Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Literatur-Nobelpreisträgerin Gordimer bei Überfall verletzt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 29.10.06, 07:48  Betreff: Literatur-Nobelpreisträgerin Gordimer bei Überfall verletzt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meldung von heute:

Die südafrikanische Literatur-Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer ist in ihrem Haus überfallen und ausgeraubt worden.

Die 82-jährige Gordimer sei bei dem Vorfall leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Johannesburg. Den Angaben zufolge drangen drei Männer in das Haus ein und bedrohten die Schriftstellerin und eine Hausangestellte. Zu der Verletzung sei es gekommen, als die Täter Gordimers Schmuck rauben wollten, darunter ihren Ehering.

Einer der Täter habe Gordimer angegriffen, diese habe sich gewehrt. Daraufhin hätten die Einbrecher sie zusammen mit der Angestellten in einem Zimmer eingesperrt. Ermittlungen seien im Gange. Gordimer erhielt 1991 den Literatur-Nobelpreis.

© AFP

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 01.11.06, 16:05  Betreff: Re: Literatur-Nobelpreisträgerin Gordimer bei Überfall verletzt  drucken  weiterempfehlen

Hm, was sagt uns das? Nicht mehr oder weniger, als daß die Kriminalität dort unten auch vor Literatur-Nobelpreisträgern - oder anderen mehr oder weniger bekannten Personen - halt macht (obwohl ich stark vermute, daß die Täter weder wußten, bei wem sie da einsteigen, noch was ein Nobelpreis oder Literatur ist...).

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet