Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ISLA Margarita

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Charbo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 28.09.05, 21:55  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,
ich bin neu hier wie man ja sehen kann.

Jedoch lese ich schon länger "heimlich" mit.
Um mal kurz auf die in allen Foren auftretenden Fragen zur Kriminalität einzugehen.

SICHER ! ist man nirgends, jedoch sollten man sich im klaren sein, dass solche Länder immer etwas "weniger sicher" sind.

Der eine eine lebt 20 Jahre in Kolumbien, nix passiert, kommt nach Deutschland und wird überfahren, oder überfallen.
Umgekehrt geht das natürlich auch.

Also,
ich beabsichtige (mit meiner Frau) in ca. 5-7 Jahren, den Ruhestand im Winter in wärmeren Gefielden zu genießen.

Unsere Renten werden uns kein Luxusleben möglich machen, jedoch reicht es selbst hier um gut über die Runden zu kommen.

Aber das wollen wir nicht, Auswandern für immer jedoch auch nicht.
Zumindest ist das nicht geplant, wir möchten gerne 4-5 Monate
im Jahr (Winter) in ein preislich akzeptables Land gehen.

Nach allem was ich gelesen habe, kommen dafür entweder Paraquay, oder die Isla Margarita in Frage.

Ob es sich lohnt dann Grund und Haus zu kaufen, wage ich zu bezweifeln, also suchen wir dann ein kleines Häuschen auf Miete. Strandnähe, gemäßigtes Klima (wenn´s das gibt) mit "unkritischen" Umfeld und guten, nahen, EInkaufsmöglichkeiten.
Ärzte sollten auch leicht erreichbar sein.

Auch möchten wir natürlich auch 2-3 mal die Woche ausgehen uns nicht selber kochen.

Ganz schön viel verlangt, oder ??

Ist das mit rund 700-900 Euro im Monat möglich, hier muss jedoch alles dabei sein, inkl. der "Nebenkosten".
Auch Internet und und ein paar "Ausflüge"

Ob wir dazu geignet sind, werden wir Anfang 2007 testen und vier Wochen "Urlaub" in einem dieser Länder machen.
Jedoch nicht über eine Reisegesellschaft, sondern über Privat, als Selbstversorger.

Sind hier meine Vorstellungen realistisch, oder nicht machbar. ?

Vielen Dank


[editiert: 28.09.05, 22:00 von Charbo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 12.10.05, 03:00  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charbo,
sicher ist es möglich, wenn auch nicht gerade in Strandnähe, nicht viele Ärzte haben ihre Praxis am Strand.
m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 30.10.05, 10:47  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

hallo!
Bin soeben aus Venezuela zurückgekehrt und denke, das ich allen Interessierten ein paar neue Infos zukommen lassen kann.
Als erstes: War in ganz Ven unterwegs und werde hier mal alles kurz anreissen. Ganz Ven ist im Moment sehr instabil mit Ausnahme der ISLA .

Sollte irgendwer vorhaben nach Caracas zu gehen, dann bitte nur in Begleitung, am Besten geführt!! Caracas ist nach meiner Einschätzung der Vorhof zur Hölle. Sorry das ich das so hart sagen muss, aber so ist das nun mal. Auch nach Einschätzung der Caracenos.!!

Absolut sicher ist es dagegen um Maturin, nahe des Orinocos. Alle touristischen Auflugsziele natürlich auch.

Was sich grundlegend geändert hat sind die Lebensmittelpreise. Die halten mit denen in Dtl. mit und übertreffen sie in vielen Fällen. Finger weg vorm Schwarztausch kann ich nur sagen. Der Staat hat an allen Flughäfen neue Beamte, die nur kontrollieren wer wo was tauscht. Schwarztausch wird mit Gefängnis bis 5 Jahre geandet oder mit Kaution von 5000 Euro. Danach geht es aber sofort nach Hause. Auch nicht in den Casas de Cambio wechseln, sondern Geld mit Karte holen.
Der Kurs in den Casas de cambio beträgt 2400 Bolivar für einen Euro, abzüglich einer Provision von (Standortabhängig)14-22%. Mit Karte gibt es 2586 Bolivar und die Bank zu hause zieht nur 1,6 % ab. Auf dem Schwarzmarkt werden zur Zeit zw. 2850 - 3000 geboten, was aber die Gefahr nicht mindert erwischt zu werden. Achso, nach den Worten meines besten Freundes in Ven. sind die, die man für die größten Ganoven hält, in nicht wenig Fällen Staatsbeamte die dir das Geld tauschen wollen und nach dem Umtausch dir ihre "esposas" schenken.
Sorry das Wort bedeutet jetzt nicht Frauen sondern Handschellen. Übrigens um alle Zweifel zu ersticken ,er arbeitet bei Interpol Venezuela.

Nach wie vor ist Ven eines der schönstes Länder der Welt neben Neuseeland, aber im Moment ist alles etwas unsicher. Auch gibt es eine Zunahme der Anzahl der Buoneros. Das sind die Strassenverkäufer die man an jeder Ecke sieht und das Problem wird immer größer. Vorsicht mit dort gekauften Sachen. Nichts, aber auch gar nichts kaufen, was man öffnen und wieder schliessen kann (shampoo,parfüm...) Ist alles gemischt.

Kenne auch einige dieser Buoneros und die haben es mir erzählt, ergo sie sind meine Nachbarn, wo ich da wohne (La Guaira).
Cd`s sind problemlos, aber bitte kurz anspielen lassen (Inhalt wird häufig verwechselt). Wer der spanischen Sprache mächtig ist, kann sich auch DVD`s kaufen. Sind in DVD-qualität und es gibt Sachen die bekommt man in Dtl einfach nicht.

Warum sage ich, dass die Buoneros ein Problem sind ?? Die Anzahl derer zeigt auf, wie es einem Land geht (ich sehe auch im Osten Dtl immer mehr Leute die irgendetwas verkaufen, um zu überleben) und des weiteren tummeln sich im Fahrwasser der Buoneros leider viele Zwielichtige Gestalten. Wenn ihr 10000 Bolis bezahlt für etwas dann holt auch nur 20000 raus. Geld in mehreren Taschen verteilen!!!

Ob ich Angtst hatte?? Ja und Nein. Es gibt immer Situationen die mulmig sind, aber Probleme hatte ich nie. Ach so!! Wer über Caracas einreisst sollte wissen, dass das Flughafengebäude komplett umgestaltet wurde.
Es gibt jetzt eine grosse Zone wo sehr viel kontrolliert wird. Wer also technische Sachen mitnimmt und dies in mehrfacher Ausführung kann damit rechnen das er nicht mehr reinkommt ohne Zoll zu bezaheln.

Ist keine Rechnung dabei wird alles konfisziert.

MfG Jens


[editiert: 30.10.05, 13:19 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 30.10.05, 13:09  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,

Schade das die Caracas so mißfallen hat. Ich fliege ja so zwei mal im Monat nach Caracas und bei mir kommt die Stadt besser weg.

Klar bin ich auch ehemaliger Großstädter und spiele mit dem Gedanken in Caracas eine Filiale unserer Sprachschule zu eröffnen.

Mal abgesehen davon das dieses Thema: Dein Aufenthalt in Venezuela wenig mit dem Threadthema der Insel Margarita zu tun hat würde es mich und auch sicher andere freuen wenn du deine Beiträge einmal optisch editieren könntest und so das Layout des Beitrages sich verbessern könnte.

pro24.org/forum-faq/faq1.html#12

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 30.10.05, 14:42  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Tja!!

Leider Arnego,Caracas gefällt mir leider nicht mehr so gut wie noch vor 2 oder 3 Jahren.Ich weiss ,dass sich das alles wieder etwas legt ,wenn die Weihnachtszeit vorbei ist ,aber bis dahin gleicht das Zentrum ( was in meinen Augen nun mal das Aushängeschild einer Stadt ist) wohl eher einer grossen Müllhalde!!

Ansonsten hat Caracas natürlich sehr schön Ecken ,aber wenn man ohne Begleitung unterwegs ist ,dann sollte man diese meiden.Du sagst ,dass du 2 mal im Monat in Caracas bist,ich denke dann gibst du mir Recht.Denn du solltest dann ebensowenig fremd in der Stadt sein ,wie ich.


Warum ich nicht nur über die ISLA schreibe?Weil ich weiss ,das sehr viele Touris diese Seite lesen und diese nun mal Ausflüge unternehmen wollen.

Nochmal zur ISLA. Es war wie immer schön und ich werde mit Gewissheit wieder hinfliegen (nämlich genau im Dezember für 6 Wochen ).Das Problem der Buoneros gibt es aber auch dort .
Ansonsten aber keine Angst liebe Touris und liebe Auswanderer !! Die ISLA ist sicher,voll von Betrügern ,die leider aus dem ganzen Land kommen aber sicher.Und ich habe schon lange kein Mitleid mehr mit Leuten die immer noch nicht verstanden haben,das jeder versucht sein Geschäft zu machen .Es gibt immer 2 Seiten vom Mond !! Grüße Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.11.05, 19:35  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,
Nun ja meiner Meinung nach ist die Insel nicht voller Betrüger sondern es gibt eher Leute die nicht in der Art und Weise acht geben wie es ein Auslandsbesuch eigentlich vorschreibt.

Ich erinner mich noch an die Kampagnen im Fernsehen bei Reisewelle in den Süden Europas: Bitte lassen Sie keine Objekte im Auto, passen Sie bitte auf wenn Sie an die Tankstellen fahren, beim Einkaufen bitte die Handtasche mehr am Körper als im Einkaufswagen zu lassen usw.

Und nun die Buhoneros: Die gibt es weil viele bei ihnen kaufen, ich kann mir nicht vorstellen das die Leute als Informelle Verkäufer (so werden diese auch genannt) arbeiten würden wenn es sich nicht lohnen würde. Ich habe es noch nicht nachgeprüft weil der Vergleich des: Armes Land da - viele Straßenverkäufer - schlichtweg hinkt. Es soll, den Gerüchten nach, ein sehr hoher Anteil an Ausländern als Buhoneros arbeiten.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 03.11.05, 19:36 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 04.11.05, 15:14  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Richtig !! Über 80 % sind Kolumbianer und Dominikaner, die gleich gar keine Arbeit in Venezuela bekommen. Leider glaube ich da den Venezolanern mehr ,die da sagen ,das es jedes Jahr mehr wird.Und wenn es mir sogar auffällt ??Die Buoneros verdienen gut für den Zeitraum in dem sie Arbeiten ,also bitte feilschen was das Zeug hält und ruhig weggehen ,wenn der Preis nicht stimmen sollte.Nun ja das ist nun mal meine Meinung Arnego !! Je mehr Leute etwas auf der Strasse verkaufen müssen um so ärmer ist ein Land.Das seh ich in der ganzen Welt ,egal wo ich bin.MfG Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.11.05, 18:58  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,
Sicher sind es mehr, allerdings sind es mehr Dominikaner und Kolumbianer und auch Peruaner und und und, was für mich bedeutet das es in den Ländern aus denen Dominikaner, Kolumbianer und Peruaner herkommen, aus der Dom Rep, Kolumbien und Peru es nicht so viel zu verdienen gibt wie in Venezuela.

Dazu kommt das Phänomen das es immer mehr Arme gebe wird, allein die Geburtsrate ist in ärmeren Gegenden höher als bei Gutverdienenden.

Da es mehr werden scheint ja auch eine Nachfrage zu bestehen sonst würde ja auch keiner verkaufen. Ähnlich wie beim Betteln, wenn keiner geben würde wäre Betteln auch nicht so lukrativ.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 04.11.05, 19:00 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 05.09.07, 08:05  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Robert14
    28.04.2003
    Ich kann jedem nur die ISLA Margarita empfehlen !
Auch heute noch, Robert14?

---------------------
Du hast Post (PM).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lampaden
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 29.10.07, 12:19  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Robert,
ich bin "Lampaden" im Forum, ganz neu hier, habe noch technische Probleme mit dem "Aufmachen" einiger Beiträge.
Heiße im richtigen Leben Gerhard und will wahrscheinlich zur Insel Margarita mit meiner Frau Gisela auswandern!!
Wir wollen , vermutlich noch im Dezember, wenigstens 14 Tage zur Erkundung kommen.
Was empfiehlst Du mir:
Nur Flug von Frankfurt aus oder
Flug und Hotel buchen, habe gelesen Hotel "Golden Paradise" AI zwei Wochen unter 1000,-- € oder
hast Du vielleicht eine Empfehlung an Hotels oder FE-Wohnung, Appartment oder oder....
Wir sind beide bald 60 Jahre alt und im Ruhestand; wir würden unser Haus hier verkaufen !
Welchen Teil der Insel wird von Dir bevorzugt ( als Wohngegend ) ?
Wo wohnst Du ?
Kannst mir eine mail schicken, wäre toll !!


Viele liebe Grüße
Gerhard und Gisela


[editiert: 29.10.07, 13:46 von Lampaden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet