Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bestandsaufnahme Januar 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 13.02.08, 04:20  Betreff: Bestandsaufnahme Januar 2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So nun nach 8 Wochen in Venezuela sehe ich mich fast gezwungen ,allen Neuen und Alten die nicht nur der Zwingerclub auf Margaritha interessiert ,zu erzählen ,was denn so geht in Venezuela.
Ich werde alles in einige Themen aufgliedern ,weil es sonst zu unübersichtlich wird. Auch eine Bitte an alle!! Nehmt es einfach mal so hin ,wie ich es schreibe und macht euch eure Gedanken. Ich selbst bin im Kommunismus groß geworden und weiß wovon ich rede.


Politik
Venezuela hat eine kommunistische Diktatur der Familie Chavez ( Präsident )
Dieser pocht bei jeder Gelegenheit auf die Verfassung und bricht sie selbst beständig. Fast seine ganze Familie sind bereits Minister oder Gouverneure. Ist laut Verfassung verboten.
Nach dem letzten Referendum mußte ihn das Militär zur Vernunft bringen ,weil er verlor ,und das Volk nicht wollte ,daß er ewig regieren könnte.Er pfeift drauf ,nennt nun alle Verbrecher und hat angekündigt ,
es notfalls per Präsidentendekret zu erlassen ,das er so lange bleiben kann ,wie er möchte.Genau genommen hat sich Chavez endgültig von der Demokratie verabschiedet.Das sollten alle Auswanderwilligen wissen.
Vielleicht haben einige den Streit über die FARC ( kolumbianische Rebellen) mitbekommen ?? Ja Chavez stand wie ein Held da als er die 2 geretet hat,nur warum wollte die FARC nur mit Chavez reden und nicht mit Uribe( Präsident Kolumbiens ) ?? Kurz darauf kam heraus ,daß die Partei Chavez`s bereits seit 3 Jahren Kontakt zu diesen Subjekten hat. Er sagt daß die FARC keine Terroristen seien ( und so nennt man sie seit 15 Jahren ,also lange vor der Infaltionierung dieses Wortes ) ,aber wie soll man die bombadierung der Bevölkerung ,mehr als 700 Entführungen ,zum Teil mehr als 8 Jahre im Dschungel, sowie Erpressungen nennen?
Chavez greift seinen Nachbarn Kolumbien mit Worten an und träumt von Großkolumbien ( das wollte schon mal so eine Witzfigur ) .Was soll ich sagen ? Der Mann ist größenwahnsinnig ,politisch isoliert und vollkommen der kommunistischen Idee erlegen und das mit Milliarden aus der Erdölindustrie.Zugleich haßt er Busch ( oki ,wer nicht ) ,aber er ist Politiker und ist verantwortlich für ein Volk und nicht nur für seine eigenen Taten.Venezuela ist politisch isoliert und kann nur auf so schwache Staaten ( um nicht zu sagen Nieten ) ,wie Kuba ,Bolivien und Nicaragua hoffen. Das wäre so ,als wenn Dtl. ,Lichtenstein als Verbündeten hätte.
Wer da runter will ,sollte also auch mit Notstandsgesetzen ,nach gut Dünken des Präsidenten rechnen.


Wirtschaft :
Praktisch gibt es keine mehr.Obwohl das BIP um 8,2 % gestiegen ist ,ist dies wohl gefakt.Venezuela ist wirtschaftlich am Boden oder besser tot.Laut Präsidenten sind alle verantwortlich ,er nicht.Das ofizielle Zahlungsmittel ,der Bolivar ist weniger Wert als das Papier ,worauf er gedruckt ist.Zum 1.Januar führte man den Bolivar fuerte ein und erhoffte sich eine Verbesserung der Situation ,aber neues Geld hat noch nie alte Sorgen beseitigt.Ab und zu hilft es ,auch mal in der Geschichte zu schauen.Venezuela hat nicht ein Industrieprodukt von internationaler Konkurrenz und ich kann mich erinnern ,daß wir in der DDR viele davon hatten und deshalb der Westen auch gekauft hat ,nicht nur wegen des Preises.Venezuela hat viele Bodenschätze die nach wie vor von der Oligarchie Venezuelas abgebaut wird und auch finanziell verwaltet. Die staatliche Ölgesellschaft PdVSA hat nach 4 Jahren Chavez 16 Milliarden Schulden.Und das bei eiem täglichen Reingewinn von 55 Millionen Dollar.Wie das geht ? Schaut weiter unten im Artikel Korruption.
Zur Zeit gibt es riesige Schwierigkeiten ,für die Bevölkerung sich zu ernähren .Nun ja der Venezolaner ist faul von Natur aus? Hm .... trifft auf viele zu ,ebenso verseucht wie hier .Keiner will arbeiten ,alle ins Büro !! Sagen wir es so ,es wird kaum etwas produziert im landwirtschaftlichen Sektor und wenn .......Ach so ,die Inflation laut Staat:22,8 % .Hmmmmmmmmm ... mal Nachhilfeunterricht gebe --- Inflation ist gedruckte Geldmenge minus BIP.Ja dann ist die Inflation 103,8 % !! Übrigens auch in Dtl wird falsch gerechnet. Neue Geldmenge M3 minus BIP sind dann 8,7 % inflation hier !!


Korruption :
Ja wenn ,ist da eine riesge Mafia vorhanden .Jeder Sektor hat seine eigene.Zwischen Venezuela und Argentinien gibt es Warentausch .Öl gegen Fleisch. Argentinien hat jetzt Öl ,aber Venezuela hat kein Fleisch.Warum das? Nun ja ,wenn man sich nach Richtung Bolivar bewegt ,gibt es da auf einmal riesige Viehherden und Schlachthöfe.Das sind die Rinder aus Argentinien .Die werden auch geschlachtet ,aber das Fleisch wird dann privat verkauft.Verstanden ? Nun ja ,Venezuela wollte dieses Fleisch für den Mercal ( so ne Art HO-Konsum wie zu DDR-Zeiten) ,aber da kommt nix an und wenn ,dann nur so 25 % .Der Rest wird privat veräußert.Aber warum so hochgehen.Die Tour mit dem Bus von La Guaira nach Caracas kostet 2000 Bolivar ( ich werde alles noch in Bolivar aufschreiben und nicht in Bolivar fuerte ) ,an Feiertagen 2200 Bolivar! Nun war Karneval , und das sind dann Feiertage .Der preis betrug 10000 Bolivar und die zuständige Behörde war anwesend,direkt neben dem Bus ( ich war mit dem Onkel meiner Frau unterwegs ,arbeitet bei Interpol) .Was passierte nun ? Jeder Busfahrer gab den beiden Policia de Trafico 30000 Bolivar ! 15000 pro Nase !! 100 Busse pro Tag ,nur an dieser Stelle .Das heisst ,an diesem Tag gab es für jeden der Beiden 500 Euro an Bestechungsgeld ,damit sie nichts unternehmen gegen die 10000 Bolivar ,was 7800 Bolivar zu teuer war laut Gesetz.Noch mehr ? Oki einen noch! Valencia !! Markt ,ganz normal ,wie hier auch . Ich schaute so bißchen und fragte nach Preisen .Wunderte mich allerdings ,das alle Preise so beim 2,5-fachen des gesetzlichen Preises lagen.Es gibt natürlch Beamte die das kontrollieren und die entsprechenden Händler vom Markt entfernen sollen.Naja ,vom Markt haben sie was entfernt .Der kontrolleur brauchte nix kaufen und hatte nachher einen Einkauf vom feinsten ,plus ca 600000 Bolivar in bar.Warum schreibe ich das ? Wenn sie da runter gehen ,machen sie sich damit vertraut ,das alles korrupt ist und ich betone alles. Sie brauchen Papiere ? Zahlen sie 50000 Bolivar mal so ,geht ganz fix dann.... Könnte jetzt über die PdVSA schreiben ,aber das füllt Bücher .Da verschwinden schon mal so 100 Millionen Dollar oder mehr.


Sicherheit :
Das ist das schwierigste Thema überhaupt ,denn es ist sehr schwierig ,dies auf die Insel zu stülpen.Deshalb jetzt ganz eindeutig: Dies gilt für das Festland !!!!!!
Es gibt keine ! Was sich nicht festbinden läßt .wird geklaut .Ansonsten ist in den Großstädten Mord und Totschlag ,wenn das Licht ,also die Sonne weg ist.
Caracas im Dezember :1956 Ermordete ,erstes Januarwochenende 137 ,Valencia 47 ..... jeden Tag irgendwo in Venezuela eine Entführung mit Erpressung ,eine Geißelnahme,Bandenkriege.
In Caracas gibt es einige Gebiete die nicht mehr von der Polzei betreten werden,weder Tags noch Nachts .Petare,Catia um nur zwei zu nennen.Beide zusammen sind so groß wie Göttingen.Sicherheitsregel von einem Polizisten ,der dachte ich wäre allein im Auto.Nicht anhalten bei Personenschaden ,keine Anhalter und auf gar keinen Fall an einer roten Ampel halten.Traurig.Im Grenzgebiet zu Kolumbien sollten sie nie allein reisen.Entführung steht da auf der Tagesordnung.
Das jetzt hier kein falscher Eindruck entsteht.Die normale Bevölkerung ist genauso betroffen wie jeder Tourist,Auswanderer ..... Nur sie als Auswanderer werden bevorzugt.Irgendwer hat mal hier im Forum gesagt ,daß er Caracas mag und jede Woche 2 mal da hinfärht ! Aha ,wer es sich leisten kann 8 mal im Monat von Porlamar nach Caracas zu fliegen ,Fähre zu nehmen ist kein Standard und auch kein Standard für einen Auswanderer.Billigstes Tiket 135000 Bolivar ( Fähre 80000 ) Das ganze mal 8 ,dann sind wir bei über 1 Million .Der Mindeslohn beträgt ca 700000 Bolivar .
Ich kann leider nicht weiterhelfen ,wenn es zur Zeit die Insel betrifft ,aber so wie ich es hier schildere ,sieht es nun mal im Land aus !!


Preise :
Nun ja ,es ist alles sehr teuer .Lebensmittel haben ein spanisches Preisniveau und dieses liegt so 30 % über dem deutschen! Immobilien in sicherer Lage sind ebenfalls zu teuer und die Nebenkosten sind auch nicht zu unterschätzen.Es gibt eigentlich keinen Bereich ,der billiger wäre als in Europa.Jetzt wird natürlich der Einwand kommen ,daß die Immobilien noch viel billiger sind als in Deutschland ! Ist das so ?? Keine Heizung ,keine Dämmung ....... und von einigen Materialien mal ganz zu schweigen.Ich könnte hier noch so viel aufzählen,aber viel besser wäre es sich ein Bild zu machen! Deshalb ,man kann Urlaub machen .. aber


Kann ich Venezuela im Moment empfehlen ? Für den Urlaub ... ja auf alle Fälle ,bleibt schön in der Gruppe ,wenn ihr kein spanisch sprecht .
Wer investieren möchte sollte sich tunlichst ein anderes Land suchen und es gibt genügend in der Karibik ,die auch bedeutend billiger und sicherer sind.
ICH RATE JEDEM AB ,sich etwas zu kaufen oder sich selbstständig zu machen in Venezuela.Ich könnte das jetzt erklären .Nur so viel ,Eigentum ist mit diesem Präsidenten nicht sicher.
Sorry an alle die sich Hoffnung gemacht haben und schon per Telefon mit mir geredet hatten.Ich bin nur ehrlich und in der Hoffnung ,daß sich die Situation irgendwann ändert.Leider nicht vor 2013 ,denn bis dahin bleibt Chavez Präsident.

MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uri
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.07.08, 17:34  Betreff: Re: Bestandsaufnahme Januar 2008  drucken  weiterempfehlen

>>Wer investieren möchte sollte sich tunlichst ein anderes Land suchen und es gibt genügend in der Karibik ,die auch bedeutend billiger und sicherer sind.>>
So so koenntest mir auch bitte einige nennen mit von dir genannten requisiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 20.07.08, 01:37  Betreff: Re: Bestandsaufnahme Januar 2008  drucken  weiterempfehlen

Natürlich kann ich das!!

Fangen wir mit Kuba an ! Weiter geht es mit der Dominikanischen Republik. Jetzt könnte natürlich der Einwand kommen ,da ist es auch nicht sicher.Kann sein ,aber ein Menschenleben zählt da immer noch etwas.

Vielleicht war ich zu hart .Natürlich kann man nach Venezuela auswandern oder investieren ,aber dann sollte der Partner möglichst von da kommen und man muß gut spanisch sprechen können.

Auch Puerto Rico ist billiger und auch sicherer ,allerdings hat man dann ja wieder Probs mit der Bushdiktatur.

Egal wohin ... Probs haben alle ... einige mehr andere weniger.

Natürlich ist Venezuela schön ,aber im Moment ist alles superteuer und eben nicht sicher.

Gruß Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.08.08, 01:13  Betreff: Re: Bestandsaufnahme Januar 2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo jensh68,

laß Dich nicht beirren, es wird immer Gegner geben die anderer Meinung sind und das von Dir geschriebene in Frage stellen.

Sollen sie doch vor die Wand laufen, wenn bestimmte Leute immer so viel schlauer sein wollen. Ist nicht Dein Problem.

Allerdings, sollte man gewisse Dinge auch beweisen können, wenn es drauf ankommt.

Mir gefällt Deine offene Art.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.03.11, 16:10  Betreff: Re: Bestandsaufnahme Januar 2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo
So es ist jetzt 2 und 1/2 Jahr her, wir schreiben das Jahr 2011 so das die Bestandsaufnahme vielleicht neu gemacht werden sollte und mich wuerde es schon interessieren wie es heutezutage so aussieht bei dem Jensh68.

Klar ist das Preise steigen, wo nicht? Zur Zeit ist das KG Fleisch so teuer wie ein KG der Tomaten. Mehr Menschen also ist es normal das Preise hochgehen.

Viele der Auswanderer und der Urlauber wissen leider nicht das wenn sie 400 bis 1000% Trinkgeld (Im Ernst ) geben, das der Verkeufer denkt der Man oder die Frau ist reich, da alle Auslaender gleich sind also hoch mit dem Preis.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet