Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Container-Sharing Venezuela

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Valencia
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.06.11, 15:18  Betreff: Container-Sharing Venezuela  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Auswanderer!

Ich suche Personen die an einem Container-Sharing interessiert wären. Ich möchte mein Hab und Gut (sehr wenig!) nach Venezuela, Caracas verfrachten aber der Preis für einen ganzen Container ist mir zu hoch. Zeitlich bin ich flexibel, es sollte jedoch bis Ende 2011 / Anfang 2012 geschehen. Also falls Sie auch vorhaben umzuziehen oder noch etwas Platz in Ihrem Container haben, bitte melden Sie sich!!! Vielen Dank!

Saludos
Valencia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.06.11, 16:00  Betreff: Re: Container-Sharing Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo
hast du das denn schon mal gemacht oder ist es das erste Mal? Wenn man mal so fragen darf? Natuerlicherweise

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Valencia
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.06.11, 16:13  Betreff: Re: Container-Sharing Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe noch nie etwas über Seefracht versendet. Muss man mit Problemen bei der Einfuhr rechnen? Bin dankbar für jede Info.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.06.11, 17:14  Betreff: Re: Container-Sharing Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Nun ja das kommt darauf an. Ich würde eine Spedition in Deutschland bemühen und die mit einer hiesigen aduanera in Kontakt bringen. Das kostet zwar mehr aber man tritt als Ausländer nicht in das Blickfeld.

Persöhnlich habe ich aber noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, gehe aber auch lieber mit Vorsicht vor. Die Leute der Aduanera kennen den Zoll, arbeiten mit denen zusammen das ist komplikationsfreier als mit unsereiner.

In meiner Erfahrung wird beim Umgang mit Ausländern, speziell nicht Latinos, gern das Gesetz mit einer gewissen Buchstabentreue angewandt. Es gibt aber auch den Faktor Glück und man bekommt es durch ohne Probleme. Nur auf Glück würde ich allerdings nicht vertrauen.

M-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 27.06.11, 18:58  Betreff: Re: Container-Sharing Venezuela  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    ....Ich würde eine Spedition in Deutschland bemühen und die mit einer hiesigen aduanera in Kontakt bringen. ....Die Leute der Aduanera kennen den Zoll, arbeiten mit denen zusammen das ist komplikationsfreier als mit unsereiner. ...
Das kann ich nur bestätigen. Transportaufträge jeder Art nach Südamerika sollten nur an Spediteure oder Reedereien vergeben werden, die auch die komplette (!) Zollabfertigung beherrschen.

Ein Geschäftsfreund hat einen Kühlcontainer mit tiefgefrorenen Lebensmitteln nach 6 (sechs!) Monaten bekommen, weil der Spediteur den Zoll nicht in den Griff bekommen hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet