Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Isla Margarita

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas
Gast
New PostErstellt: 21.06.03, 02:06  Betreff: Isla Margarita  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir möchten auf Isla Margarita ein Touristikgeschäft aufmachen und suchen da was direkt am Strand (El Agua?), der recht belebt sein muss. Wir sind leidenschaftliche Skipper und Piloten (PPL-A = Flugzeug bis 2 Tonnen Gesamtgewicht, PPL-E = Hubschrauber und haben alle auch eine UL-Lizenz, können Bannerschleppen), besitzen langjährige Flugerfahrung und suchen bessere Rahmenbedingungen, als es hier in D derzeit ist. So "richtig" auswandern wollen (können) wir nicht, da wir hier noch Verpflichtungen haben. Ausserdem wollen einige von uns ihr Haus in D behalten. Aber "Aussteigen auf Zeit" wäre denkbar. Was kosten auf Isla Margarita Grundstücke am Strand, ist ein kleiner (Privat)-Flugplatz in Strandnähe realisierbar (Rundflüge) oder wäre unser Vorhaben unrealistisch? Kann man dort ein Strandgrundstück pachten und mit einem Holzsteeg bebauen? Wie sieht es dort z.B. mit Parasayling aus? Wo findet man seriöse Immobilienmakler? Wer möchte dort sein Geschäft (warum auch immer) verkaufen? Wie ist es dort mit der Bürokratie und dem Steuersystem? Danke für Eure Info`s: Thomas, Gerd, Ralf und Georg aus Hannover, Münster und Hildesheim.

[editiert: 17.07.05, 07:57 von Walter_]
nach oben
Pelon
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 20.07.03, 12:49  Betreff: Re: Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Moin Freunde Margaritas,

ich habe einige Jahre auf Margarita und dem Festland gelebt, und bin sicher bereit Euch meine Erfahrungen mitzuteilen. Das würde aber mit Sicherheit zu groß für diese Forum, da ihr ja doch schon sehr spezifische Vorstellungen habt. Einige Eurer Ideen wurden und werden ja schon dort realisiert (Parasailing, Rundflüge usw.) dennoch gibt es Möglichkeiten mit Euren Voraussetzungen. Als ersten Rat kann ich nur geben, sich nicht auf Margarita zu konzentrieren. Venezuela hat viel mehr zu bieten und auch außerhalb des Tourismus bestehen viele Möglichkeiten. Tourismus ist ein unbeständiges Gebiet in Venezuela. Ich selber habe mir durch politische Unruhen 3 Saisons "versauen lassen müssen". Die derzeitige Situation hat sich etwas beruhigt ist aber was den Tourismus angeht immernoch labil. Der nationale Tourismus ist beständiger wie auch generell das Arbeiten mit und für die Einheimischen meiner Meinung nach nachhaltiger und erfolgsversprechender ist, wenn auch nicht gleich "schnell das große Geld" gemacht wird.

Suerte

Pelon

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.02.04, 19:13  Betreff: Re: Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Liebe Piloten,
Auswandern will gelernt sein und birgt gewisse Risiken.
Grundstueckspreise in und um Playa el Agua liegen um die US$25 pro Quadratmeter in Strandnaehe und ca. US$ 15 in 1km Distanz vom Strand. Touristisch gesehen ist Margarita eine schoene Insel hat aber nicht die Besucherzahlen von der DomRep. Und das ist auch gut so. Ich glaube ca. 150 tausend auslaendische Gaeste pro Jahr die Insel besuchen.

Die Gaeste sind nicht von der Verbraucherschicht die mit vollen Haenden Geld ausgibt. Es gibt hier Leichtflieger die glaube ich z.Z Flugverbot haben oder hatten, ich bin mir da nicht sicher; durch einen Zusammenprall in der Luft vor ca. einem halben Jahr. (Flugverbot ist inzwischen aufgehoben worden editiert 28.01.06)

In der Saison gibt es Arbeit, diese ist allerdings recht kurz, Weihnacht, Karneval, Ostern und Sommer.

Steuerlich guenstig: Hoechststeuersatz 34% mit vielen Absetzmoeglichkeiten. Durch die derzeitige "Krise" ist es moeglich Schnaeppchen zu ergattern, man sollte aber mit Vorsicht vorgehen. Einen Steg ins Wasser ist als Privateigentuemer zur Zeit nicht moeglich da alles Eigentum in 80 meter Breite oeffentliches oder Staatseigentum ist. Privatstraende gibt es so weit mir bekannt nicht. Genau und mit Sicherheit kann ich das allerdings nicht behaupten, man muesste beim Umweltamt anfragen und es dauert einen Monat um die schriftliche Zustimmung zu erhalten. Muendlich haelt nichts.

Versprechungen sollte man weder in Deutschland noch sonstwo Glauben schenken. Ansonsten kann ich Pelon nur zustimmen: Venezuela hat mehr zu bieten als nur Tourismus.

Vorteile und Nachteile des Tourismuses liegen nicht jedem klar vor Augen und zugegebenermassen habe auch ich erst ein Jahr im Tourismus, zum Glueck als Lohnabhaengiger, arbeiten koennen und gesehen das nicht alles Gold ist was glaenzt.

Klar ist auch das jeder der in der Hochsaison hierherschaut schnell denkt er/sie koennte hier eine schnelle Mark (Euro) machen. So wird aber gern vergessen das die meisten der Touristen mit Charterfluglinien herkommen und daher schon im vorab wissen wo sie ihre Trips kaufen werden. Ein anders geschichtetes Problem liegt in der Beschaffenheit oder der Fuelle des touristischen Budgets vieler Touristen die sich von Haus aus wenig leisten koennen. Venezuela mag ein dritte Weltland sein, das macht das Reisen im Land nicht billiger. Ein Flug ueber 600 Kilometer mit angeschlossenem Tagesausflug kann da leicht auf ueber 200 Euro kommen.

Vorteil bleibt nur dem der die Kondition des Selbstversorgers erfuellen kann, d.h der/die es schafft aus seinem Bekanntenkreis oder aufgrund von Beziehungen in der Lage ist Freunde, Bekannte oder Kunden herueberzubringen kann es schaffen sich ueber Wasser zu halten oder Wohlstand zu erreichen. Rucksacktourisms ist da besser aber solange wie die Allinklusive Hotels hier noch in der Mehrzahl sind wird sich das kaum aendern.


m-f-G
Arnego2


[editiert: 28.01.06, 01:05 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet