Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hilfe !! Was ist da dran ! ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 26.08.08, 03:11  Betreff: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle !
So ich mal wieder .Habe mir vor Kurzem meinen Traum erfüllt und bin nach Vene gezogen .Zwar noch nicht komplett ,aber Haus ist gekauft ,Arbeit oder besser Geschäft läuft und Frau ist schon da.

Leider gibt es auf Grund der derzeitigen Lage in der Welt nicht viel Gutes zu berichten ,aber wenn das stimmt ,was mir ein Professor der Uni in Caracas gesagt hat ,dann anschnallen.Im Januar haben die Banken in Venezuela vor ,mal wieder alle zu enteignen. Sie schließen und geben kein Geld mehr raus. Sowas nennt man Bankencrash und der kam ja schon mal vor. Was ist da dran ?? Kann jemand weiter helfen ??

MfG Jens


[editiert: 26.08.08, 03:27 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 26.08.08, 03:36  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,

komisch ist es schon das du auf einmal nach Hilfe fragst obwohl du dich als Venezuelakenner ausgeben hast: Schau es dir hier an.

Solltest du mal lieber deinen Profesor fragen wo er es gehört hat. Aus dem Hut gezogen oder was will damit sagen? Eine Bank wurde von der Regierung gekauft. Die Banken machen immer noch grosse Geschäfte. Was aber nicht heisst das sie es nicht machen werden. Erst werden sie eh sehen wollen was im November passiert, so wie alle halt.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 26.08.08, 14:39  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

Du stichelst schon wieder !!


Es sind Gerüchte ,aber wenn ich eins gelernt habe ,dann das ,daß immer was dran ist an solchen Gerüchten. Leider ist die Nationalbank Venezuelas nur ein abklatsch der Santander Espana und spanien ist perse pleite.

Gruß Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
barnie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.08.08, 19:54  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

hallo jens
wundere mich aber auch nach deinem bericht im februar woher kommt der meinungsumschwung?
auch ich bin ein grosser venezuela fan aber ich weiss nicht ob ich zur zeit den mut hätte dorthin zu gehen.
erläutere doch bitte dein umdenken etwas.
gruss barnie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 26.08.08, 22:53  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

Hi !!

Manchmal sind es ganz einfache Sachen ,die einen zwingen etwas zu tun ,was unlogisch ist!
Erstens wollte ich schon immer aus Dtl weg und zweitens ist meine Frau von da.Ihr Heimweh hat uns bewogen nun doch zu gehen. Obwohl vieles noch im Argen ist ,bin ich nun hier. Das sind die Gründe. Da gibt es noch einen weiteren ,daß ich denke ,daß auf Dtl wirklich extrem schwere Zeiten zukommen .Dann wenn der Dollar zusammenbricht und der Euro ebenso. Könnte das erklären ,aber nur soviel ... sichere Insel mit Unsicherheiten ist mir lieber als Europa mit seinem Ausländerproblem ,das sich daran aüßert ,daß wir Ghettos haben.Kann sich noch jemand an Frankreich und die Aufstände in den Vorstätden erinnern?? Das kommt in Dtl auch noch ,spätestens in 2009 wenn es dann 10 Mill. Arbeitslose gibt.

Außerdem kann ich immer etwas vorschieben um nicht zu gehen. Die Lage hat sich nicht grundlegend geändert hier in Venezuela ,aber ich sagte auch immer ,daß das was ich geschrieben habe auf einige Teile Venezuelas zutrifft und nicht für die Welt .Wo ich nun wohne ,ist es raltiv ruhig ,Caracas ist nach wie vor ein Moloch mit hoher Kriminalität ,wo ich nur hinfahre wenn absolut notwendig.

Wenn es nach mir gegangen wäre ,wäre ich noch nicht hier ,aber so ist das Leben nun mal. Mich aber nun ironisch als Venezuelakenner anzuprangern ,weil ich einem Gerücht nachgehe ,finde ich nicht gut. Ich könnte Arnego ja auch als Islakenner bezeichnen. Keiner hat das Wissen mit Löffeln gefressen ,aber das hier ist ein Forum ,wo jeder zu Wort kommen sollte und es dann eine Diskussion geben kann.

Wenn das aber nicht gewollt ist ,kann ich nix machen.Und manchmal sieht es leider so aus ,das es nur einen Lehrer gibt und der Rest sind Schüler.

Ich habe nie mehr getan als meine eigenen Eindrücke und das Wissen meiner Familie in Venezuela wieder zu geben und denke nicht ,daß es notwendig ist, mich an den Pranger stellen zu lassen ,weil ich nun mal ne Frage habe.

Ich bleibe bei allem ,was ich gesagt habe ,aber Familie ist Familie und da macht man dann eben Abstriche. Davon abgesehen ,geht es mir gut und das Geschäft ,welches ich über 4 Jahre von Dtl aufgebaut habe ,läuft auch zur Zufriedenheit.

LG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 27.08.08, 09:13  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jensh68
    Da gibt es noch einen weiteren ,daß ich denke ,daß auf Dtl wirklich extrem schwere Zeiten zukommen .Dann wenn der Dollar zusammenbricht und der Euro ebenso. Könnte das erklären ,aber nur soviel ... sichere Insel mit Unsicherheiten ist mir lieber als Europa mit seinem Ausländerproblem ,das sich daran aüßert ,daß wir Ghettos haben.Kann sich noch jemand an Frankreich und die Aufstände in den Vorstätden erinnern?? Das kommt in Dtl auch noch ,spätestens in 2009 wenn es dann 10 Mill. Arbeitslose gibt.
Der Dollar bricht zusammen? Der Euro auch? Und die "Aufstände" in Frankreich sind ein Vorbild für Deutschland?

Ich glaube, Jens, Du lebst in einer anderen Welt als ich. Wirtschaftlich schwächere Zeiten hat es immer gegeben, die Devisenmärkte gehen auf und ab, die Immobilienblase in den USA hat zu einer Schwächung des Dollars geführt, die von der amerikanischen Nationalbank ausgenutzt und unterstützt wird, weil das gut für die amerikanische Wirtschaft ist. Der Euro ist sehr stark, wird vielleicht auch mal wieder schwächer werden, wenn der Dollar sich erholt, aber das alles ist noch lange kein Grund, von einem "Zusammenbruch" zu sprechen. Dann hätte in den letzten 50 Jahren die Wirtschaft alle zwei Jahre zusammenbrechen müssen. Denk doch mal an die Siebziger Jahre und was da an den Börsen los war.

Also natürlich gibt es zunehmende Probleme in der Welt und das wird sich auch nicht so schnell bessern, aber Zusammenbruch? Wenn die Banken in Venezuela zumachen, wird das vermutlich auch keinen Zusammenbruch provozieren, sondern eben zu irgendwelchen Korrekturen auf dem Finanzmarkt führen. (Ich kenne die Lage in Veneuela nicht, das ist mehr so aus Erfahrung gesprochen, wie die meisten finanziellen Krisen verlaufen).

Ich wäre jedenfalls nicht so pessimistisch, aber wenn ich an solche Gerüchte glauben würde und in Venezuela wäre, würde ich einfach weder Kredite bei einer dortigen Bank aufnehmen noch mein Geld auf einer venezulanischen Bank einzahlen. Dann kann doch nicht viel passieren. Daß der Euro in den nächsten Jahren zusammenbricht, glaube ich nun wirklich nicht, und dann kann man doch von seinen Euros auf einem deutschen Konto leben.


[editiert: 27.08.08, 09:14 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 27.08.08, 09:39  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    spätestens in 2009 wenn es dann 10 Mill. Arbeitslose gibt.
Ich hoffe, Du bist mit Deinen Einschätzungen bzgl. VE realistischer, sonst hast Du ggf. unter den Fehleinschätzungen sehr zu leiden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,467034,00.html

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.08.08, 12:48  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi
Sag mal hast du mal das Datum der "Expertenvorraussicht" gesehen? 18. Februar 2007 war ja noch vor der Kreditkrise und nun sind diese Experten wahrscheinlich etwas vorsichtiger.

Und so ist es recht oft mit den Vorrausagen, sie treffen einfach nicht zu. Worte wie immer und nie sollte man einfach nicht benutzen und versuchen sie aus seinem Wortschatz zu streichen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 27.08.08, 13:18  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

Hi Arnego!

Du stichelst immer noch ! Kannst wohl nicht anders.Und wer bitte schön glaubt denn dem Spiegel?????????????


Wir haben in Dtl jetzt schon 8,5 Mill Arbeitslose ,wobei viele einfach aus der Statistik gedrängt werden. Ich bleibe dabei.

Und zu Dir Arnego fällt mir echt nix ein. Man sagt wenn einem die Argumente ausgehen ,fängt man an persönlich zu werden,genau das tust Du im Moment. Ich hatte schon mal gesagt ,Du bist hier Moderator und nicht mehr. Aber irgendwie greifst Du jeden an ,der nicht Deiner Meinung ist . Finde ich schade. Ein einfaches "Ja" habe ich schon gehört oder "Nein" ,daß sind wieder mal nur Gerüchte hätte mir genügt ,aber das kannst Du wohl nicht .

Vielleicht ist das ja der Grund warum so viele hier nicht mehr schreiben. Ich möchte die Meinungen und Erfahrungen von allen hören ,Du leider nicht.

MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.08.08, 15:55  Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,
Also sticheln braucht bei dir wirklich keiner, man muss sich nur durch deine Beiträge lesen um zu sehen wie du dich im Kreise drehst. Angesprochen hatte ich dich, jensh68, in dem vorherigen Beitrag auch nicht. Und Schreibefreiheit hast du ja noch, obwohl sollten weitere persönliche Angriffe kommen du dir im klaren sein solltest das ich deine Beiträge löschen werde. Aber mal was anderes; so weit mir bekannt wurde der Thread gestartet mit den Worten: Hilfe !! Was ist da dran ! ??

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet