Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 27.08.08, 09:13     Betreff: Re: Hilfe !! Was ist da dran ! ??

    Zitat: Jensh68
    Da gibt es noch einen weiteren ,daß ich denke ,daß auf Dtl wirklich extrem schwere Zeiten zukommen .Dann wenn der Dollar zusammenbricht und der Euro ebenso. Könnte das erklären ,aber nur soviel ... sichere Insel mit Unsicherheiten ist mir lieber als Europa mit seinem Ausländerproblem ,das sich daran aüßert ,daß wir Ghettos haben.Kann sich noch jemand an Frankreich und die Aufstände in den Vorstätden erinnern?? Das kommt in Dtl auch noch ,spätestens in 2009 wenn es dann 10 Mill. Arbeitslose gibt.
Der Dollar bricht zusammen? Der Euro auch? Und die "Aufstände" in Frankreich sind ein Vorbild für Deutschland?

Ich glaube, Jens, Du lebst in einer anderen Welt als ich. Wirtschaftlich schwächere Zeiten hat es immer gegeben, die Devisenmärkte gehen auf und ab, die Immobilienblase in den USA hat zu einer Schwächung des Dollars geführt, die von der amerikanischen Nationalbank ausgenutzt und unterstützt wird, weil das gut für die amerikanische Wirtschaft ist. Der Euro ist sehr stark, wird vielleicht auch mal wieder schwächer werden, wenn der Dollar sich erholt, aber das alles ist noch lange kein Grund, von einem "Zusammenbruch" zu sprechen. Dann hätte in den letzten 50 Jahren die Wirtschaft alle zwei Jahre zusammenbrechen müssen. Denk doch mal an die Siebziger Jahre und was da an den Börsen los war.

Also natürlich gibt es zunehmende Probleme in der Welt und das wird sich auch nicht so schnell bessern, aber Zusammenbruch? Wenn die Banken in Venezuela zumachen, wird das vermutlich auch keinen Zusammenbruch provozieren, sondern eben zu irgendwelchen Korrekturen auf dem Finanzmarkt führen. (Ich kenne die Lage in Veneuela nicht, das ist mehr so aus Erfahrung gesprochen, wie die meisten finanziellen Krisen verlaufen).

Ich wäre jedenfalls nicht so pessimistisch, aber wenn ich an solche Gerüchte glauben würde und in Venezuela wäre, würde ich einfach weder Kredite bei einer dortigen Bank aufnehmen noch mein Geld auf einer venezulanischen Bank einzahlen. Dann kann doch nicht viel passieren. Daß der Euro in den nächsten Jahren zusammenbricht, glaube ich nun wirklich nicht, und dann kann man doch von seinen Euros auf einem deutschen Konto leben.


[editiert: 27.08.08, 09:14 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 354
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet