Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nur Tourismus und Immobilien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
profiwoman
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 04.02.06, 17:54  Betreff: Nur Tourismus und Immobilien?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen ,
ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema auswandern (am liebsten Venezuela bzw. Isla Margarita) und habe mit Spannung alle Beiträge gelesen, die ich finden konnte . Dabei ist mir aufgefallen, dass mir das "normale" Leben fehlt..... gibt es nur Tourismus und Immobilien-Haie auf der Insel (SORRY). Wie steht es mit Automechnikern, Elektrikern, Journalisten, Ärzten, Lehrern, Buchhändlern, Verkäufern usw. Oder hat man als Immigrant keine Chance in diesen Bereichen zu arbeiten? Hmmmm ... alles gar nicht so einfach. Vielleicht spare ich noch ein paar Jahre und lasse mich´dann als Rentnerin auf der Insel nieder um (endlich) mein Buch zu schreiben (träumen ist ja schließlich erlaubt). Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Traum schon vorher (vor der Berentung wahr zu machen würde ich gerne wissen wie. Nein, ich will nicht sofort dorthin.... zumindest nicht für immer. Werde Ende Februar erstmal zwei Wochen Urlaub auf der Insel machen und mich ein wenig umschauen. Vielleicht komme ich meinem Ziel dann etwas näher....
Freue mich, wenn jemand einen Kommentar abgibt. Bin offen für alles. Kritik, Anregungen und Fragen werden erwartet...
Bis dahin sitze ich in der Ecke und träume...
Cordula

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.02.06, 18:37  Betreff: Re: Nur Tourismus und Immobilien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cordula,
Da sprichst du eines der Probleme an die Foren leider beherrschen.

Tourismus macht auf sich aufmerksam um Kunden zu werben, Immobilienverkaeufer wollen Kunden anziehen, oder besser Immobilien an den Man/Frau bringen. Auch als Sprachschule wollen wir auf uns aufmerksam machen.

Zu den Einkommen:
Automechnikern, Elektrikern, Journalisten, Ärzten, Lehrern, Buchhändlern, Verkäufern haben wenig Grund sich zu äussern, ausser das Sie sich vielleicht Luft machen wollen.

Automechaniker arbeiten auf Provisionsbasis und muessen ihr eigenes Werkzeug besitzen, das Einkommen ist gemäss des Umsatzes.

Elektriker arbeiten im Lohnverhältnis und kriegen so um die 250 bis US$ 400 im Monat.

Journalisten leben meist nach der Menge der verkauften Werbung oder ihrer Artikel.

Buchhändler sind meist selbstständig und machen je nach dem was Ihr Buchladen so hergibt. Ansonsten werden dann Verkäufer eingestellt die fuer einen Mindestlohn arbeiten ( bald 465.000,00 Bs oder US$ 225)

Lehrer bekommen von Mindestlohn bis hin zu US$ 500 pro Monat und muessen wie die Ärzte noch einmal studieren, zumindest um ihre Aprobation neu dem des Landes anzupassen und Ärzte verdienen so um die US$ 400 bis US$ 5000 wenn sie erfolgreich selbstständig sind. 40 Std Woche kann sich frau wie man getrosst abschminken 48 ist da eher zutreffend. 6 Tage Woche und als Unternehmer koennen es auch schon mal 7 werden.

Hohe Loehne gibt es eigentlich nur in hochentwickelten Laendern und in den wenigsten Fällen kann man/frau erwarten in seinem/ihrem Beruf etwas passendes zu finden das auch noch besser oder gleichwertig bezahlt wird wie in Deutschland. Das gehoert dann zum Bereich des Träumens.

Als kleiner Ausgleich kommen die geringeren Lebensmittelkosten solange man/frau sich mit der lokalen Kost begnuegen kann. Provision ist in vielen Fällen der Hauptlohnbestandteil. Steuerliche Freiheit macht auch noch einen grossen Vorteil der hiesigen Verhältnisse aus. Steuern zahlt ein Lohnabhaengiger ab einem Einkommen von ueber US$ 2000 pro Monat. Also Brutto wie Netto.

Aber es ist kein Paradies und das ist auch gut so

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 04.02.06, 19:01 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 05.02.06, 01:08  Betreff: Re: Nur Tourismus und Immobilien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Der Lohn ist nicht so hoch ,egal wo du arbeiten würdest!
Allerdings ist es sehr leicht sich in Venezuela selbstständig zu machen .Es gibt so gut wie keine Auflagen und das Steuersystem ist im Vergleich zu allen europäischen Ländern übersichtlich und man steht nicht mit einem Bein im Knast!
Was du genau machen kannst oder solltest ,kannst du erst nach einschlägigem Studium der Gegend wo du hinziehen möchtest ,entscheiden.Auf alle Fälle läuft alles ,was zur Beköstigung der Leute dient. Ausserdem wie überall in der Welt ,ist alles abhängig von deinem persönlichen Geldbeutel.In Taguantar (nahe Juan Griego) ,wird zur Zeit eine Rentenresidenz gebaut.Kaufpreise um die 800 Millionen Bolivar und danach monatlich 800 Euro AI .AI ist dann auch Doctor ,Fernsehen ( auch alle dt. Kanäle) .Mietpreise in Porlamar bewegen sich um die 200 Dollar für 80 m/2 bie sehr guter Austattung.Es geht natürlich auch billiger.Allerdings rate ich davon ab .wenn du Rente beziehst ,sollte so viel möglich sein!
Nur eine Bitte !! Schau dich bitte vorher um und dies sehr gut .MfG Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
profiwoman
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 05.02.06, 09:14  Betreff: Re: Nur Tourismus und Immobilien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo arnego2 und jensh68....
danke erstmal für eure Ausführungen und guten Ratschläge.
Sich Selbstständig machen ist nicht die schlechteste Idee... alledings muss man dann selbst und ständig arbeiten und dass möchte ich eigentlich nicht mehr. Lieber würde ich arbeiten lassen . Scherz beiseite.....
Grundsätzlich denke ich, dass man so planen sollte, dass die ersten 12 Monate finanziell abgesichert sind. Schließlich ist der Alltag vor Ort immer anders, als es im Vorhinein aussieht. Da hilft auch die beste Recherche nicht...
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit in ein bestehendes Unternehmen einzusteigen (hier hilft Recherche dann wieder...)
Aber keine Angst, ich werde keinen Schnellschuss starten.
Alle Informationen die ich sammel, dienen lediglich dazu, meinen Entschluss zu untermauern (oder auch nicht!).
Sonntägliche Grüße sendet
Cordula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet