Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nochmals Curacao

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 12.07.07, 15:43  Betreff: Nochmals Curacao  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Curacao-Kenner
Brauche ein paar Infos. Wir leben und arbeiten seit 4 Jahren in Grenada, kennen also die Karibik ein bisschen *grins*
Ueberlegen, ob wir nach Curacao siedeln sollen.

Wie einfach ist es in Curacao Geschäfte zu machen? (In Grenada ist es ziemlich mühsam, weil keiner zur verabredeten Zeit erscheint :-( )

Hat man als "Ausländer" eine Chance oder werden Einheimische bevorzugt?

Wie sind die Chancen, dass sich Curacao von den Niederlanden ablöst?

Für Infos genereller Art bin ich dankbar!

Gruss, Pothound

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 05.09.07, 10:50  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pothound
    ...weil keiner zur verabredeten Zeit erscheint
Aber das ist doch gerade der Charme der Karibik.


Werde einfach etwas ruhiger und genieße...!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
calvis
* *


Beiträge: 10



New PostErstellt: 05.09.07, 13:34  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

Hi Bronto, wieso bekomme ich soviel Post ??????????????

Gruss Calvis


>From: "bronto" <@carookee.com>
>Reply-To: @carookee.com
>To: "Auswandern -     Südsee und Karibik"
><@carookee.com>
>Subject: Re: Nochmals Curacao
>Date: Wed, 5 Sep 2007 10:50:40 +0200
>
>
>
> > ...weil keiner zur verabredeten Zeit erscheint
>
>Aber das ist doch gerade *der Charme der Karibik.*
> ;)
>
>Werde einfach etwas ruhiger und *genieße...!*
> :cool:
>
>
>
>_____________________________________________________________________________
>Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de
>Jetzt direkt abonnieren:
>http://www.carookee.com/ad/[email protected]

_________________________________________________________________
Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche. Suchen Sie gleichzeitig
im Web, Ihren E-Mails und auf Ihrem PC! Jetzt neu! http://desktop.msn.de/
Jetzt gratis downloaden!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 05.09.07, 15:06  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bronto
      Zitat: pothound
      ...weil keiner zur verabredeten Zeit erscheint
    Aber das ist doch gerade der Charme der Karibik.


    Werde einfach etwas ruhiger und genieße...!




Klar, diesen Charme geniesse ich auch. Nur leider müssen Strom- und Wasser-Rechnungen bezahlt werden. Da warten die Eintreiber leider nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tombo
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.09.07, 09:18  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen!
Ich wollte nicht nochmal ein Thema eröffnen, deshalb hab ich mich jetzt mal hier angehängt.

Hat jemand von Euch eigentlich verlässliche Anagben darüber, was man als deutscher Staatsbürger benötigt um auf Curacao leben und arbeiten zu dürfen?Ich habe via Mail zwar schon mehrere offizielle Stellen angeschrieben, aber leider bislang keine Antwort erhalten.
Zur Arbeitsmarktsituation hab ich mittlerweile auch schon widersprüchliche Ausführungen.

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 17.09.07, 21:20  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

hi tombo
ich war im juli in curacao und habe mich vor ort erkundigt.
  1. wenn du so euro 200'000.00 und mehr investieren kannst, kein problem.
  2. wenn nicht, dann wird es nicht so einfach.
du kannst eine firma nur dann eröffnen, wenn dein "managing director" ein lokaler ist. ein managing director hat aber sehr viel power. du müsstest dann einen vertrag machen, der seine handlungsvollmacht einschränkt.
ein ausländer bekommt dann eine arbeitsbewilligung.
bei uns hätte also nur mein mann arbeiten können und ich nicht.....

wenn du eine firma findest, die die einstellt, dann wird die eine arbeitsbewilligung organsieren.

gruss,
pothound


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.09.07, 07:08  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Trost:

    Zitat:
    Die 3 Inseln Bonaire, Saba und Sint Eustatius werden in Zukunft "besondere Gemeinden" der Niederlande, was bedeutet, dass sie bis auf ein paar Ausnahmen ganz normale Gemeinden der Niederlanden werden. Auf Bonaire, Saba und Sint Eustatius werden damit auch fast alle niederländischen Gesetze eingeführt und die Insulaner bekommen Wahlrecht für die erste und zweite Kammer und das Europäische Parlament. Die Inseln gehören dann auch zur EU und der Euro wird ab dem 15.12.2008 auf diesen drei Inseln offizielles Zahlungsmittel
Quelle: Wikipedia

Somit sollte es ab Dezember 2008 auf zumindest 3 Inseln so einfach werden dort zu leben, wie in jedem anderen EU Land auch.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
etwasneues
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.09.07, 15:40  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

hallo miteinander...

also, curacao würde mich sehr interessieren, doch mir erscheint es etwas probelematisch...
selbst die anträge für die resident permit gibt es nicht auf englisch.

pothound: was bedeutet dieser "managing director" wozu braucht man ihn und wofür??

eine frage noch, wie ist es auf grenada, hat man da probleme mit der resident permit??
würde sonst auch dort versuchen ein eigenes geschäft aufzubauen wenn es so schön geregelt wäre alles wie auf curacao...

es ist überall das gleiche..ohne genug geld, kein zutritt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 18.09.07, 16:12  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: etwasneues
    pothound: was bedeutet dieser "managing director" wozu braucht man ihn und wofür??
der managing director ist derjenige, der halt in einer firma das sagen hat, ohne einschränkung eigentlich. kann also checks ausstellen etc. somit kann der md die firma kontrollieren.
man kann das zwar per vertrag einschränken, aber kann je nach unternehmen dann halt doch heikel sein.

    Zitat: etwasneues
    eine frage noch, wie ist es auf grenada, hat man da probleme mit der resident permit??
die permanent residency kann man erst beantragen, wenn man so 2-3 jahre in grenada gelebt hat.

wenn man eine arbeitsbewilligung hat, muss man die auch jedes jahr erneuern. die aufenthaltsbewilligung gilt dann wieder für ein jahr.

klar, mit geld im rücken ist alles einfacher. aber wenn man einen beruf hat, der gebraucht wird, geht es auch ohne.
je nachdem, was für ein geschäft du aufbauen willst, brauchst du aber mindestens geld für ein jahr. ein geschäft wirft nicht vom ersten tag an geld ab. zudem muss man meistens zuerst investieren..... das wird oft unterschätzt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
etwasneues
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.09.07, 16:48  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

pothound: danke erst mal...

also, wenn ich nach grenada möchte und dort wohnen (eigenes small business eröffnen), was muss ich als erstest tun?

wie ist die besteurung dort wenn ich fragen darf?

nochmals, danke

p.s. curacao wäre sicherlich klasse, aber ich befürchte, es wird unmöglich sein...schade


[editiert: 18.09.07, 16:56 von etwasneues]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet