Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charbo
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.09.05, 22:08     Betreff: Sicherheitshinweis

Hallo.
ich möchte jedoch betonen, dass dies wohl auf jedes Land in Südamerika, oder anderen Touristenländern zutreffen kann.
Also bitte nicht soooo "Bierernst" nehmen

Soll nur zur Vorsicht anregen, damit die Schönheit einem nicht unvorsichtig werden lässt
Das meiste, ergiebt sich eigentlich als Selbstverständlickeit.

Übrigens
ich war schon zwei mal in Kuba, nix passiert :-)
in Südspanien jedoch einmal überfallen worden.

Sicherheitshinweis

Stand: 30.09.2005 Unverändert gültig seit: 09.09.2005
Reisenden wird geraten, sich von politischen Kundgebungen und Aufmärschen fernzuhalten; in der Vergangenheit kam es dabei in Caracas und anderen größeren Städten auf dem Festland immer wieder zu gewaltsamen Aktionen und Straßenunruhen.

Die Straßenkriminalität in venezolanischen Großstädten, besonders in Caracas, ist unvermindert hoch. Auch auf der Ferieninsel Margarita wird eine Zunahme bewaffneter Raubüberfälle beobachtet. Dabei sind häufig Ausländer die Opfer, da man bei ihnen eine höhere Beute und weniger Gegenwehr vermutet.

Reisenden wird geraten, sich vor Ausflügen ohne einheimische Reiseleiter genauestens zu erkundigen, welche Orte unbedingt zu meiden sind. Als besonders gefährlich gilt z.B. das Zentrum von Porlamar auf der Isla Margarita..

Touristen sollten keine wertvollen Gegenstände oder größere Geldbeträge mitführen. Sollte es trotz aller Vorsichtsmassnahmen zu einem bewaffneten Überfall kommen, sollte auf keinen Fall Widerstand geleistet werden.

Ferner wird dringend von Camping und Reisen per Anhalter abgeraten.

Umsichtiges Verhalten wird schon bei der Ankunft auf dem Flughafen Caracas empfohlen. Hier häufen sich Überfälle unter Beteiligung von Uniformträgern und Taxifahrern. Die Botschaft empfiehlt, ausschließlich die schwarzen Geländewagen der Marke Ford Explorer mit gelben Kennzeichen zu benutzen, die unmittelbar vor der Ankunftshalle warten.

Tauschen Sie Geld nur an den dafür ausgewiesenen Schaltern.

Bei Benutzung von Taxis und Bussen sollten nur Linienfahrzeuge in gutem technischen Zustand gewählt werden, die in Funkverkehr mit ihrer Firmenzentrale stehen. Es können auch Taxis oder Kleinbusse benutzt werden, die vom Hotel ausdrücklich empfohlen werden. Bei der Benutzung von vermeintlich preiswerteren Taxis und Bussen besteht das Risiko ausgeraubt zu werden.

In den Gebieten entlang der kolumbianischen Grenze in den venezolanischen Teilstaaten Amazonas, Apure, Barinas, Táchira und Zulia besteht als Folge des kolumbianischen Binnenkonflikts eine erhöhte Gefahr von Entführungen und anderen Gewaltverbrechen.

Das auswärtige Amt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 218 von 354
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet