Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Neu im Forum Isla Margarita

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lampaden
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 28.10.07, 21:21  Betreff: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seid mir nicht böse, aber ich bin schon etwas älter und zum 1. Mal richtig in einem Forum ! Ich bin ganz aufgeregt ! Bestimmt mache ich Anfängerfehler, bitte um Nachsicht.
Ja, meine Frau Gisela und ich wollen ( da im Ruhestand) auswandern! Durch das Forum und einige nette Beiträge kommt auch die Insel Margarita in die 1. Wahl !
Wir sind 60 Jahre, total fit und wollen unseren Lebensabend in der Karibik verbringen; meine Frau hat nur Angst vor den Hurricans !
Ist unser Vorhaben durchführbar ?
Was erwartet und dort ?
Wie lange sollte man sich die Insel ansehen, bis man übersiedelt ?
Wer kann uns von den Residenten evtl. helfen ?
Viele Grüße
Gerd
meine e-mail-Adresse:
P.S. Mich würde auch noch interessieren wie es den Rentnern auf der Insel geht ! Wie verbringt man den Tag auf der Insel ?
Wo und wie wohnt man ? Wieviel Geld braucht man im Monat für einen einigermaßen guten Lebensstandard ?
Wer hat Erfahrungen ?
Wäre Euch dankbar, darüber etwas zu erfahren !
Gruß
Gerd


[editiert: 29.10.07, 14:14 von Lampaden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 09.11.07, 12:59  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerd,
Herzlich Willkommen im Forum, Hurrikane sind in Venezuela selten was sich natürlich im Laufer kommenden Jahre ändern kann. Die Lage Venezuelas ist günstig was das Wetter betrifft. Aber z.Z. ist es mehr Regen und weniger Wind die die Hurrikane mit sich tragen. Sicher ist euer Vorhaben durchführbar. Wer auf der Insel lebt muss sich zu beschäftigen wissen, Strandnähe kann sicherlich behilflich sein obwohl es viele melankolisch macht. Auch ist das Leben in der Nähe der Strände nicht ohne Tücken, und teuer ist es auch noch. Man kann sich die Insel für Jahre ansehen und sich am Ende dagegen entscheiden, was allerding gut ist ist das man den Wert der bestimmten Objekte eher erkennen kann.

Wissen sollte man das es in der Karibik wenig an Kultur gibt, wer Theaterbesuche und dergleichen am seinem Lebensabend geplannt hat nun der sollte nach Caracas gehen was allerdings mit anderweitigen Schwierigkeiten zu tun hat. Was man hier erwartet ist abhängig von dem was man auf sich zukommen läßt. Wer sich von anfang an mit Leuten umgibt die er/sie nicht kennt und deren Ruf er/sie nicht kennt läuft die Gefahr mit in den selben Topf geschmissen zu werden.

Leider ist es so das viele der Neueinwanderer die Wichtigkeit der Sprache unterschätzen. In meinen Augen ist das Spanisch lernen - Sprechen unumgänglich um hier einigermassen über die Runden zu kommen. Allerdings ist es keine Garantie gute und arbeitssame Teile der lokalen Bevölkerung kennenzulernen. Die arbeiten meist und haben nicht die Zeit und das Geld sich am Strand rumzutreiben. Ganz im allgemeinen gilt der gesunde Menschenverstand gerade im Umgang von Leuten die einem ein Schnäppchen verkaufen wollen. Ich hoffe das dieser kleine Text euch und auch anderen geholfen hat.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lampaden
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.11.07, 15:06  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Danke Arnego2,
wir wollen uns die Sache erst mal unverbindlich ansehen, dafür sind wir zunächst mal 2 Wochen v. 26.11.-10.12.07 auf der Insel. Ich habe ja Deine guten, objektiven Berichte gelesen. Dass wir nicht ins Paradies kommen, wissen wir !
Wo wohnst Du bzw. wo bietest Du Deine Spanischkurse an ?
Kann man Dich kontaktieren ?
Wir sind fleißig am Spanischlernen, mit guten Kassetten, von Spaniern besprochen, eigentlich ganz gut. Ich denke fürs Erste reicht das mal so olala.
Weißt Du wieviel deutsche Residenten es etwa gibt ?
Wo wohnen diese Leute zumeist ?
Eigentlich wollten wir später, wenn der Umzug realisiert wäre, ein Anwesen mit vielleicht 3-4 Ferienwohnungen bzw. apartamentos erwerben, was hältst Du davon ?
Übrigens hat mir jemand von der Insel gemailt, dass es z.Zt. "schwarz" für den € zwischen 6 und 7000 Bolivar geben soll !
In Reiseprospekten ( Neckermann) wird von einer Umstellung der Währung zum 01.01.2008 gesprochen, ohne dass dies näher kommentiert wird.
Sollten wir nach Venezuela auswandern, werden wir auf jeden eine kleine Wohnung in Deutschland behalten, man weiß ja nie was kommt !
Was ist Dir über den monatlichen Beitrag einer privaten Krankenversicherung bekannt ? Das ist ja auch wichtig !
Gibt es Gebäude- bzw. Hausratversicherungen ?

Erstmals vielen Dank für Deine Nachricht, wir werden sukzessive schlauer ! Nochmals Danke !!!
Gruß von
Gisela und Gerd Reinert


[editiert: 09.11.07, 15:08 von Lampaden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 12.11.07, 16:45  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei,
Ich lebe und arbeite in Porlamar, Kontaktaddresse ist in den Webseiten vorhanden. Es ist schön das ihr euch vorbereitet allerdings ist Spanisches Spanisch hier auf der Insel nicht so weit verbreitet. Was soviel heißt das Ihr wohl verstanden werdet es aber am verstehen der anderen happert.

Bei Wechselkursen ist es immer fraglich auf Angebote aus dem Internet einzugehen, zu groß ist die Gefahr. Verlässlichkeit hat oft auch seinen Preis und so ist der höchste Wechselkurs auch manchmal der teuerste.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dele
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.11.07, 16:05  Betreff: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Ich würde euch auf abraten große Investionen zu tätigen. Mir wurde geraten, dort wo du eine Wohnung, Haus oder Geschäft kaufen willst, mindestens 1 Jahr zur Miete wohnen!! Und zwar genau da, wo ich mich niederlassen will, nicht im Nachbarort. Wenn es dir dann noch immer gefällt und du die örtliche Zeitung lesen kannst (auf spanisch natürlich ), kannst du beginnen, dir ein Objekt aus der Zeitung zu suchen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lampaden
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.12.07, 14:33  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dele,
wir sind von der Isla zurück.
War ja schon interessant sich in einer anderen Welt zu bewegen.
Anfangs gab es bergeweise stinkenden Müll ( Woche v. 26.11.-01.12.07). Das war ja ein Schock ! Dann nach dem Ende des Streiks der Müllmänner wurde es wesentlich besser, sogar an einem Sonntagmorgen kam der Müllwagen ( an der playa el agua ).
Wir haben uns auch zwei Häuser unverbindlich angesehen, waren richtig schön, gepflegt, aber auch nicht preiswert! Beide waren Nähe El Cardon/el Tirano.
Unser Hotel "Miramar Village" war eine einzige Katastrophe !! Wir sind beide wirklich nicht empfindlich, aber da stimmte fast nichts.
Nicht empfehlenswert ! Nebenan liegt das Hesperia el agua, eine tolle Anlage und gleubwürdig erzählt, super gutes, abwechslungsreiches Essen. Weiterhin ist das Costa Linda Beach in der Calle Miragua zu empfehlen, allerdings nur mit Frühstück. Dort kann man aber auch lecker essen !!
Der derzeitige Umtausch ist unterschiedlich. Am playa el agua für den Dollar 4500 Bolivares, in Porlamar 6000 boli, für den € gab es zwischen 6500 und 8000 boli.
Es macht wirklich Sinn sich erstmal längere Zeit dort aufzuhalten, bevor man sich Eigentum anschafft, Danke Dele für den Hinweis !!
Viele Grüße an die Forumleser, Feliz navidad und ein erfolgreiches 2008!!
P.S.
Sollte jemand aus dem Forum Wissenswertes mitteilen können, bin ich immer dankbar!
Vor allen Dingen bezüglich Immobilien !!


[editiert: 14.12.07, 14:34 von Lampaden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.01.08, 16:24  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lampaden
    War ja schon interessant sich in einer anderen Welt zu bewegen. Anfangs gab es bergeweise stinkenden Müll ( Woche v. 26.11.-01.12.07). Das war ja ein Schock!


Hallo tja so ist es wenn man in andere Länder fährt. Wenn man dann länger dort ist sieht man wie gerade Einwanderer sich schnell den schlechtesten Nenner suchen um dieses als Anpassung zu verkaufen. Leider gehen wir nicht mit gutem Beispiel vorweg sondern eher mit schlechtem hinterher.

Zu den lieben Immobilen da würde ich doch erst einmal die Finger von lassen den das kann einem teuer zu stehen kommen. Spanisch sollte erst einmal gelernt werden. Das man mit 2 Fingern ein Bier bestellen kann (oder auch 2) versteht sich von selber aber um sich damit possitiv von dem Rest abzugrenzen reicht es nicht. Wenn man das überhaupt will.

Frohes neues
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cidd
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.03.08, 20:09  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich hab im Forum den Eintrag von Jensh68 durchgelesen und muss sagen, dass mich das etwas schockiert hat (Meine familie kommt aus Rumänien, somit weiss ich, was Kommunismus und vor allem Korruption bedeutet) Jetzt würde es mich interessieren, ob das auf Isla Margarita genauso schlimm ist wie auf dem Festland?
Desweiteren, würde mich interessieren, wie die Derzeitigen Kosten dort sind d.h. wieviel man mindestens im Monat braucht um anständig dort zu leben.

Mit Freundlichen Grüßen

Patrick Modan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 28.08.08, 03:22  Betreff: Re: Neu im Forum Isla Margarita  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cidd
    ..den Eintrag von Jensh68 durchgelesen und muss sagen, dass mich das etwas schockiert hat...
Hallo Patrick,
da sich keiner mehr gemeldet hat tja dann beruhige dich denn der Jensh68 wohnt jetzt in Venezuela. Ob seine Beiträge eher emotionel begründet sind musst du ihn allerdings selber fragen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet