Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
PKW Überführung SA...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 28.11.06, 18:10  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
hallo 36510...

vielen Dank für Eure Tipps!
Einen Gedanken daran zu verschwenden und vor allem die Kohle für einen Überseetransport hat sich damit erledigt.
2 Koffer haben mich überzeugt!
36510... auch Deine Hinweise zu den Lebenshaltungskosten bringen für mich alles ins richtige Licht. Ich kann mir vieles besser ausrechnen und einschätzen.
Es geht hierbei nicht darum was die Butter kostet sondern um eine allgemeine Einschätzung im SA. Für meinen Teil mit ein klein wenig Erfahrung im südlichen Teil Afrikas...sind Eure Hinweise eine kleine Goldgrube.

Aber man kann noch so viel vorbereiten und erfragen...

Ich werde deshalb ein paar Monate vorher nach SA gehen und meinen Job antreten. LIVE alles erleben und mir ein Bild machen. Wenn sich alles rechnen lässt kann ich hier in D den Sack zu machen und meine Familie nach Hause bringen...

Vielen Dank
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 28.11.06, 18:24  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden...! Wann willst Du denn den Job antreten?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 28.11.06, 19:59  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

sorry......

mache ich auf jeden Fall!

Gruß Franke

(habe zur Zeit ne Menge Stress auf Arbeit und kaum noch Freizeit, gestern den ersten freien Tag. War wohl etwas zu viel , deshalb hab ich meinen Mist sofort gelöscht...nochmals sorry...)

05.12.06

Hallo,

den Haushaltsumzug hätten wir ja geklärt und der wird natürlich in Form von zwei Koffern durchgeführt.
Dennoch fallen so ein paar persönliche Sachen an die man unbedingt mitnehmen möchte.
Mir gefällt die DHL - Post Geschichte recht gut.
Fluggesellschaften nehmen ca. 8,- € je Kg. Die DHL für bis 20 kg ca. 80,- €, versichert und im Zielland bis zur Haustür abgeliefert.
Ich denke da kann man schon einige Kilogramm mit den wichtigsten Dingen mal kurz beim Postschalter aufgeben oder aufgeben lassen.

4 Pakete 120x60x60 je 20 Kg/ 100 Kg für alle 4 ca.320,- €, je Paket auf 500,- € versichert, denke ich ist schon recht OK

Danke
Franke


[editiert: 06.12.06, 09:32 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 06.12.06, 09:39  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Um genau zu sein, kostet das versicherte Basispaket mit 20kg (lt. DPAG-Portokalkulator) 88 EUR - wenn man den Maximalwert von 1.539 EUR versichern möchte, werden es 104,50 EUR. Ich bin erstaunt, daß die Post diesen Service für RSA jetzt anbietet; noch vor ca. 1-1,5 Jahren war es überhaupt nicht möglich, Sendungen nach Südafrika zu versichern. Anscheinend ist der Zustellservice dort in letzter Zeit erheblich zuverlässiger geworden...

Du hast sicherlich grundsätzlich Recht, allerdings wird es schwierig mit den Paketen, wenn man auf solche Dinge wie den geliebten Großbildfernseher, den hypermodernen Wäschetrockner und andere "Ungetüme" nicht verzichten und sie auf Grund der relativ hohen Anschaffungspreise in RSA auch nicht neu zulegen möchte.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 06.01.07, 14:59  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

ich wollte Deine Frage wann ich meinen Job antrete nicht beantworten bevor alles in Sack und Tüte ist.

Ticket ist gebucht und am 28.03.07 mein erster Arbeitstag.
Ich bin erst einmal allein vor Ort und bereite alles vor. Ein paar Monate später folgt der Rest der Familie.
Jeder hat einen guten Job und ich denke das ist eine gute Basis...

Umzug nur mit Koffern, wie von 36510 empfohlen, und per Post werden keine Großbildflimmerkisten oder Wäschetrockner mit zusätzlicher Koch und Grill Funktion versendet

Danke
Franke





[editiert: 06.01.07, 15:13 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 06.01.07, 19:22  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franke,

Glückwunsch zum neuen Job. Haushaltsgeräte sind übrigens gar nicht soo teuer, solange man keine ausgefallenen Sonderwünsche hat oder unbedingt Miele-Geräte haben muß. Es gibt da auch Discounter.

Zum Umzug "per Postpaket" noch eine Anmerkung: Bisher habe ich immer alles erhalten, was mir zugesandt wurde. Aber es dauert z. T. bis zu 4 Monaten, weil der Zoll anscheinend jedes Paket öffnet und kontrolliert. Man muß dann auch den Inhalt verzollen. Meines Wissens ist es aber möglich zum Hausrat gehörende Sachen mit einer entsprechende Bescheinigung der das Visum erteilenden Stelle zollfrei einzuführen. Vielleicht lohnt es sich, mal bei der Botschaft nachzufragen?

Viele Grüße
Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 06.01.07, 20:01  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo 36510,

erst einmal Danke für Dein Willkommen...

Nee...das mit den Haushaltsgeräten war nur ein Joke! Geht auch anders

Uppa... mit dem Paketdienst hätte ich niemals so gesehen. 4 Wochen ja, aber bis 4 Monate...
Du hast Recht, das sollte ich vorher klären. Gehört zum Zollfreien Umzug und sollte auch so ausgewiesen sein.

Der Tipp ist schon wieder Gold wert!!!
Wie kann ich das wieder Gut machen

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 07.01.07, 06:32  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franke
    Hallo 36510,

    Wie kann ich das wieder Gut machen


Hmhm,
falls Du nach Kapstadt ziehst, könntest Du z. B. den Hund für mich ausführen, wenn ich mal einen Tag weg will.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 07.01.07, 10:56  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo 36510,

dann hast Du ab jetzt einen zuverlässigen Partner, oder besser wohl Dein Hund.
Kein Problem, ich hab selbst einen und würde das sehr gern machen


Mal eine andere Frage, ich suche vom 22.März bis Ende Juni 07 ein winzig bescheidenes Zimmer in Gardens - Nähe Botanischer Garten. Sollte wirklich ganz einfach sein mit Dusch und Küchen Mitbenutzung.
Solltest Du da was hören oder Du mir einen Tipp geben könntest an wen man sich wenden kann...wäre SUPER.

Danke
Franke





[editiert: 07.01.07, 11:16 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 07.01.07, 20:22  Betreff: @ Franke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franke,

Vielen Dank für das Angebot. Schön zu hören, daß Du auch nach CPT kommst. Da können wir uns gerne mal auf ein Bierchen oder zum Gassigehen treffen. Bringst Du denn Deinen Hund mit?

Wegen des Zimmers würde ich mal unter den \"Hilfreichen Links\" im kapstadt-forum (da gibt es auch eine Kleinanzeigen-Seite) nachsehen oder in den cape-ads. Konkret kenne ich leider niemanden, der dort vermietet. Höchstens vielleicht in Sea Point

Viele Grüße

Peter


[editiert: 10.01.07, 23:11 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet