Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Südafrika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomsn
Besucher



New PostErstellt: 20.04.03, 09:05  Betreff: Südafrika  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin daran interessiert nach Südafrika in der näheren Zukunft
auszuwandern.Mein Bruder hat dort schon 2 Jahre auf einer
Missionsstation gearbeitet und ich war auch schon 2 mal für je-
weils 3 Wochen drunten.Dadurch hab ich schon einiges über
das Land und die Leute kennengelernt und kenne auch ein paar
Südafrikaner dadurch.Jedoch sehe ich die größten Probleme darin
die Aufenthaltsgenehmigung und einen passenden Job zu finden.
Ich bin gelernter Werkzeugmacher/Formenbauer(Metallverarbei-
tung) und hab mal so durchs Internet geschaut ob es deutsche
Firmen in RSA in dieser Branche gibt.Dabei bin ich u.a. auf eine
deutsche Formenbaufirma gestoßen,die in RSA eine neue Filiale
aufmachen will.Ich denke so etwas wäre optimal,da ich dadurch
dem wirtschaftlich und arbeitsmässig gebäutelten Land dann
auch keinem einen Arbeitsplatz wegnehme.Ich kenn die Situation
im Land bezüglich Hiv/Aids,Kriminalität und Armut ziemlich gut
jedoch wäre es schön,wenn jemand mir noch seine Erfahrungen
und seine Meinung schildern könnte.

schöne Grüsse
Tomsn


[editiert: 15.08.06, 09:01 von Walter_]
nach oben
Ralf
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 03:43  Betreff: Re: Südafrika  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Wir waren bereits von 1993 bis 1996 in Süd Afrika. Ich wollte Erfahrungen im Ausland sammeln und Englisch lernen. Süd Afrika bietet eine gute Infrastruktur und ein angenehmes Klima...