Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wenn man dann da ist.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tina100
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.08.03, 13:19  Betreff: Wenn man dann da ist.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich überlege zur Zeit, ein Jahr nach Durban zu gehen. ICh hätte bereits einen sicheren Job, der allerdings nur halbtags ist und auch nicht besonders gut bezahlt. Für SA-Verhältnisse natürlich normal.
Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich es wirklich machen soll, ganz alleine ist das ja schon ziemlich schwierig, auch wenns nur ein Jahr ist. Bin da etwas schissig. Aber da ich schon mehrmals in SA war und weiss, wie toll dieses Land ist, ist die Verlockung recht groß.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Websites, Foren, wo ich mich mit Leuten in Verbindung setzen kann, die dort evtl. WGs gründen wollen oder einfach so andere Leute suchen, die auch kürzlich ausgewandert sind? Also sowas wie diese Seite, nur in Südafrika?!

Danke, tina


[editiert: 09.08.05, 13:40 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 28.08.03, 17:41  Betreff: Re: Wenn man dann da ist.....  drucken  weiterempfehlen

Hi Tina,

weißt Du eigentlich, wieviele andere Dich deshalb beneiden können? Bereits einen Job zu haben ist wohl das A und O. Ein gescheites Dach über'm Kopf wirst Du schon finden, vielleicht durch Deine neuen Kollegen.

Du hast eine tolle Chance, das nun für ein Jahr zu testen. Würde ich tun an Deiner Stelle. "Sicherer" kann man auswandern nicht 'üben', oder?

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hansfrance
Besucher



New PostErstellt: 16.09.03, 23:40  Betreff: Re: Wenn man dann da ist.....  drucken  weiterempfehlen

Hi Tina,
Walter hat recht und ich würde es an deiner Stelle auch machen.
Gewiss, den Verdienst darfst nicht mit deutschen Masstäben rechnen, aber das Leben ist dort auch billiger, bis aufs wohnen. Da hast ein Prob mit deinem Halbtags Job.
Ich selber war längere Zeit in Joburg und Kappesstadt.
Dort ziehen zum Beispiel Freundinnen zusammen in eine kleine Wohnung und überleben so einfach prima.
Fein ausgehen kannst nur ab und an, sonst langt deine Kohle nicht den Monat über. Aber es geht.
Also, hopp hopp nach Durban, der Geburtsstadt von der Schmalzlocke Carpendale.
Gruß
Hans

Hans Schommer
nach oben
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.12.03, 01:13  Betreff: Re: Wenn man dann da ist.....  drucken  weiterempfehlen

HI Tina,

ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, probier's auf jeden Fall aus - und laß uns an Deinen reichhaltigen Erfahrungen teilhaben. ;-) Gruß,

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet