Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suedsee oder Karibik.......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jensy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.01.06, 19:51  Betreff: Suedsee oder Karibik.......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin vor fast 3 Jahren,mit der Hoffnung meine Lebensqualitaet zu steigern, nach Toronto ausgewandert. Leider ist das Gegenteil eingereten und ich bereue diesen Schritt zu tiefst. Auswandern ist schoen und gut, wenn man sich im klaren ist, dass das Gras auf der anderen Seite nicht wirklich gruener ist.

Auch ich gehoere mitlerweile zu den Menschen, die bereit sind auf Luxus zu verzichten und zum einfachen Leben zurueckzugehen.

Mir ist klar, das es mit viel Arbeit verbunden ist auf einer Selbstversorger Insel zu leben. Allerdings ist mir das lieber als weiterhin diesem Erfolgsdruck und Konsum zwang zu unterliegen.

Suche Leute die auf der gleichen Welle schwimmen und Ideen haben............

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 17.01.06, 19:59  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensy,
Lebensqualität erhöhen und das in einem dritte Welt Staat?
Was ist den für dich Lebensqualität?

Für mich ist es z.B am Wochenende mal an den Strand fahren zu können. Oder das ich nicht die Wehleiden der anderen mitbezahlen muß. Denn je mehr Entwicklung das Land besitzt je teurer wird es.

Viele von uns, gerade wenn wir frisch ausgewandert sind haben Flausen im Kopf:
Wir hätten gern einen gut bezahlten Job mit einer Wochenarbeitszeit unterhalb von 20 Std.
Es sollte möglichst alles haben was es Zuhause gibt, natürlich nur billiger.
Da alles lockerer ist ist es paradiesisch, da aber wenn alle lockerer sind die Dinge nicht so richtig funktionieren lassen wird gern vergessen.

Was wolltest du erreichen mit deinem Umzug?

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.01.06, 20:24  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Hi Arnego,

ich verstehe nicht warum du meine Gedanken so in's Negative ziehen musst und so viel Ironie in deine Nachricht steckst.

Du sitzt sicher in Deutschland und so wie es scheint gehoerst du zu denen die auf diese Site gehen um Leute zu kritisieren ohne selbst die Courage zu besitzen einen solchen Schritt zu wagen.

Ich bin nach Canada ausgewandert weil ich in meinem Beruf, wenn die legale Situation stimmt, bessere Moeglichekeiten habe als in Deutschland. Leider verhaelt es sich mit meiner PR so dass ich noch 12 Monate warten muss und mein Arbeitsvisa schraenkt mich zu sehr ein.

Mein Wunsch in die Karibik oder Suedsee zu ziehen hat ganz einfach mit der Tatsache zu tun, das es ein angenehmeres Klima herscht.

Was verstehst du unter Lebensqualitaet? Mit dem Hintern auf der Couch zu liegen und dein Arbeitslosengeld zu kassieren?

Habe kein Problem damit hart zu arbeiten, wenn der Rest stimmt. Ich bin gerne bereit grosse Abstriche in Bezug auf Luxus einzugehen.

Bevor du hier Leute kritisierst solltes du dir erstmal die Beweggruende anhoeren.

Gruss
Jensy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 17.01.06, 20:43  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensy,
Bitte Vorsichtig mit deinen Unterstellungen!

Ich lebe nicht in Deutschland und Anschuldigungen bringen dich hier nicht weiter. Ich habe auch nichts negativ dargestellt sondern nur die Vorstellungen vieler Auswander in Schrift dargestellt.

Fragen stellen meiner Ansicht nach auch keine Vorwürfe dar, sonder drücken eher Neugier aus. Und vielen Dank für die "überaus freundlichen Worte"

Dein posting hat allerdings noch nicht meine Frage beantwortet,

Was stellst du dir unter höherer Lebensqualität vor? Der Rest der stimmen muß was soll das sein?

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.01.06, 20:49  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Ist doch Jahr für Jahr immer wieder interessant, mit anzusehen: VOR Weihnachten kannst Du hier im Forum zusehen, wie die Spinnen ihre Fallen stricken und alles einstaubt. WÄHREND der Feiertage und des Jahreswechsels werden alle melancholisch, und der Traum vom Auswandern wird von vielen als Allheilmittel für ihre Probleme und Problemchen entdeckt. DANACH kommt der Alltagsfrust wieder hoch, und es wird sich gegenseitig (nicht nur im realen Leben, sondern eben auch im Cyber-Space) nur noch und mit wachsender Begeisterung angepöbelt...!

Schlimm zu sehen, daß auch im Ausland viele Landsmänner (und -frauen) ihr Deutschtum nicht ablegen können und sofort auf alles losgehen, was mal eine Meinung kritisch hinterfragt! Sorry folks, aber so macht das hier keinen Spaß...

Nachdenkliche Grüße von

Thomas

P.S. an Jensy: Lies Du Dir doch erstmal die Benutzerprofile durch, bevor Du hier vorschnell ein Statement abgibst. Ich glaub' nicht, daß unsere erwählten Volksvertreter die knappen Haushaltskassen noch damit schröpfen, daß sie ALG II in die Karibik überweisen...!!!



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.06, 22:26  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 21:12 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 18.01.06, 00:39  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Also Leute, nun ist's aber genug! Was müllt ihr hier eine ernst gemeinte Frage mit allgemeinen Betrachtungen voll, die ins allgemeine Forum gehören oder zu "Heimatfrust", aber nicht zu "Südsee und Karibik"! Ihr müsstest das ja wohl wissen, als Top-User und/oder Moderatoren.

Muss ich da jetzt wirklich "moderieren" und rumlöschen, liebe Kollegen ...? Lest doch einfach nochmal, was Jensy eingangs geschrieben hat und dann könnt Ihr ja drüber nachdenken, ob Ihr Eure Beiträge editieren wollt. Ihr wisst ja, wie das geht.

Jensy schreibt, dass er/sie dazugelernt hat. Ich finde nicht, dass man deswegen kritisieren sollte, ganz im Gegenteil. Und was andere Leute hier im Forum schreiben, interessiert hier ja wohl auch nicht. Hier schrieb Jensy und nicht die anderen. Oder?

Und selbst wenn Jensy was wiederholt, was andere schon geschrieben hatten, dann ist das erleubt. Jensy muss ja nun nicht erstmal das ganze Forum durchlesen, als Neuzugang, wenn Ihr selbst mal das "Profil" anschauen mögt, als erfahrene Nutzer, anstatt das von Jensy zu erwarten, ganz neu hier im Forum ...

Nun aber zu Jensys Beitrag. So, wie ich es verstehe, bist Du nach Toronto gegangen in der Hoffnung auf mehr Lebensqualität, aber nun ist es weit schwieriger als erwartet, vor allem wegen Permanent Residency und Arbeitserlaubnis und ähnlichem. Du bist bereit, deine Ansprüche herunter zu schrauben, wenn es dafür dann tatsächlich mehr Lebensqualität im Ausgleich gibt, besseres Klima beispielsweise. Da kamst Du auf Karibik oder Südsee, gar auf das Stichwort "Selbstversorgerinsel".

Der Dreh- und Angelpunkt des Ganzen ist Dein Beruf, den Du nicht verraten hast. Denn eins sollte Dir klar sein: die Bedingungen für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse sind in der gesamten Südsee und den meisten Ländern der Karibik viel, viel strenger und schwerer zu erfüllen als in Kanada. Die Kanadier wollen im Prinzip Einwanderer, die Länder der Südsee und meist auch der Karibik wollen sie eigentlich nicht ... Da musst Du einen Beruf haben, der sehr gesucht ist.

Ob die Lebensqualität dann wirklich besser ist dort als in Kanada oder in Deutschland, muss jeder für sich entscheiden. Sonne allein ist es jedenfalls nicht.

Die "Selbstversorgerinsel" solltest Du allerdings ganz schnell vergessen - das ist eine romantische Träumerei ohne jeden Realitätsbezug. Abgesehen davon, dass solche Inseln praktisch nicht zu finden sind, ist das Leben dann knüppelhart und von Lebensqualität kann man nur träumen. Zu der gehört immerhin auch medizinische Versorgung, Kommunikation und vielleicht auch ab und zu mal ein Spielfilm ...

Was mich etwas erstaunt ist, dass Du schreibst, dass Du in Toronto noch 12 Monate auf Deine PR warten musst und Dein Arbeitsvisum Dich zu sehr einschränkt. Letzteres kann ich nicht beurteilen, aber nur noch 12 Monate warten auf die PR? Okay, Du bist schon drei Jahre dort, aber trotzdem. Kommt mir immer noch eher kurz vor ... Sieh mal, ich hier in der Südsee (Samoa) bin jetzt fast neun Jahre hier und habe immer noch keine PR ...! Und arbeiten darf ich hier auch nur, weil ich mit einer Einheimischen verheiratet bin ... Da erlaubt man mir zu arbeiten, weil ich ja meine Frau und deren Familie versorgen können muss. Das Gras in der Südsee ist vielleicht etwas üppiger als anderswo, aber ganz bestimmt auch nicht grüner.

Überleg mal, ob Du es Dir nicht wirklich etwas zu einfach vorstellst, irgendwo reingelassen zu werden ... Länder, wo das einfach ist, lassen sich das dann aber auch bezahlen, in irgendeiner Form. Testen aus, ob Du bereit bist, die Warterei auszuhalten und Dich durchzubeißen, denn nur solche Leute wollen sie, in Kanada und in Neuseeland hier unten ist es ähnlich. Oder sie wollen Geld, zum Einstieg und immer wieder dann auch später.

Werner



nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 22.01.06, 19:04  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Hi, ihr Streitersesses...

ich will gar keine Stellung zu irgendwas beziehen. Aber ich glaube schon, dass man über "Antisemitismus" wie über den Begriff "bessere Lebensqualität" erst diskutieren sollte, wenn er genau deffiniert ist. Antisemitismus ist (für mich) die Verächtlichmachung jüdischer Werte, aber was ist eine "bessere Lebensqualität". Diese zumindest ist wohl eher eine Sache des persönlichen Betrachtungswinkels.

Auswanderer sollten sich also ganz klar (für sich selbst) die Frage stellen: Was (erhoffe ich mir) soll in der neuen Heimat besser werden? Und dann: wo könnte ich eine solche Verbesserung eventuell finden.

Mich würde in Kanda das rauhe Klima im Winter stören, der Arbeitsstress wie in Deutschland und die verdammten Moskitos, die selbst im härtesten Winter nicht vor die Hunde gehen. Deswegen ist das aber keine schlechte Lebensqualität (sondern bestenfalls etwas, mit dem ich nicht zurechtkommen möchte.

Jensy, wenn Du deine Vorstellungen von "mehr Lebensqualität" etwas deutlicher entfaltest, wird Dir Werner gewiss aus seiner Kante gute Ratschläge geben können.

Alles Gute über die Wassersses und liebe Grüße aus unserem Sommer

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.01.06, 20:01  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Als erstes moechte ich mich bei Werner fuer seinen Beitrag bedanken, es ist beruhingend zu sehen das es doch noch Menschen da draussen gibt die in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen.

Euch kritikern da draussen sei versichert das ich kein kleiner, dummer Junge bin. Mit 42 Jahren und ein "wenig" Lebenserfahrung bin ich mir schon bewusst, dass auswandern in die Suedsee auch kein Zuckerschlecken ist.

Ich verstehe unter verbesserter Lebensqualitaet das ich nicht diesem enormen Leistungsdruck unterliege. Habe absolut kein Problem damit lange und hart zu arbeiten, denn das muss ich ueberall.Mein Wunsch ist es dem Luxus und dem Druck den Ruecken zu kehren und in einem angenehmeren Klima zu Leben. Canada ist vom Klima im Winter nicht unbedingt angenehm, obwohl dieser Winter sehr mild ist und abgesehen vom Klima ist es gerade in Toronto so, das es die Lebenshaltungskosten wahnsinnig hoch sind und die meisten Menschen hier 2-3 !!! Jobs habe um ueberleben zu koennen.

Nachdem ich mich ein wenig ausgiebiger damit befasst habe, denke ich das die Selbstversorger Insel ist nicht wirklich so eine brilliant Idee ist, das sehe ich heut auch.

Beruflich bin ich sehr vielseitig, war 21 Eishockey Profi, habe eine Kunstschmied- sowie eine Marketing Management Ausbildung.


Es ist mir im Grunde genommen egal in welchem Berufszweig ich arbeite.


Wuerde mich interssiern was diejenigen unter euch, die den Schritt bereits gewagt haben, dazu bewogen hat und wie ihr vorgegangen seid.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 22.01.06, 21:21  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jensy
    Als erstes moechte ich mich bei Werner fuer seinen Beitrag bedanken, es ist beruhingend zu sehen das es doch noch Menschen da draussen gibt die in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen.

    Euch kritikern da draussen sei versichert das ich kein kleiner, dummer Junge bin. Mit 42 Jahren und ein "wenig" Lebenserfahrung bin ich mir schon bewusst, dass auswandern in die Suedsee auch kein Zuckerschlecken ist.

    Ich verstehe unter verbesserter Lebensqualitaet das ich nicht diesem enormen Leistungsdruck unterliege. Habe absolut kein Problem damit lange und hart zu arbeiten, denn das muss ich ueberall.Mein Wunsch ist es dem Luxus und dem Druck den Ruecken zu kehren und in einem angenehmeren Klima zu Leben. Canada ist vom Klima im Winter nicht unbedingt angenehm, obwohl dieser Winter sehr mild ist und abgesehen vom Klima ist es gerade in Toronto so, das es die Lebenshaltungskosten wahnsinnig hoch sind und die meisten Menschen hier 2-3 !!! Jobs habe um ueberleben zu koennen.

    Nachdem ich mich ein wenig ausgiebiger damit befasst habe, denke ich das die Selbstversorger Insel ist nicht wirklich so eine brilliant Idee ist, das sehe ich heut auch.

    Beruflich bin ich sehr vielseitig, war 21 Eishockey Profi, habe eine Kunstschmied- sowie eine Marketing Management Ausbildung.


    Es ist mir im Grunde genommen egal in welchem Berufszweig ich arbeite.


    Wuerde mich interssiern was diejenigen unter euch, die den Schritt bereits gewagt haben, dazu bewogen hat und wie ihr vorgegangen seid.
Hola Jensy,

wenn ich lese
Kunstschmied
+ Marketing Kenntnisse
+ Wunsch nach warmem Wetter
+Carribean Lifestyle
+kein Negativstress mehr
+aus Kanada
= das hört sich für mich so an, als wenn die Kanaren Dich interessieren könnten.

Beruflich dürftest Du keine Probleme haben, die restlichen Parameter stimmen auch. Hier gibt es übrigens einige Ex-Kandadier, die dann doch das Wetter und die Lebensqualität der Kanaren gewählt haben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.01.06, 23:26  Betreff: Re: Suedsee oder Karibik.......  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Auswandererwilligen
Ist ja alles gut und schoen mit einer guten Ausbildung auswandern zu wollen. Es muss allerdings gesagt werden das viele Berufe aus dem heimischen Gefilden nichts wert sind, zumindest bis sie nicht nachgelernt haben, das gilt vor allem bei akademischen Berufen.

Polizisten haben es ganz schwer, Aerzte und aerztliches Personal muessen nachstudieren. Kfz-Mechaniker haben es leichter auch Maschinenbau und anderen Handwerklichen Berufen geht es hier wesentlich besser, zumindest fuer diejenigen die mit den meist geringeren Loehnen klarkommen.

Selbstaendigkeit ist daher oft der einzige Weg finanziell unabhaengig zu werden. Niedrige Loehne bedeuten auch meist auch guenstigere Lebenskosten, zumindest solange lokale Lebensmittel genossen werden.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet