Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Cook's Islands and Vanuatu...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 25.08.07, 13:49  Betreff: Cook's Islands and Vanuatu...  drucken  weiterempfehlen


Hallo
Ich, Octavian war auf Cooks und Vanuatu vor 3 Jahren.
...meine Eindruecke, etwas durchzogen. Gut, ein Korallenriff ist etwas vom Schoensten in Aitutaki, oder Muscheln sammeln, kein einziger Tourist, ausser dir, dies auf Mitiaro.
Dann natuerlich Aitutaki (Blue Lagoon). Aber sau teuer ist es hier mit dem New Zealand Dollar. Dann das Beste war, Vanuatu, die Insel Tannu und der Vulkan Mt Jasur. Solche Eindruecke habe ich nie mehr in meinem Leben gehabt, als ich oben am Krater des Vulkans stand und in die Feuerhoelle hinabsehen konnte. Notaben mit etwas Furcht, ganz alleine dort oben.
Immer dort zu leben, koennte mir das vorstellen...Dann aber wohl eher auf Vanuatu. Denn Vanuatu ist ja total franzoesisch gepraegt. Kannst essen, wie in Vientianne oder Paris.
Wem's behagt...noch etwas zum Schluss, als ich am Hafen in Efate, Port Vila stand, sah ich mehrer Tage ein kleines Segelboot vor Anker stehen. Ein aelterer, lustiger Schotte mit langem Bart war dort. Solch ein "Buff", im Schweizerdialekt Unordnung, habe ich noch nie gesehen. Habe jeden Morgen mit ihm geschwatzt, er sei seit 7 Jahren unterwegs. Und was er alles erlebt hatte...Nun, jeden Morgen ging ich schnellstens zum Hafen und schaute, ob der Schotte noch da war...ein Stein fiel mir vom Herzen, das Boot lag ganz ruhig im kristallklaren Wasser, mann sah haufenweise riesige Korallen.
Dann...eines Tages, das vergesse ich nie...er war einfach nicht mehr da...er war gegangen. Er hatte wohl in der Nacht noch ,wie er mir immer erzaehlte, denn Anker gelichtet und war langsam aus dem Hafen, villeicht gesegelt, wenn es gerade etwas Wind hatte und sonst wohl getuckert.
Das so meine kleinen Erlebnisse aus der Suedsee...wer weiss, viellicht gehe ich wieder einmal nach Vanuatu und quartiere mich im Friendli Guesthaus ein, denke es sollte noch stimmen. War damals der einzige Torist in diesem verlassenen Guesthose. Der Sand, so erinnere ich mich noch, war ganz schwarz.
Gruss vom Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet