen könntest.
lg
makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 01.10.10, 08:18  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

Ja, das würde mich auch interessieren. So wie es sich anhört, gibt es auf der Insel ja weder Internet noch Handys. Was bestimmt ein Vorteil ist, denn hier hängen die Leute nur noch mit dem Handy herum, als ob es an ihnen angewachsen wäre. Ich weiß nicht, was die immer zu besprechen haben. Das Ding geht ununterbrochen. Kaum aufgelegt kommt schon der nächste Anruf bzw. ruft man den nächsten an oder schreibt oder bekommt eine SMS.

Auf jeden Fall sind 270 Leute so extrem wenig, daß man da jeden nach kurzer Zeit persönlich kennt. Und die Wege sind wahrscheinlich auch nicht weit. Ich glaube, ich würde da ziemlich bald einen "Inselkoller" bekommen ;). Das muß man mögen, diese Enge und Nähe. Aber wenn man damit zurechtkommt, warum nicht?

Ich finde es immer sehr beruhigend, daß Namibia so groß und weit und menschenleer ist, daß man, wenn man will, tage- oder wochenlang keinen Menschen sehen muß. (Auch wenn man das nicht immer in Anspruch nimmt. ;))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lena31
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.10.10, 20:29  Betreff: Re: Auswandern nach Tristan da Cunha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: makis
    Hi Lena,

    freut mich für euch dass es mit der Genehmigung geklappt hat. Mich würde interessieren was ihr dort beruflich machen wollt, bzw wie ihr euren Lebensunterhalt verdienen wollt (sofern ihr das noch nötig habt - manche Leute haben ja genug verdient dass sie nicht mehr zu arbeiten brauchen ). Dann natürlich auch wie ihr darauf gekommen seid dorthin zu gehen (immer eine der ersten Fragen die an uns gestellt werden ). Was ihr erwartet. Und was ihr glaubt dass die Tristaner von euch erwarten. Ist ja ein echt ungewöhnliches Zielland, von daher verzeiht mir bitte meine Neugier. Würde mich freuen wenn du mal darauf eingehen könntest.
    lg
    makis
So viel Geld haben wir (ich und meine Familie) nicht, und wenn wir es hätten, würde ich Dir folgendermaßen Antworten: Ich/ Wir möchten nach Tristan da Cunha, nicht um unsere Beine hoch zu legen und zu sagen :" Hi Ihr Tristaner jetzt bin ich hier, und nu macht mal". Ich/Wir wollen uns auf der Insel Integrieren, Mitarbeiten, und den Tristanern helfen wo wir können. Bei einer Gemeinschaft von 264 Personen die, wie viele es so schön sagen, Mitten im Nichts Leben, herrschen andere Bedingungen... Dort ist Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, und Integration Überlebensnotwendig. Wer nicht mit der Gemeinschaft mitzieht, hat auf kurz oder lange keine Chance auf Tristan. Was mich/uns an Tristan so reizt? Oh, da gibt es viele Gründe zum einen mal eben jener zusammenhalt oder auch anderst "Teamspirit", auf Tristan Spielt Zeit wohl auch eine ganz andere Rolle, denn das ist eines der wenigen Sachen die die Tristaner im Überfluss haben. In Deu ist alles furchtbar Hektisch, alles muss schnell und Perfekt sein, man will alles haben und überall das beste dazu, und wehe wenn nicht!!! Wir Menschen haben unsere Herkunft vergessen, wir haben uns selbst aus unserer Umgebung herrausgelöst, und Vernichten unsere Lebensgrundlage ohne Rücksicht auf Verluste. Auf Tristan ist dies anders, hier lebt man gezwungenermaßen im Einklang mit der Natur. Hier lehrt uns die Natur Demuth. Man ist auf Tristan Glücklich über dass was man hat, und am ende stellt man dann fest was man in Deu nicht hatte: Ehrliche Freundschaft und Zusammenhalt. Ich Hoffe das dir das als Antwort auf deine Frage genügt, denn darauf könnte ich so glaube ich dir ansonnsten ein ganzes Buch schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet