Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Isla Margarita Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.03.04, 23:21  Betreff: Isla Margarita Allgemein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Insel Isla- Margarita mit seinen beiden vorgelagerten Inseln Coche und Cubagua liegen ca. 40 km vom Festland Venezuelas entfernt. Die Insel Margarita hat eine Fläche von 920 qkm, alle 3 Inseln haben eine Gesamtgröße von 1150 qkm.
Zu erreichen ist die Isla- Margarita bequem mit dem Flugzeug von vielen deutschen Flughäfen.Der Zielflughafen ist Porlamar.

Die Insel wurde am 15. August 1498 von Columbus während seiner Reise nach Santo Domingo entdeckt. Im Jahr 1500 wurde die erste Siedlung Südamerikas hier errichtet und von dort an stand die Insel unter Spanischer Verwaltung. Die Margaritenos wurden von den Spaniern zum äusserst gefährlichen Perlentauchen versklavt, daher auch der Inselname (Margarites bedeutet Perle), bis Simon Bolivar, nach ihm ist die immer noch gültige Währung Venezuelas benannt, 1821 die Insel von den Spaniern befreite. Zumindest den Geruecten nach.

Aber auch sonst gibt es auf der in Ostteil Margarita und Westteil Macanao eingeteilten Insel einiges zu sehen und erleben. Margarita ist der grüne und fruchtbare Teil der Isla, der durch die Lagunenlandschaft der „Laguna de la Restinga“ mit dem kargen und wuesten Macanao verbunden ist.

Man hat auf der Isla de Margarita einige lohnende Tagesziele, z.B. der Strand von El Agua, das Fischerdorf Juangriego oder der Nationalpark Laguna de la Restinga . Für Wassersportfreaks gibt es überall vielfältige Möglichkeiten. In Porlamar stehen einem alle Vorzüge der Zivilisation zur Verfügung. Wer also mal Lust auf Mac Donald hat, ist hier richtig.

Warum aber nicht die Lage nutzen und zu exotischen Zielen, wie Grenada, Trinadad oder Tobago, einen Kurztrip planen?
Die Fähren landen in Punta de Piedras und von dort bestehen sehr gute Busverbindungen nach Porlamar, der quirligen und zubetonierten Inselhauptstadt. Von hier erreicht man jeden Punkt der Insel. Ein kleiner Geheimtip, um die Seele baumeln zu lassen, ist das friedliche Fischerdorf Pampatar. An einer langgestreckten Bucht findet man verschiedene Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten.

Die “ Hauptstadt “ der Insel ist nicht wie oft vermutet wird Porlamar, sondern La Asuncion. Die Stadt hat 25.000 Einwohner und wurde 1565 von Pedro Gonzales Cervantes de Albormos gegründet.

Porlamar ist die größte Stadt der Insel und für die Einheimischen auch die wichtigste Stadt. Von dem ehemaligen Fischerdorf Porlamar ist nicht mehr viel übrig geblieben.Porlamar erlebt einen riesigen Bauboom und wächst in atemberaubender Geschwindigkeit. Porlamar zählt ca. 100.000 Einwohner. 1975 wurde die Isla- Margarita zur Freihandelszone erklärt. Viele Venezolaner bauten sich auf der Insel Ferienhäuser, oder kauften in Porlamar Appartements. Somit wurde ein “ Wochenendtrip “ zur Isla- Margarita zur Erholung genutzt, um sich mit zollfreien Waren einzudecken.

In den Monaten November und Dezember kann es aber auch hin und wieder durch starke Regenfälle, die Regenzeit auf der Insel ist in diesem Zeitraum, zu Störungen des Windsystems kommen, was allerdings keinen Wochenlangen Ausfall des Windes bedeutet. Der Wind kann in dieser Zeit nur recht böig und etwas schwächer sein.

Dazu kommt noch die nicht zu vernachlässigende Thermik. Das führt dazu, das es in den Monaten November bis Januar mit durchschnittlich 5 Windstärken und in den Monaten Februar bis Mai mit 6-8 Beaufort bläst. In den Sommermonaten, in denen sich der Passatgürtel verschiebt, reicht die Thermik und die Margarita – Coche Meerenge immer noch zum entspannten Windsurfen aus.
M.f.G
Arnego2


[editiert: 08.04.05, 18:13 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Venezuela111
Depp

Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 31.07.05, 00:44  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo

nun ja mehrere Nicknamen muss man ja in dem anderen Forum machen wenn man gleich wieder gelöscht wird wenn man etwas Negatives schreibt.

Und es waren ja sehr viele Beiträge die gelöscht wurden von sehr vielen verschiedenen Usern und viele Sachen waren ganz "normale" negative erfahrungen?

Tatsache ist das die politische Lge sich keineswegs verbessert hat! es ist nur ruhiger geworden weil Herr Chavez durch die getürkten Wahlen nun endlich offiziel an seinem Cuba2 arbeiten kann.

Und zu meinem Artikel im anderen Forum würde mich mal interessieren was andere Leute auf Margarita für Erfahrungen gesammelt haben. Also ich kenne Margarita und ich kenne die Domrep. Meine Erfahrung ist einfach die das Venezuela eine katastrophe ist. sei es nun die Medizinsachen, die koruption oder eben die Banditen. Und es wird immer schlimmer dort. Weil im Gegensatz zu Herrn Arnego habe ich Familie dort die mir keine heile Welt vorgauckelt. Auch gehört meine Familie dort zu den sozial besser gestellten die also ein vergleichbares leben führen wie ein Deutscher aussteiger. Und desto gefährlicher lebt man!

Es sind nicht grundlos alle Fenster vergittert und bis man aus der Wohnung draussen ist muss man 5 türen Aufschliessen.

ach Herr arnego ich werde mich genau mit diesem Artikel nochmal in ihrem AUSWANDERN-AKTUELL forum einbringen. mal sehen wie lange ich diesmal drinnen bin mit eben diesem Artikel.....

gruss 111

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 31.07.05, 00:54  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja nicht zu fassen!

Ich denke, jetzt reicht's.

Habe echt keine Lust, mich weiterhin mit Deinen Mails zumuellen zu lassen.
________________________

Walter,
gibt es keine Moeglichkeit, diesen Typen zu blockieren, macht ja nun wirklich keinen Spass die gleichen mails 10fach im Posteingang zu haben.



Constance
nach oben
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 31.07.05, 01:21  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance,
es tut mir leid das ich sowas nicht verhindern kann.
Ich hoffe es geht ihm bald die Puste aus. Dieses Spamming geht wirklich jedem auf den Geist, da stehst du nicht allein.
M-f G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 31.07.05, 11:13  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Haette ne Idee:

Wir schicken sie alle zurueck zum Absender!-



Constance
nach oben
Venezuela111
Depp

Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 31.07.05, 12:21  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constante

es war nicht meine Absicht dich Vollzumüllen. nur aufgrund der Tatsache das hier alle Negativen sachen entfernt waren wo Leute über Margarita schrieben, füllte ich mich Angegriffen. Ich will ehrliche objektive Sachen in einem forum lessen. und die Sachen wo entfernt wurden waren ja von sehr vielen verschiedenen Personen die teilweise ja sogar ihre email Adresse angegeben haben. das da einer dabei war der mit Herrn Arnego ein problem hat hab ich auch gelessen.

aber das ist mir Sch...egal!

ich willerfahrungen von Margarita lessen!

GUTE WIE SCHLECHTE! Und das muss ja in einem Forum möglich sein!

gruss

111

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 31.07.05, 15:25  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karl,

Du wirst in Foren nie absolute Ehrlichkeit finden, wie ueberhaupt, das musst Du selbst rausfiltern.
Deine Reaktion darauf ist aber nicht richtig, weil Du die Leute nervst und damit erreichst du eher das Gegenteil.
Ich hatte mich fuer einige Laender interessiert, habe recherchiert und ad acta gelegt und mich dann konkret konzentriert.
Man kann sich auch ausserhalb der Foren informieren, Du solltest Dich hier nicht festbeissen.
Wenn das so ist, wie Du sagst, dass geloescht wird, dann kannst Du ja Deine Meinung, den anderen unter "privater email" kundtun.
Waere das ein Vorschlag?-

Sonnige Gruesse aus Madeira


<hr>Constance


[editiert: 31.07.05, 19:21 von Constance]
nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 31.07.05, 17:35  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hi, Constance

wirst du nur von diesem Beknackten zugemüllt oder auch mit anderen Beiträgen? Schon dass er hier betont, wie viele verschiedene Leute diese negativen Beiträge gepostet haben (kamen allesamt von ihm) zeigt, dass er den Rest der Menschheit für beknackt hält.

Nun, er postet unter Nicknamen. Vielleicht bekennt er sich mal mit seinem korrekten Namen dazu. Soweit ich weiß steckt eine Type aus dem Rotlichmilieu dahinter, der in Venezuela auf die Fresse fiel.
Also am besten den Hirni nicht ernst nehmen und die Bieträge von ihm löschen, wie sie eingehen...


[editiert: 31.07.05, 17:35 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 31.07.05, 19:28  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hi Walter,

danke Dir, nein sonst ist alles okey.

Werde kuenftig einfach seinen Muell zurueck schicken.

Gruesse von der Insel



Constance
nach oben
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 31.07.05, 20:18  Betreff: Re: Isla Margarita Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Apropo Spamming !! Ganz einfach zu lösen!! Eine Mail beantworten und mitteilen ,daß man keine weiteren mehr wünscht .Mail speichern und bei der nächsten vom unerwünschten Mailer zum Anwalt .Höchststrafe in Dtl. mittlerweile bis 500000 Euro für ünerwünschtes Spamming,dabei vollkommen uninteressant ob er einem Forum oder einer Mailingliste angehört.Übrigens Constance ist es dabei egal ob Du auf Madeira lebst durch die europäischen Verträge!! Menno und hier ist so schlechtes Wetter "heul"
MfG Jensh68

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet