Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
RSA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomsn
Besucher



New PostErstellt: 22.04.03, 08:52  Betreff: RSA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo jebogo,
schön dass Du auch geschrieben hast,so kommt ein bischen Leben
ins Südafrikaforum.Du kommst aus Durban...;da war ich auch An-
fang Sep. 2000 mit meinem Bruder und zwei Kumpels auf Urlaub.
Damals hab ich auch etliche Deutsche unten getroffen die in die
RSA ausgewandert sind.U.a. hat in CT eine junge Deutsche ein
Backpackers aufgemacht.Ich frage mich ob sie die permanent
residence hat,oder irgendwas anderes.Wie denkst Du über das
Leben(Kriminalität,Leute...)in Südafrika u.s.w. .
Wäre schön wenn Du deine Meinung über das Thema schreiben
könntest.

m.f.G.
Tomsn


[editiert: 08.08.05, 16:34 von Walter_]
nach oben
frankie
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.04.03, 22:29  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

Halli hallo...
...an alle (zwei?) Auswanderwilligen nach S-Afrika. Auch meine Familie spielt mit dem Gedanken noch dieses Jahr nach Südafrika auszuwandern (allerdings Richtung Kapstadt). Deshalb suche auch ich Kontakt zu Gleichgesinnten.
Allerdings haben meine Eltern (Rentner) grosse Bedenken ob der Kriminalität. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu nähere Informationen geben könnte.

Gruss
Frankie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yebogo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 29.04.03, 13:40  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

Hi tomsn


ich bi in SA geboren worden aber hier groß geworden.
zuletzt habe ich von 1992 bis 2000 in DUrban gelebt und gearbeitet, Aber ich habe SA Papiere / Pass und ID book. und SA Geb Urkunde.So Papiere sind für mich so gesehen kein thema.

Ja das ist so eine Frage mit der Permanent Resident.
Das sogenannte Aufenthaltsvisa.

Eines Funktioniert Sehr gut in Süd AFRIKA: Die Behördliche Undurchsichtigkeit. die Träge Behördenmentalität , kann mann sich dann zu nutze machen.
Ist man einmal da, hat ein Job oder ein Studienplatz, und die Schnarchziegen auf den Ämtern pennen , kann mann die mit ein bisschen Geschik austrixen. Erst Tempary Resident beantragen wegen Studium Zwekverbundene befristete .Jobs. Oder Nachfragen. Den Antraga auf Befristetes Visa Verschlunzen , melden und Sofort neu beantragen. das Ganze drei mal. beim dritten mal Versuchen Permanent zu beantragen. Klappt nich immer ab und zu.
Andere Möglichkeit. Eigentum kaufen oder Geschäft eröffnen. Beídes ist aber mit Kapital Verbunden. Durch Eigentum oder Geschätseröffnung wird man Steuerzahler. Als Steuerzahler hat man auch das Recht auf Einkomen, im Lande, und dazu braucht man ein Arbeits..z.w. Resident visa wie auch immer. Einfach immer bohren. am besten im Lande. Gerade nicht in CT. mehr außerhalb in etwas kleineren Gemeinden.
Das Departement of Homeaffairs in Kapstadt hat auch mittlerweile Computer und Deutschsprechende Beamte. da klappt garnichts,

Weitere Alternatife . Heiraten. Ansonsten wenn man sich gerade etwas Stille Verhält und nicht gerade Auffällt,gehts auch so. Aber man hat KEINE RECHTRE; Wird man Erwischt, BY BY.

Kriminalität, und Leben in SA. wie gesagt ich habe zuletzt 8 Jahre in Durban gelebnt und möchte gerne wieder hin.
Warte noch einen Passenden Job und Eventuell Weblichen Partner der auch gernen Nach SA möchte. Suche in Durban oder Krügerpark nach Jobs. Sind genug da. Nur noch der/ die Partnerin lässt auf sich warten.

Thema Kriminalität.

man muß jan nicht unbedingt wie ein Wheinachtsbaum behangen um 23:45 Irgenwo in Durban Johannesburg oder Kapstadt, an Irgendwelchen Dunklen Ecken oder dubiosen Wohngegenden herum laufen und nach dem Bus Fragen.

Einige lassen gerne den Deutschen heraushängen und zeigen was sie haben, sollte mann gerade nicht tuhen.
T shirt, Shorts, Schlappen. wie die Einheimischen unters Volk mischen, dann fällt mann auch nicht auf. Wer plündert schon ein kahlen Baum.

Wohnen und Leben. Einfache Faustregel. Weg von Irgendwelchen Ballungszentren oder Verkehrsverbindungen jeglicher art.
Etwas abseits so am rande. Aber nicht zu weit vom Schuss. Da wo nicht so viel los ist. Da Passiert auch nicht so viel

Auto. Nicht gerade das Neueste Modell, mit der besten Anlage.

Irgend etwas Gebrauchtes, aber dafür ein Extra Lenkrad schloss oder Schaltknüppelschloss. Damit das Auto nicht zu eienm Brauchbaren Ersatzteillager wird.

Na ja sollte es mit meinem Job im Krügerpark klappen, brauche ich mir darum keine Sorgen machen. Da die Camps mitten im Park sind. und die Parks werden von der Natur bewacht , wie sie die Naur geschaffen hat. Je nach dem ist die Nächste größere Stadt ca 200 Km entfernt

so bis dann

Andy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomsn
Besucher



New PostErstellt: 30.04.03, 09:22  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

hallo andy,
danke für Deinen informativen Beitrag zum Leben in der RSA.
Inzwischen hab ich mich auch schon etwas im web über Arbeits-
möglichkeiten umgeschaut,wobei ich auf eine deutsche Formen-
baufirma gestoßen bin,die plant eine neue Filiale in der RSA zu
eröffnen.Das wäre natürlich optimal und dann wäre glaube ich
auch die Aufenthaltsgenehmigung kein Problem.Des weiteren
hab ich unter www.ananzi.co.za auch noch andere Firmen in
der Formenbaubranche dort gefunden.Mal schauen... .Ich bin
ja auch schon ziemlich viel in der RSA rumgekommen(Gauteng
Pietersburg,Tzaneen,Nelspruid,St.Lucia,Durban,Pietermaritzburg
Harrysmith,Transkei,CT..) aber ich denke dass in meinem Beruf
ich bloss in grösseren Städten eine Chance auf Arbeit hab.Als
erste Wahl denke ich wäre Pretoria,wobei Jo-burg oder Durban
auch akzeptabel wären.Wobei ich auch Erfahrungen hab,dass
auch in den Vororten bzw.Außenbezirken die Kriminalitätsrate
nicht unterschätzt werden darf und das Schild `armed responsed
nicht zufällig an vielen Stellen steht.In soeinem ´Knast`zu leben
wäre jedoch auch nicht schön,wobei ich glaube dass man die Sache
auch nicht überteiben darf.Vom Leben her entspricht Pretoria her
am ehesten europäischen Normen denk ich(C.T. auch).Von der
Landschaft her ist natürlich die Ostküste Durban-Lucia und das
Lowveld im Transvaal am schönsten.Was glaubst du kostet ein
kleines Haus,Auto und so zurzeit in der RSA.Hab darüber keinerlei
Vorstellungen und was müsste man so verdienen um dort leben
zu können.

mfG
Tomsn

nach oben
tomsn
Besucher



New PostErstellt: 30.05.03, 19:42  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen,oder.Ich hab mich schon ziemlich sicher entschlossen im November nach Südafrika zu fahren und mir die ganze Sache mal näher(dann zum 3.mal ;-)anzuschauen.Werde dort an einer Radtour quer durch Südafrika teilnehmen,die von Jo-burg nach Kapstadt geht.Sie wird von einem Südafrikaner durchgeführt,wobei diese Tour jedoch grösstenteils durch Sponsoren getragen wird und auch im Radio darüber berichtet wird,soweit ich weiß.Sie fand voriges Jahr zum ersten mal statt,und es ist gott sei dank eine ziemlich lockere und ungezwungene Tour wo täglich etwa 60-80 km gefahren werden,wobei jeder sein Tempo selber bestimmen kann.Die Fahrt dauert von Anfang November bis Anfang December so ca.4 Wochen.Ich denke,dass ich da sehr viel über Land und Leute erfahren kann,weil es eine lokale Veranstaltung,ohne Kommerz ist,
wo mit Sicherheit auch einige Südafrikaner mitfahren.

servus und schöne Grüsse

nach oben
sk2000
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 31.05.03, 11:26  Betreff: AW: RSA  drucken  weiterempfehlen

Kannst Du mir näheres über diese Tour berichten ???

Sebastian


[editiert: 04.06.03, 16:33 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomsn
Besucher



New PostErstellt: 02.06.03, 10:05  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

hallo,

genaue Informationen hab ich momentan noch net,weil die Homepage des Veranstalters momentan nicht geht.Wenn sie wieder geht werde ich genaueres über die Reise berichten.Die Route geht von Jo-burg nach Kapstadt am indischen Ozean(Ostküste)entlang und Gardenroute.So ca.2200km.Geschlafen wird
teilweise in Zelten und einfachen Guesthouses,wobei die Zelte und so soviel ich etz weiß vom Veranstalter gestellt werden und auch Begleitfahrzeuge dabei sind.

schöne Grüsse
Tomsn

nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 04.06.03, 16:35  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann mir jemand von den Südafrika kennen sagen, ob es in Südafrika einen bekannten ausgewanderten deutschen Promi gibt. Showbusiness, Sport, Schriftsteller, Film usw. ?

Weiß da jemand was?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.12.03, 00:28  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

Hallo 'tomsn',

ich wollt' mal horchen, ob es mit Deiner Fahrradtour geklappt hat bzw. noch klappt? Würde nämlich sehr gern mehr über diverse Details "hören", wenn Du wieder zu hause (...) bist. Dank & Gruß,

Thomas


[editiert: 30.12.03, 00:30 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.12.03, 00:38  Betreff: Re: RSA  drucken  weiterempfehlen

Hi 'yebogo',

auch ich interessiere mich vor allem für die Ostküste, also die Gegend um Durban und PE. Hast Du eine empfehlenswerte Quelle, wenn man in dieser Gegend auf der Suche nach einem Job ist oder eine dauerhafte Unterkunft (Miete und/oder Kauf) sucht? Kannst Du preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten nennen und empfehlen in der bewußten Gegend, wenn man dort mal auf Urlaub ist? Wie ist es an der Ostküste um die sog. "Deutsche Community" bestellt, gibt es beispielsweise eine deutschsprachige Schule, auf die man seine Kinder guten Gewissens schicken kann?

Wie sind Deine - oder auch die der anderen RSA-Interessierten - Erfahrungen hinsichtlich der Jobsuche als Ausländer? Man hört und liest ja immer mal wieder, daß das nicht ganz so einfach sein soll, da Einheimische - insbesondere die schwarze Bevölkerung - bevorzugt "bedient" werden müssen. Ich interessiere mich hier besonders für den Bereich der Computer-Industrie, da ich mich in diesem in RSA nach meiner Auswanderung selbständig machen oder eben eine Festanstellung anstreben will.

Dank schonmal für Deine Auskünfte (die ja auch bis hierher schon sehr informativ waren) und beste Grüße,

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet