Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Zurueck nach Deutschland...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Enya
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Plettenberg Bay - Südafrika


New PostErstellt: 06.10.06, 14:59  Betreff: Zurueck nach Deutschland...  drucken  weiterempfehlen

Über uns - das ist immer ein schwieriges Thema zum Schreiben und wir wollen Sie natürlich auch nicht langweilen, deshalb werden wir es kurz machen.

Wir (Andrea und Enya) sind zwei junggebliebene Mädels Anfang 40 und vor 11 Jahren nach Südafrika ausgewandert. Andrea stammt ursprünglich aus dem Rheinland und Enya kommt aus Mittelfranken.

Warum wir nach Südafrika ausgewandert sind?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum Sie gerade diesen Beitrag lesen: etwas Neues unternehmen, der strikten Ordnung und dem Stress in Deutschland entfliehen, mehr vom Leben haben und viel Reisen...

Reisen ist unsere Leidenschaft, vor allem durch einsame Gegenden, wo einem die Natur die Ordnung der Welt zeigt, wo man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt, wenn man einmal faul am Strand liegen will und wo die Entfernung zwischen zwei kleinen Dörfern schon mal 300 km sein kann.

Doch wenn man auswandert, lässt man auch vieles zurück: Familie, Freunde, gewohnte Strukturen und Denkweisen.

Das ist der Preis, den man für ein neues Leben in der Fremde bezahlt. Für uns war der Preis zwar hoch, aber nicht zu hoch, um uns davon abzuhalten das Abenteuer des Auswanderns auf uns zu nehmen.

Jetzt, nach über 11 Jahren, wächst allerdings der Wunsch, wieder näher bei der Familie zu sein.

Wir beide haben noch beide Elternteile, jede zwei Schwestern mit deren Familien und Enya hat auch noch Ihre beiden Kinder in Deutschland, die beide beim anderen Elternteil leben (o.k., das ist jetzt nun wirklich eine andere Geschichte).

Darüber hinaus sind wir sehr viel im südlichen Afrika gereist und nun warten andere Länder und Kontinente auf unseren Besuch.

Deshalb haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschlossen, unser Lager hier in Südafrika langsam abzubrechen und wieder ein bisschen näher zu unseren Familien zu ziehen (nicht zu nahe - aber näher!).

Südafrika war aber immer gut zu uns, wird immer in unseren Herzen bleiben und wir werden sicher wieder auf Besuch kommen!

Mehr info gibts per Privater Mail.


[editiert: 10.10.06, 22:32 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet