Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Sicherheitshinweis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charbo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 30.09.05, 22:08  Betreff: Sicherheitshinweis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.
ich möchte jedoch betonen, dass dies wohl auf jedes Land in Südamerika, oder anderen Touristenländern zutreffen kann.
Also bitte nicht soooo "Bierernst" nehmen

Soll nur zur Vorsicht anregen, damit die Schönheit einem nicht unvorsichtig werden lässt
Das meiste, ergiebt sich eigentlich als Selbstverständlickeit.

Übrigens
ich war schon zwei mal in Kuba, nix passiert :-)
in Südspanien jedoch einmal überfallen worden.

Sicherheitshinweis

Stand: 30.09.2005 Unverändert gültig seit: 09.09.2005
Reisenden wird geraten, sich von politischen Kundgebungen und Aufmärschen fernzuhalten; in der Vergangenheit kam es dabei in Caracas und anderen größeren Städten auf dem Festland immer wieder zu gewaltsamen Aktionen und Straßenunruhen.

Die Straßenkriminalität in venezolanischen Großstädten, besonders in Caracas, ist unvermindert hoch. Auch auf der Ferieninsel Margarita wird eine Zunahme bewaffneter Raubüberfälle beobachtet. Dabei sind häufig Ausländer die Opfer, da man bei ihnen eine höhere Beute und weniger Gegenwehr vermutet.

Reisenden wird geraten, sich vor Ausflügen ohne einheimische Reiseleiter genauestens zu erkundigen, welche Orte unbedingt zu meiden sind. Als besonders gefährlich gilt z.B. das Zentrum von Porlamar auf der Isla Margarita..

Touristen sollten keine wertvollen Gegenstände oder größere Geldbeträge mitführen. Sollte es trotz aller Vorsichtsmassnahmen zu einem bewaffneten Überfall kommen, sollte auf keinen Fall Widerstand geleistet werden.

Ferner wird dringend von Camping und Reisen per Anhalter abgeraten.

Umsichtiges Verhalten wird schon bei der Ankunft auf dem Flughafen Caracas empfohlen. Hier häufen sich Überfälle unter Beteiligung von Uniformträgern und Taxifahrern. Die Botschaft empfiehlt, ausschließlich die schwarzen Geländewagen der Marke Ford Explorer mit gelben Kennzeichen zu benutzen, die unmittelbar vor der Ankunftshalle warten.

Tauschen Sie Geld nur an den dafür ausgewiesenen Schaltern.

Bei Benutzung von Taxis und Bussen sollten nur Linienfahrzeuge in gutem technischen Zustand gewählt werden, die in Funkverkehr mit ihrer Firmenzentrale stehen. Es können auch Taxis oder Kleinbusse benutzt werden, die vom Hotel ausdrücklich empfohlen werden. Bei der Benutzung von vermeintlich preiswerteren Taxis und Bussen besteht das Risiko ausgeraubt zu werden.

In den Gebieten entlang der kolumbianischen Grenze in den venezolanischen Teilstaaten Amazonas, Apure, Barinas, Táchira und Zulia besteht als Folge des kolumbianischen Binnenkonflikts eine erhöhte Gefahr von Entführungen und anderen Gewaltverbrechen.

Das auswärtige Amt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 13.10.05, 00:36  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Na ja das auswärtige Amt, was soll man dazu sagen.
Was würde es mich freuen wenn das Inländische Amt mal eine Warnung für Deutschlandreisende geben würde, so um den 1. Mai herum.
beste Grüße
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 13.10.05, 09:49  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Also ist schon erstaunlich, wie jemand mit solchen Warnungen umgeht. Vielleicht sind ja einige schon so abgebrüht ,daß es sie nicht stört wenn man eine Pistole unter die Nase gehalten bekommt.

Ich komme grade aus Venezuela und fliege in 2 Monaten noch einmal hin .Ich war vorwiegend in Caracas und Maturin. Im ganzen Land gab es eine Preisexplosion von fast 200 %.
Ich weiss nicht wie es in Porlamar ist, kann mir aber nicht vorstellen, daß es da anders aussieht. Das Land steht vor dem inneren Zerfall, weil Lebensmittel nicht mehr bezahlbar sind ( 1 Paprika =1Euro / 1Apfel =1,70 Euro /Milchpulver 1kg = 4 Euro)
Hört sich nicht viel an oder ?? Ich rede von einem Stück!!!! Und dann darf man nicht vergessen ,das der Verdienst bei ca 200 Euro im Durchschnitt liegt. Die Leute im Inland machen unfreiwillig Diät. Es wird geklaut, geraubt und dies nicht nur mehr in Caracas,
wie ich das ja eh schon gewöhnt war. Die Armut hat sich im ganzen Land breitgemacht und lässt die Leute kaum noch überleben.

Jeder sollte sich bewusst sein,
dass wenn er die Isla anläuft Angriffspunkt Nummer 1 ist !!!!! Nicht für die Margarithenos sonder für die Caracenos. Es gibt mittlerweile Banden in Caracas die sich speziell nur um Ausländer kümmern. Einmal die Woche geht es mittlerweile auf die Isla und auch da wird sich speziell um die Touris gekümmert. Das sind dann die Vorkomnisse die ständig auf der Insla passieren. Wenn jetzt jemand denkt, da wird die Polizei was machen, den muss ich leider enttäuschen. Die werden bezahlt von den Banden.

Also ich hoffe ihr kommt endlich mal runter von euer Insel der Glückseeligkeit und schaut mal was los ist.
Ich bin absoluter Venezuelafan.
Meine Frau ist Venezolanerin und zur Zeit bei ihrer Familie.Die Telefongespräche die wir führen. Lassen mich nervös werden und ich bin kein Mensch der schnell nervös wird.
Irgendwer hat hier im Forum mal gesagt, misch dich nicht in die Politik ein. Das wäre schön, wenn man es nicht müsste.
Aber wenn man ehrlich sein will, muss man dies tun und schon sagen, was man denkt.
Ich kenne unzählige Leute da und mit jedem kann ich normal reden. Wenn mir aber die selben Freunde, die mich vor 5 Jahren an den Strand geschickt haben und sagten,wir kommen auch gleich, mich heute keinen Augenblick aus den Augen lassen, dann stimmt was nicht. Ich kann nur jedem raten, seit mehr als vorsichtig !!!!
Ach und noch etwas !! Irgendwer schrieb zum Auswärtigen Amt, dass man sich doch mal hier umschauen sollte. "Wer gibt denn hier eine Warnung raus zum 1 .Mai?"
Das mag ja alles sein, aber in Venezuela ist das ganze Jahr 1.Mai!!! Und wer nicht erkennt, dass das Land und die Isla untrennbar zusammen hängen, wird sich noch wundern.

Wenn in Venezuela die Dämme brechen sollten, dann brechen sie auch auf der Insel.

MfG Jens

pro24.org/forum-faq/faq1.html#10 bitte less es dir mal durch


[editiert: 13.10.05, 15:45 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 13.10.05, 16:02  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens68,
na gut, ich hab auf das Auswärtige Amt hingewiesen und meine das das Inländische Amt Warnungen rausgeben sollte wenn der Erste Mai kommt.

Du schreibst: "Ich weiss nicht wie es in Porlamar ist, kann mir aber nicht vorstellen, daß es da anders aussieht."

Als in Caracas Randale war gab es kaum Ärger in Margarita.

Auch kosten Paprika nicht ein Euro pro Stück, zumindest nicht auf Margarita. Ca. 3000 Bs pro Kilo normalen Paprika am 13.10.2005.
Ich weiss ja nicht wo deine Frau einkauft, vielleicht steht sie mehr auf Importierte Ware?

Preissteigerung von 200% hab ich in den Letzten Jahr nicht gesehen, teurer ist es geworden aber 200% sind da weit überzogen.

Als Venezuelafan kommst du so allerdings nicht rüber, den zur Polizei sagst du " Die werden bezahlt von den Banden." Das alle Polizisten von Banden bezahlt werden halte ich für weit überzogen. Auch von den wöchentlichen Überfällen auf Touristen hab ich in der Presse nichts gelesen.
www.elsoldemargarita.com.ve

Ob du dich bei deinen Venezolanischen Freunden damit beliebt machst wage ich auch mal zu bezweifeln. Die Ausländer die über ihr Gastland meckern, oder ihre ehrliche Meinung sagen laufen am Ende immer Gefahr anzuecken.

Und ich " kann mir aber nicht vorstellen, daß es da (hier) anders aussieht. "

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 13.10.05, 16:09 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 13.10.05, 22:36  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Na denn ist Porlamar oder die Isla wohl doch das Tal der Glückseeligen ,wenn es da solche Preise gibt.Und meine Frau geht normal einkaufen ,nicht im Supermarkt sondern im Markt um die Ecke und im Grossraum Caracas sind die Preise um 200 % gestiegen.Was hätte ich davon wenn ich hier lüge??Kleines Beispiel : Kilo Tomaten 2004 =1000 Bolivar 2005=3000 Bolivar / Milchpulver 1Kilo 2004= 850 Bolivar 2005=2500 Bolivar ..... und das geht so weiter. Ach so ,klar das ich nicht mit jedem über Politik rede ,aber Leute die ich seit Jahren kenne ,wären mehr als beleidigt ,wenn sie mich fragen und keine Antwort erhalten.Mit jedem von der Strasse rede ich darüber doch nicht ,mach ich ja in Deutschland auch nicht!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charbo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.10.05, 23:16  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also das sind ja woh zwei extrem konträre Meinungen.
Wie jedoch überall, liegt die Wahrheit in der Mitte.

Das die Preise seit 2002 sich immens verteuert haben, dürfte wohl klar sein.
Aber weshalb sollte es anderswo anders als in D sein, siehe Einführung des Euro und Benzinpreise.

ich bin kein Kenner Venezuelas oder der I.M., jedoch habe ich mich intensiv informiert und mit (zugegeben nur Turis) unterhalten.

Ich beabsichtige auch nicht auszuwandern, sondern will ca. 6 Monate im Jahr "Überwintern".

Die I.M. ist daher mit in den Favoritenkreis aufgenommen worden.

Ausserdem sind da noch Paraquay und die südliche Türkei.

Ganz schöne Gegensätze gell.

Jedes dieser Länder hat Vor- und Nachteile, in der Summe jedoch ist die I.M knapp vor der Türkei.

Da auch ältere Menschen, nicht "versauern" wollen, sollte die Infrastruktur schon gut sein.

Großstädte sind da jedoch eher ungeeignet, da hier nun mal die Kriminalität in jedem Land am größten ist.

Wie so oft, ist hier ein Kompromis notwendig

Warum dann nicht Balearen, Kanaren ?

Ganz einfach, die Preise und Temperaturen im Januar und Februar.

Wobei die Preise der ausschlaggebende Grund sind.

ALSO !
Man kann nicht alles haben, sollte sich jedoch bewusst sein, dass die I.M nicht das Paradies ist, auch wenn die Optik dazu stimmt.

Charbo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.10.05, 01:46  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charbo,
na klar gehen die Meinungen auseinander.

Gefahr gibt es überall, und wer aufpasst hat mehr Glück.
Preise gehen überall hoch, das liegt wohl mehr an der Wirtschaft. Und 2002 kam Venezuela durch Putsch und Wirtschaftsstreik in die Klemme der Dollar lag damals bei ca. 760 und schoß auf dem Schwartmarkt bis knapp 3000 hoch.

Ich habe schon lange keine Tomaten mehr gekauft, leider ist mein Herd kaputt und ich habe keine Zeit ihn auszutauschen.

Ich sehe kaum Fern, lese kaum noch die Zeitung, den die negative Meinung der Zeitungen oder die Links liegenen Zeitungen gehen mir auf den Geist, lieber versuche ich mein Geschäft weiter zu bringen. Harte Arbeit, aber ich schlafe dadurch besser.

Auch gehe ich gern den Leuten aus dem Weg die meinen das ich hören muß wie das Land untergeht. Lachhaft, sicher gibt es Arme und sicher gibt es auch mehr als vorher, da die Armen eher mit 5 oder 6 Kindern in der Familie leben, ist es mir klar das die Untere Schicht der Bevölkerung schneller anwächst.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 14.10.05, 01:59 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pedro Pablo
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 17.11.05, 00:02  Betreff: Re: Sicherheitshinweis  drucken  weiterempfehlen

Also hier an der "Frontera" zahle ich fuer das kg Paprika 2000 -2800
Bs.Aepfel sind teuer,weil importiert.Gemuese ist immer noch billig
aber man darf eben nicht im Garzon einkaufen,da ist es eben teurer.
Aber insgesamt ist es teurer geworden,das kann ich bestaetigen.
Besonders Milchpulver,Kosmetikprodukte,Importware.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet