Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
adamtommy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.06.06, 23:39  Betreff: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Chater und Chaterinen,

wir sind zwei junge Kerle aus Deutschland im Alter von 22 und 23 Jahren. Wir haben vor in unser Traumland Venezuela auszuwandern. Allerdings haben wir viele Fragen, die wir bis jetzt noch nicht so richtig beantwortet bekommen haben.Deshalb würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns mit euren Erfahrung und eurem Wissen weiterhelfen könntet. Wir sind beides ausgelernte Energieelektroniker im Bereich der Anlagentechnik und der Betriebstechnik und haben mittlerweile 2 Jahre Berufserfahrungen und natürlich die 3 1/2 Jahre Ausbildung hinter uns. Wie sieht es denn dort dann Arbeitstechnisch aus würden wir dort etwas finden im Bereich der Elektronik oder im Bereich der Elektrotechnik?Dann haben wir uns schon sehr über das Wetter erkundigt doch so richtig schlau werden wir nicht daraus wie ist denn nun wirklich das Wetter da(also wieviel Regen, wie warm im Durchschnitt usw)? Wo hin nach Venezuela sollte man denn am besten Auswandern, also in welche Stadt? Am liebsten wäre uns eine Stadt an der Küste wie z.B. Cumas.Wie sieht es mit Eigenkapital aus oder wieviel Geld brauch man im Monat so um zu mindest zu Leben also für Miete und Lebensmittel?Wie sieht es den aus mit der Kriminalität und der Gastfreundschaft?Kommen wir auch weiter mit unserm Englisch das wir fleißig am üben sind oder kommt man nur mit Spanisch weiter?Wie sind die Einwanderungsbedingungen für so Leute wie uns?Wir würden uns wirklich freuen wenn ihr uns weiterhelfen würdet.
Gruß
Adam und Tommy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.06.06, 03:22  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo adamtommy und liebe Auswanderer und Auswandererfreunde,

Es wird sich nicht so gut anhören aber immer wieder hört man die Berufsschilderungen der verschiedener Auswanderungswilligen. Leider oder zum Glück leben wir in einer Gesellschaft in der der problemlose Umzug von einem Land in ein anderes (Heutzutage wohl eher außereuropäisches) nicht so ohne weiteres möglich ist. Was einerseits die Massen der Einwander nach Europa abhält hält uns davon ab woanders Anstellung zu finden.

Fast alle Berufsbilder sind national bedingt und im Falle einer Gegebenheit das es diesen Beruf auch so in einem anderen Land gibt müssen alle Zeugnisse so wie Schulabschlüße übersetzt sein. Dazu komt das die Löhne und Gehälter z.B in Venezuela wesentlich geringer ausfallen. Je neuer der oder die Angestellte je weniger kann er oder sie erwarten.

Die beste Chance die man wie frau hat ist bei einer Deutschen oder vielleicht auch Europäischen Firma eine Anstellung zu finden und dann durch Versetzung im Land seiner/ihrer Träume einen gehoben Lohn oder Gehaltsstandarts zu genießen. Aber diese Stellen sind wohl eher selten.

Deutsche oder Europäische Firmen die im betreffenden Land Deutsche oder Europäer einstellen machen das unter Berücksichtigung der lokalen Lohnstruktur. Das heißt in Venezuela mit ca. 2 bis 300 Euro auskommen zu müssen.
Erschwerend ist das die Personalchefs der Firmen auch eher Einheimische anstellen als Ausländer. Ganz wie so wie es eigentlich überall in der Welt praktiziert wird.

Das Wetter ist angenehm warm bis unangenehm heiß je nach Zone in Venezuela.
Die Stadt Cumas ist mir unbekannt, es könnte sich hier auch um CUMANA handeln.

Sehr wenig an Industrie und sehr hübsch und malerisch. Kriminelle gibt es (Wo auch nicht?) und aufpassen sollte man wie frau überall. Vertrauen sollte ähnlich wie in Deutschland gehandelt werden. Mit Englisch werdet ihr nicht weit kommen, in Venezuela ist Spanisch ein absolutes Muß. Einwandern kann man/frau mit einem Tourismus Visa noch vor Ablauf des 60 bis 90 Tagen gültigem Tourismus Visa sollte sich dann ein Visa Transeunte besorgt werden, und dafür muss der Neueinwanderer nach Caracas. Ich hoffe es hilft euch weiter, auch wenn es nicht allzu positiv klingt.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adamtommy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.06.06, 17:41  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

danke für die vielen antworten.doch, die haben uns geholfen.müssen dann halt weiter gucken.ist halt echt nicht so einfach wie es sein sollte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 15.06.06, 03:36  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr !!

Naja ,die Frage ist ,warum Ihr nach Venezuela wollt ??
Als erstes :vergesst es etwas in eurem Beruf zu finden ...null Chance !!
Als zweites solltet Ihr wissen das die Kriminalitätsrate in keinem lateinamerikanischen Land so hoch ist ,wie in Vene!! Behaltet vor allen Dingen ein Konto in Dtl. oder wo auch immer .Könnte das genauer erklären ,aber vertraut mir einfach. Kredit könntet Ihr da unten bekommen ,aber das kann bis zu 2 Jahren dauern und erfordert viel Schmiergeld und Kenntnisse .Leider kann ich zur Zeit nur davon abraten ,nach Vene auszuwandern... soory

Wenn Ihr nicht gerade auf die Isla auswandern wollt ,werdet Ihr wie Freiwild behandelt. Empfehlen kann ich nur städte wie Maturin ,Puerto Ordaz ...reich durch Erdöl und schon viele Ausländer da.Trotzdem viel Glück .
MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 15.06.06, 05:12  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo adamtommy,
Schaut euch doch mal das an: Klick hier

Viel Spass
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MicelWenger
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.06.06, 12:29  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,

wieso sollte man im Moment nicht nach Vene auswandern?
Gilt das deiner Meinung nach auch für die Isla?
ich werde dort in Kürze Urlaub verbringen, um mir ein genaueres Bild machen zu können

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 01.07.06, 20:02  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micel!!
Ja und nein !! Das gilt nicht unbedingt für die Insel ,aber lies mal meinen Bericht über die politische Lage durch!! Es kommt natürlich darauf an was du machen willst ,wie in jedem Land.Ließ dich in einige Berichte rein und du wirst sehen ,wie es in Vene abgeht. Warum ich zur Zeit abrate nach Vene auszuwandern? Es sind viele Sachen. Als Europäer wird man zur Zeit eigentlich wie Freiwild behandelt ...jeder versucht dich zu betrügen und nichts aber auch gar nichts ist sicher.Stell dir doch mal die Frage ,warum auf eine karibische Insel nur 65000 Ausländer kommen um Urlaub zu machen ? In der Domrep sind es allein 500000 Deutsche !! Der Standard ist nicht schlechter wie da .Die Preise sind exorbitant hoch ,sowohl im Immobilienbereich als auch im Grundstücksbereich.Dies gilt auch für die Insel.Ich höre und lese immer wieder ,das die Preise auf der Insel so billig wie nie sind... naja wer es glaubt wird seelig. Natürlich ist es billiger wie hier ,aber mittlerweile bekommst du auch da keine Eigentumswohnung mehr unter 50000 Dollar bei ca. 50 m²,wenn du wenigstens einen guten Status haben möchtest!!
Das Innenministerium hat errechnet ,daß um ein normales Leben zu führen ( waren nur die Kosten der Ernährung ) ca 1 000 000 Bolivar nötig sind .Der Mindestlohn beträgt aber nur ca 600000 Bolivar! Allein auf Grund dieser Differenz kannst du dir ja denken ,was gemacht wird um zu überleben.Die Rente beträgt nur 58000 Bolivar ,das reicht um 2,5 kg Fleisch zu kaufen. Es gibt in Vene eigentlich auch kaum jemand der arbeiten geht und mehr bekommt als den Mindestlohn.Leider. Sieh mal bitte von denen ab die in der Goldbranche oder mit Öl zu tun haben ab.
Wenn du genauer sagen könntest ,was du machen möchtest ,kann ich dir auch genauere Infos zulassen kommen.
MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.07.06, 03:14  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Venezuela Interesierte,

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber nachdem hier schon wieder einmal alles schön aus persönlicher Sicht geschildert wurde, zumindest was meine Vorstellungen betrifft, so versuche ich hier diese Dinge klarer darzustellen, wie z.B die politische Lage, raten sich durch einige Berichte durchzulesen, was nicht ausreichen wird um sich ein Bild zu machen. Auch das man/frau als Europäer zur Zeit eigentlich wie Freiwild behandelt wird ist wohl eher eine persönliche Erfahrung, auch das ein jeder dich versucht zu betrügen und nichts ist sicher ist mir nicht passiert. Wohl aber habe ich Einwanderer gesehen denen das passiert und werde auch nicht aufhören solche zu sehen, erst letztens habe ich ein Wort gelernt "beratungs resistent" äußerst passent, es trifft den Nagel auf den Kopf. (unterstrichene Worte sind Links zu äusseren Web Seiten) Aber nun lieber der Reihe nach:

1.) Ich gern einmal erfahren wie das läuft: eine karibische Insel auf der nur 65000 Ausländer kommen um Urlaub zu machen ? und in der Domrep sind es allein 500000 Deutsche !! Das kann und das nur als Beispiel, daran liegen das als Direktflug nur eine Airline hierherfliegt die Condor Auch das die Hotelkapazitäten geringer sind hat sicherlich einen gewissen Einfluß.
2.) Dazu das die Preise exorbitant hoch sind, sowohl im Immobilienbereich als auch im Grundstücksbereich das kommt darauf an wo man kauft. Wer Meeresblick braucht, braucht mehr Geld, genauso wie der der auf Marmorfliesen und Swimmingpool angewiesen ist zahlt das mit.
3.) Das die Preise auf der Insel so billig wie nie sind...da muß ich mich einfach anschließen, wer im Getto leben will und nur Maismehl ißt, Ok da geht das vielleicht.
4.) Auch das es keine Eigentumswohnung mehr unter 50000 Dollar bei ca. 50 m² gäbe, wenn wenigstens ein guter Status gewollt ist? Es hat nicht viel damit zu tun aber für 50.000 US$ in guter Lage so glaube ich das es weder auf den Kanaren (da sind es Euro) noch in der BRD soetwas gibt oder gibt es dafür etwas? Ist es massgeblich für ein Land das die Apartments in guter Lage spottbillig sein müssen? Klar, mein Vergleich hinkt genauso wie der meines Vorredners.

Dazu das das Innenministerium errechnet hat, daß um ein normales Leben zu führen ( waren nur die Kosten der Ernährung ) und das dazu ca 1 000 000 Bolivar nötig sind. das der Mindestlohn aber nur ca 600000 Bolivar beträgt! Sicher, allerdings wenn ich mich nicht irre dann müssen davon 5 Leute satt werden können. La canasta está diseñada para un grupo familiar de 5 personas, de las cuales dos trabajan._EJT Quelle und dieses ist interesant, wenns interessiert.

Das die Rente nur 58000 Bolivar beträgt, und dieses ausreicht um 2,5 kg Fleisch zu kaufen, bezweifel ich mal.
Renten sind nicht gleichgestaltet sondern gehen auch mit vom letzten bezogenem Gehalt aus. Übrigens, das Kilo Fleich kostete übrigens 7888 BS. D.h. es gibt ca. 25 kilo Fleich für das genannte Geld, wohl ein kleiner Kommafehler, ich glaube es ist sowieso teurer geworden Canasta Basica und das sind nur ein paar der 152 Teile des Basis Warenkorbs.

Venezuela ist kein Paradies, es ist ein Land mit Problemen wie jedes andere auch. Politiker sind in der Regel korrupt, ganz wie woanders auch. Ein gesunder Menschenverstand wird gebraucht um mit Umsicht vorzugehen, ganz wie woanders auch. Es ist kein persönlicher Angriff, ich habe versucht perönlichen Eindrücke in ein Licht zu rücken das meiner Sicht mehr entspricht. Gegenmeinungen sind gern gesehen, allerdings sollten sie sachlich bleiben und wenn es irgend geht auch mit Quellenangaben versehen sein. Wir haben alle eine persönliche Meinungen, diese sind aber nicht als der Stein des Weisens zu betrachten sondern als das was sie ist; eine persönliche Meinung. Genauso wie die meine.

M-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 04.07.06, 01:40  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
In gewissen Dingen hast du Recht Arnego !
Es gibt zur Zeit leider auch eine Warnmeldung des auswärtigen Amtes ,die davon abraten ,die Insel zu verlassen.Ich fragte nach ,ob dies auch gilt bei Tourireisen in Gruppen ...z.B. nach Canaima u.s.w ,und auch davon wurde abgeraten.Und die Jungs nehmen das nun wirklich nicht auf die leichte Schulter.
Ich ´sagte ja schon ,daß es auf der Isla nicht so extrem ist ,weil natürlich Tourizentrum ,dennoch ist seit Jahren ein kontinuierlicher Urlauberrückgang zu bemängeln,was auch mit der Sicherheit zu tun hat.
Wer macht schon gerne Urlaub ,wo die Jugendbanden in die Anlagen eindringen und alles klauen .Direktflüge gibt es genug ,nämlich jeden Tag 7 .Von Lufthansa bis KLM oder Martinair ... hauptsächlich in der Hauptsaison.
Und sorry , auf der Isla mag der Preis ja bei ca 7500 Bolivar liegen ,aber im Inland bekommst du nirgenswo vernünftiges unter 18000 !!
Und wie schon bemerkt ,ich befinde mich in Venezuela immer noch in einem Entwicklungsland und dafür sind die Wohnungs- und Hauspreise zu hoch.Wer wirklich kaufen will, sollte sich selber ein Haus bauen ,dann stellst du dir für 60000 Dollar eine richtig schöne Hütte hin.Der Kauf ist deshalb so teuer ,weil fast nur noch Ausländer den Immomarkt beherrschen und Preise haben möchten ,wie in ihren Ländern.Ich habe schon mal darauf hingewiesen ,das die Amivenezolaner den Markt total kaputt gemacht haben.
MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.07.06, 16:43  Betreff: Re: Allgemeine Fragen über das Auswandern nach Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,
Na dann sind wir ja fast der gleichen Meinung. Ok, es gibt ein Flugzueg das fast jeden Tag Margarita anfliegt und auch noch Barbados oder Trinidad Tobago. Aber mit einer Maschine pro Tag gibt es nicht allzuviele die hierherkommen. Persönlich fide ich auch das Pauschaltourismus eher der Entwicklung des Landes schadet, den Fremdenhaß schürt (Neid) und daher meine das Individualtourismus besser wäre. Bei uns wird dann das Wasser knapp und die Stromstärke nimmt ab in der Hochsaison. Vieles hat leider auch negative Seiten.

Die Kategorie der Industrieländer und Entwicklungsländer ist sowieso eine Art wie die Erste Welt die lieber alleine die Erste Welt bleiben will. Und wer gerne in Entwicklungsländen lebt sollte bereit sein auch das hinzunehmen, die Stromausfälle, Wasserknappheit u.s.w. In der sogenannten Ersten Welt wird gerne die Krimilität unter den Teppich gekehrt, in der sogenannten Dritten Welt wird die Krimilität unter dem Teppich rauskehrt und vorgezeigt: Motto Schau mal den Dreck bei uns an. Was ist der Unterschied ob man/frau an einem Verkehrunfall stirbt oder durch eine Kugel? Radikal? Sterben ist radikal, das Leben hat Risikos. Die Augen zu zumachen hilft hier nicht.

Alles hat gute und schlechte Seiten, so ist das Leben halt. Nur Rosinen zu picken gibt es seit dem Paradies nicht mehr.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 02.08.06, 11:59 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet