Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
wie bekomme ich das richtige visum - isla margarita

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hermann
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.06.04, 00:25  Betreff: wie bekomme ich das richtige visum - isla margarita  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kann mir jemand sein erfahrung berichten denn ich moeche nach isla margarita auswandern
ist es besser das visum im ausland zu beantragen oder ist es besser ersteinmal einzureisen sich ein haus zu kaufen und eine firma zu gruenden und dann das visum zu beantragen


[editiert: 08.04.05, 18:11 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Besucher

Ort: Marbella/Spanien


New PostErstellt: 10.06.04, 16:24  Betreff: Re: wie bekomme ich das richtige visum - isla margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schau mal hier rein, da findest Du die Antworten.

http://www.venezuela-embassy.de/d_frames.htm

Wir hatten auch mal Isla Margareta im Auge, haben uns aber aus vielen verschiedenen Gründen für Uruguay entschieden.

Viel Glück

Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 10.06.04, 16:25 von desertbeast]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.06.04, 22:16  Betreff: Re: wie bekomme ich das richtige visum - isla margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herman,
Ich empfehle dir das Visa Transeunte (jetzt Inversorenvisa, editiert am 10/09/04) das als Vorausetztung fuer eine Residenz gilt. In den Botschaften ist es einfacher zu bekommen als hier im Lande. Ich habe auch links im Forum hinterlassen wo du dich erkundigen kannst. So weit mir bekannt kostet das Visa ca. 30 Euros und gilt fuer ein Jahr. Damit ist dein Eigentum auch geschuetzter als mit einem Touristenvisa. Und an deiner Stelle wuerde ich mir erst einmal anschauen ob es dir hier gefaellt. Kaufen kann man/frau dann immer noch. Bitte bedenke beim Kauf auch daran die EIGENTUMSVERHAELTNISSE zu ueberpruefen. Und Vertraege die du nicht verstehst solltest du ohne unabhaengige, vorherige Konsultierung nicht unterschreiben. Auch liegen die hiesigen Eigentumswerte weit von dem des Deutschen. Lasse dich also nicht von einem vermeitlichen Schnaeppchen dazu verfuehren zu schnell zu unterschreiben.
Ansonsten wuensche ich dir viel Spass und solltest du kein Spanisch sprechen, bei uns kannst du es lernen.
Mit freundlichem Gruss
Arnego2

Ps: Vielen Dank an Harald, netter link, kannte ich noch nicht.


[editiert: 10.09.04, 18:28 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Greg
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.08.04, 14:01  Betreff: Re: wie bekomme ich das richtige visum - isla margarita  drucken  weiterempfehlen

Hi,

nach 3 Jahren Kanarische Inseln will ich langsam wieder weg und was Neues sehen. die Isla Margarita scheint erst mal ganz nett und ich werde im Herbst mal einen Urlaub dort verbringen um mir das mal genauer anzuschauen.
im Moment sind ja gerade irgendwie Präsidentschaftswahlen, wirkt sich das bis auf die Insel aus, auf dem Festland scheint es im Moment politisch recht unruhig zu sein...

mein Spanisch ist auf Grund meiner Zeit auf den Kanaren sicher ausreichend, wie sehr unterscheidet sich das Spanisch in Venezuela zu dem von Spanien...?

wichtig für mich ist ein nettes Häuschen (Miete) und ein Internetanschluss aber dazu findet man hier ja schon diverse Hinweise.

auf der Webseite der Botschaft von Venezuela in Deutschland findet sich übrigens kein Visa Transeunte, oder ich bin blind


[editiert: 16.08.04, 14:39 von Greg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.09.04, 18:25  Betreff: Re: wie bekomme ich das richtige visum - isla margarita  drucken  weiterempfehlen

Liebr Greg,
Leider hab ich es auch nicht mehr gefunden.
Ich glaube es ist in verschiedene Visen umgewandelt worden.
Ich halte das Inversorenvisa fuer das beste da man/frau drei Jahre Zeit hat um etwas auf die Beine zu stellen.

Die politische Situation sollte eigentlich niemandem etwas ausmachen.
Millionen von Touristen fahren nach Kuba, welches von einem, zumindest der "Weltmeinung" nach Diktator genannten Praesidenten regiert wird.

Wer hat es schon gerne wenn sich Auslaender bei uns ueber die Politik auslassen?

Uns fehlt weitgehend der Einblick. Daher finde ich es eher erstaunlich das es Auslandsdeutsche gibt die sich negativ ueber ihr Gastland aeussern.

Meistens sind es diejenigen die wenig der jeweiligen Landesprache beherrschen, die meinen sie wissen es besser wie das Land, oder auch Insel, regiert werden muesste. Das bezieht sich auf alle Teile dieser Welt.

Daher wird ein jeder/ eine jede von den Einheimischen weitgehend geachtet und gern gesehen der/die einfach den Mund haelt.

In erster Linie unterscheidet sich das Spanisch der Kanaren in dem "S" sound der "Z" und "C"s ansonsten gibt eine reihe von Woertern die hier verwendet werden die aber in Spanien unbekannt sind und umgekehrt. Verstaendigungsschwierigkeiten sollte es nicht geben.

Mit freundlichem Gruss
Arnego2

Wir suchen aktive und passive Unterstuezung fuer das Entwicklugsprojekt EVVEN C.A.


[editiert: 10.09.04, 18:32 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet