Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
suche Venture Capital für St. Maarten Projekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
traum(aus)wandern
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.08.08, 16:17  Betreff: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich plane eine typisch DEUTSCHE Erlebnisgastronomie auf den schönen Inseln in Deutschland bin ich Geschäftsführer (Personaldienstleistungen). Habe aber die Schnautze voll!

Für mein Projekt benötige ich Kapital, hat jemand von Euch Kontakt zu VC Banken?

LG

Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 24.08.08, 16:30  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: traum(aus)wandern
    Für mein Projekt benötige ich Kapital, hat jemand von Euch Kontakt zu VC Banken?
Da wird es wohl bei dem Traum des Auswanderns bleiben. Mit Idee, ohne Geld da gibt es viele. Warst du den schon mal auf der Insel St. Maarten?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 24.08.08, 16:33  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

Ein erfahrener Geschäftsführer sollte wissen, dass man die Adressen von VC-Banken mit ein paar Clicks im Internet abfragen kann.

Genauso würde ich einem Geschäftsführer seine kaufmännische Qualifikation absprechen, wenn er nicht weis, dass VC Banken mit 99,99999 %iger Sicherheit unter diese Umständen garantiert keine Finanzierungen für "typisch deutsche Erlebnisgastronomie" und erst Recht nicht in St. Maarten zur Verfügung stellen.

Di gute nachricht dazu: besser man erfährt das hier, als realiter als Antragsteller und erst Recht besser, als wenn man das dann gemeinsam und leidvoll mit einem Blöden erlebt, der bei solchen Voraussetzungen als Geldgeber aufgetreten ist.

Einfacher gesagt: VC-Kapital - vergiss es einfach!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
traum(aus)wandern
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.08.08, 17:51  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

nein leider war ich noch nie auf der Insel. Ich war im letzten Jahr in Mexico Deutsches Restaurant im Form eines echten Alpen Hauses mit Deutschen Essen, Bier und Bayern TamTam.

Voll mit Amis der Laden brummte extrem.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
traum(aus)wandern
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.08.08, 17:51  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

das war im Raum Cancun

[editiert: 24.08.08, 17:52 von traum(aus)wandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
traum(aus)wandern
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.08.08, 17:51  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

trotzdem Danke für Eure Antworten

[editiert: 24.08.08, 17:55 von traum(aus)wandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
valentin
* *


Beiträge: 19
Ort: Australien


New PostErstellt: 27.08.08, 00:35  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

Leider sind die Antworten in diesem Forum von vornherein sehr negativ ohne sich mit Ideen auseinanderzusetzen. Das heisst nicht, dass ich eine Loesung fuer Dich parat habe, aber hier ein paar Fakten und meine Einschaetzung:

  • es gibt auf der Insel ein einfaches deutsches Lokal (Bavaria), das jedoch nur maessig laeuft
  • ein anderer Deutscher hatte laengere Zeit eine dt. Micro-Brewery geplant und dafuer einen Prospekt erarbeitet, jedoch aufgegeben, da er keinen Geldgeber finden konnte
  • der Markt ist durchaus fuer Erlebnisgastronomie vorhanden. Einige wenige Lokale, die in diese Richtung gehen, sind sehr gut besucht
  • der Markt ist stark auf Speiserestaurants fokussiert; Kneipen, etc. (Erlebnisgastronomie fuer juengere Touristen) gibt es wenige
  • die Leute, die Finanziers gefunden haben, haben sie meistens durch langfristige persoenliche Bekanntschaften auf der Insel gefunden. Da gibt es schon eine stattliche Anzahl von Investoren. Allerdings ist es unendlich schwer an die ranzukommen.

Und wie auch die anderen Forumteilnehmer sagen, erstmal sich auf der Insel umsehen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 27.08.08, 04:44  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: valentin
    Und wie auch die anderen Forumteilnehmer sagen, erstmal sich auf der Insel umsehen.
Das auf jeden Fall. Eines dürfte auf St.Martin allerdings vorhanden sein (anders als auf vielen anderen Inselchen) und das ist Kapital.

Allerdings läuftst Du dann auch stracks in das Hauptproblem, das für jeden besteht, der eine Idee hat, aber kein Geld: jeder, der das Geld hat, kann die Idee auch allein realisieren. Du brauchst den Geldgeber, aber braucht der Dich auch?



nach oben
Olly 2820
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.12.08, 14:04  Betreff: Re: suche Venture Capital für St. Maarten Projekt  drucken  weiterempfehlen

Hi an den VC Kapitalsucher

Lasse Dich ganz einfach nicht entmutigen ,denn die Ratschläge die Du zu Deiner Anfrage bekommen hast, müssen ja noch nicht das Ende sein.
Die Typen aber die einen Menschen nur an seiner vortragenden Form schon einschätzen wollen ,beachte ich ganz einfach nicht und die fallen bei mir grundsätzlich in die Schublade Klugsch.... , wobei ich keinem zu nahe treten möchte.
Ich werde mich in Kürze als Investor auf St. Maarten nieder lassen und habe zu dem Zweck die Insel sehr ausführlich studiert und dabei meine eigenen Rückschlüsse gezogen.
Gehe einmal davon aus, das schon allein auf Grund der hier regelmäßig anlandenden großen Kreuzfahrtschiffe jede Menge Kundschaft für jede gute Idee vorhanden sein sollte.
Ob das nun unbedingt eine Deutsche Erlebnisgastronomie sein muß, würde ich lieber sehr kritisch prüfen.
Eigentlich gibt es schon eine gewisse Nachfrage auch in den USA ,denn von dort würden Deine Kunden kommen.
Nur vergiss nicht ,wie schwer es sein wird so etwas typisch Deutsch um zu setzen.Da dürftest Du auf einige Hindernisse stoßen.Hindernisse aber sind etwas , was man beseitigen und packen kann ,aber die Reaktion der Gäste kann man nicht vorraus sehen und das ist Dein Problem.
Ich würde in Gastronomie immer investieren, wenn eine vernünftige vor Ort Analyse gemacht wird ,die über Art und Umfang der Absatzmöglichkeiten für bestimmte Angebote gemacht würde.
Nach machen , was andere auch schon gut verkaufen, führt nur zur weiteren Teilung des Kuchens.
Das gefällt keinem Mitbewerber und darum würde ich nach dem Besonderen suchen , das eben andere noch nicht anbieten und dann steigerst Du Deine Aussichten.
Dann steht aber noch immer eine sehr wichtige Unbekannte im Raum , wie gut bist Du als Koch , oder Geschäftsführer eines solchen Unternehmens, welche Referenzen kannst Du einem Investor dafür anbieten?
Ich bleibe auf Dieser Seite und schaue von Zeit einmal vorbei und da ich in einige Projekte auf St. Maarten investieren werde , lasse ich auch wieder von mir hören , wenn ich dort auch meine Zelte aufgebaut habe.
Muß mich erst einmal um Gründung, Angestellte und Haus und Hof kümmern.

MfG. von Olly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet