Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arnego2

Moderator

Beiträge: 750


New PostErstellt: 14.06.06, 03:22     Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela

Hallo adamtommy und liebe Auswanderer und Auswandererfreunde,

Es wird sich nicht so gut anhören aber immer wieder hört man die Berufsschilderungen der verschiedener Auswanderungswilligen. Leider oder zum Glück leben wir in einer Gesellschaft in der der problemlose Umzug von einem Land in ein anderes (Heutzutage wohl eher außereuropäisches) nicht so ohne weiteres möglich ist. Was einerseits die Massen der Einwander nach Europa abhält hält uns davon ab woanders Anstellung zu finden.

Fast alle Berufsbilder sind national bedingt und im Falle einer Gegebenheit das es diesen Beruf auch so in einem anderen Land gibt müssen alle Zeugnisse so wie Schulabschlüße übersetzt sein. Dazu komt das die Löhne und Gehälter z.B in Venezuela wesentlich geringer ausfallen. Je neuer der oder die Angestellte je weniger kann er oder sie erwarten.

Die beste Chance die man wie frau hat ist bei einer Deutschen oder vielleicht auch Europäischen Firma eine Anstellung zu finden und dann durch Versetzung im Land seiner/ihrer Träume einen gehoben Lohn oder Gehaltsstandarts zu genießen. Aber diese Stellen sind wohl eher selten.

Deutsche oder Europäische Firmen die im betreffenden Land Deutsche oder Europäer einstellen machen das unter Berücksichtigung der lokalen Lohnstruktur. Das heißt in Venezuela mit ca. 2 bis 300 Euro auskommen zu müssen.
Erschwerend ist das die Personalchefs der Firmen auch eher Einheimische anstellen als Ausländer. Ganz wie so wie es eigentlich überall in der Welt praktiziert wird.

Das Wetter ist angenehm warm bis unangenehm heiß je nach Zone in Venezuela.
Die Stadt Cumas ist mir unbekannt, es könnte sich hier auch um CUMANA handeln.

Sehr wenig an Industrie und sehr hübsch und malerisch. Kriminelle gibt es (Wo auch nicht?) und aufpassen sollte man wie frau überall. Vertrauen sollte ähnlich wie in Deutschland gehandelt werden. Mit Englisch werdet ihr nicht weit kommen, in Venezuela ist Spanisch ein absolutes Muß. Einwandern kann man/frau mit einem Tourismus Visa noch vor Ablauf des 60 bis 90 Tagen gültigem Tourismus Visa sollte sich dann ein Visa Transeunte besorgt werden, und dafür muss der Neueinwanderer nach Caracas. Ich hoffe es hilft euch weiter, auch wenn es nicht allzu positiv klingt.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 142 von 354
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet