Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mietpreise Venezuela

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AL
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.07.05, 04:30  Betreff: Mietpreise Venezuela  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben Infos gesammelt über Miete von Häusern in Venezuela und sind dabei auf ein Problem gestoßen. Die Miete wird z.B. mit rund 9.000.000Bs angegeben. Laut Umrechnungstabelle sind das rund 3.000€. Wir sind etwas irritiert, da uns der Preis für eine Monatsmiete sehr hoch erscheint. Kann es sein, dass damit die Jahresmiete gemeint ist? Kann uns jemand über Mietpreise und Mietbedingungen Bescheid geben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 08.07.05, 04:47  Betreff: Re: Mietpreise Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al,
das hängt stark davon ab wo und welche Art von Immobilie gemietet werden sollte.

Es gibt hier Häuser die für US$ 1000 pro Tag vermietet werden. Das ist allerdings die Ausnahme. Auch Häuser sind schon für Euro 3000 pro Monat vermietet worden. Meist an Ausländer.

Gewöhnlich kann für die Jahresmiete von Euro 3000 (ungefährer Schwarzmaktwert) gemietet werden.

Es sollte aber nicht alles unbesehen gemietet werden, es gibt in Venezuela Slums und auch auf Margarita werden Appartment Häuser gern neben arme Leute Viertel gesetzt, die Grundstückspreise sind dort meist geringer den dise Viertel halten den Preis unten.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AL
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.07.05, 12:49  Betreff: Re: Mietpreise Venezuela  drucken  weiterempfehlen

hallo arnego,

danke für die antwort!
wie sind die mietpreise in den zeitungen angegeben, pro monat oder pro jahr?
auf der webseite von el nacional haben wir nach häusern gesucht, aber mit den preisen kommen wir nicht so ganz klar, als jahresmiete wären die ziemlich teuer, als monatsmiete viel zu günstig!

aber es ist klar, dass wir die häuser (oder apartment, was es auch sein wird) zuerst vor ort ansehen werden, diese sucherei dient nur zur info!

mfg
AL

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 28.07.05, 14:02  Betreff: Re: Mietpreise Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al,
In Venezuela gibt es mehrere Arten wie eine Wohnung angemietet wird.

In den größeren Städten wird die Miete für ein Jahr im Voraus berechnet, es werden dann Zwei bis drei Monate Deposit dazugerechnet und dann mit oder ohne Kommision angeboten.

Im ländlichen Bereich ist es üblicher die Miete im Voraus zu kassieren und ein Deposit von zwei bis drei Monaten zu berechnen. Das Deposit dient als Sicherheit für Schäden an der Immobilie.

Es ist leider auch immer üblicher das Eigentümer eine Kommision für ihre eigenen Immobilien verlangen.

Für den Einwanderer oder Ortsunkundigen gibt es Gefahren anderer Natur.

Da bei Immobilienobjekten auch immer der Gedanke an hohe Renditen eine Rolle spielt, so kommt es vor das ein Gebäude direkt neben einer Gemeinde Einkommensschwacher Mitbürger steht.

So ist es vorgekommen das Leute Immobilien aus dem Internet angemietet haben und so die Möglichkeit hatten die sozialen Strukturen mit all ihren dazugehörigen Konflikten (Schußwechsel) live miterleben konnten. Auch Deutsche haben schon ihr Leben lassen müßen die, nur mit dem Blick auf den Preis, ein Haus gekauft hatten.

Es trifft vor allem diejenigen die meinen das "wahre leben" mitbekommen zu müssen.
Frei nach dem Motto "Arm gleich Ehrlich"


M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet