Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
PKW Überführung SA...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.01.07, 22:41  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franke
    Ticket ist gebucht und am 28.03.07 mein erster Arbeitstag.
    Ich bin erst einmal allein vor Ort und bereite alles vor. Ein paar Monate später folgt der Rest der Familie.
    Jeder hat einen guten Job und ich denke das ist eine gute Basis...
Hallo Franke,

ich denke auch, daß Ihr damit schonmal die halbe Miete eingefahren habt - wenn nicht mehr. Auch von meiner Seite alles Gute für den Neuanfang! Und halt uns auf dem Laufenden, wäre mal wieder an der Zeit für eine Erfolgsstory...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 27.01.07, 18:28  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Automitnehmen hatte ich mir für Namibia auch überlegt, aber da haben mich die Argumente hier sehr schnell davon abgebracht. Die meisten Sachen, die hier für SA gesagt wurden, gelten für Namibia auch, da zwischen Namibia und SA Zollunion existiert. Was ich noch nicht wußte, war, daß die Überseeboxen so klein sind, dann kann ich das auch streichen und werde wohl einen Container nehmen müssen, den kleinsten, damit ich meine gerade neue gekaufte Super-Miele-Waschmaschine und den ebenso gerade neu gekauften Geschirrspüler mitnehmen kann, und auch mein Klavier und einige andere Sachen, wie z.B. diverse PCs, PC-Bildschirme und weiteres Equipment. Also komme ich doch nicht um einen Container herum, wie ich gehofft hatte.

Also vielen Dank allen "Südafrikanern" für die vielen guten Tips an eine Neu-Namibierin. Man kann ja nie genug wissen, demnächst geht es dann nach Namibia, im Juni werden wir schon dort wohnen. Ich kann es mir jetzt kaum vorstellen.

Franke, Dir alles Gute bei Deinem neuen Job! Viel Glück und Erfolg. Ich hoffe, bei mir klappt es dann ebenso gut.

Liebe Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 28.01.07, 19:51  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

vielen Dank! Ich wünsche auch Dir einen guten Flug und alles erdenklich Gute in Namibia. Windhoek ist eine tolle Stadt und Du machst den richtigen Schritt. Komm erst einmal an in Afrika und Du wirst sehen vieles ergibt sich von selbst.
Ich glaube Du hast das Herz am rechten Platz und vor allem gehst Du mit der besten Einstellung nach Namibia. Toll!!!

Wenn Du mal mal Heimweh nach dem Süden hast, bist Du bei uns in Kapstadt herzlich willkommen... ein Zimmer haben wir immer für Dich frei.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir weiterhin hier im Forum Kontakt halten könnten.

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.01.07, 20:55  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franke,

danke, danke der vielen lieben Worte! Da werde ich ja ganz rot
Von Windhoek nach Kapstadt ist es ja mit dem Flieger wirklich nur ein Katzensprung, und da ich noch nie in Kapstadt war, komme ich gern einmal dort hin, sobald in Namibia alles gut läuft.
Darf ich noch einmal auf ein anderes Angebot von Dir zurückkommen, das Du früher einmal machtest? Ich fliege jetzt Anfang Februar - leider nur für eine Woche - nach Windhoek, um die letzten Sachen wegen Wohnung und so zu regeln. Du hattest einmal erwähnt, daß Du die eine oder andere Empfehlung für Lokale in Klein-Windhoek geben könntest. Wenn Du da etwas empfehlen könntest, wäre ich sehr dankbar für genauere Angaben, wo genau ich jetzt Anfang Februar hingehen könnte.

Danke und herzliche Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 28.01.07, 23:02  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

da helfe ich doch sehr gerne...

Klein Windhoek ist ja ein Stadtteil vom großen... Ich kann Dir da die Pension " Eros" sehr empfehlen. Diese Pension ist in der Eros St und ein kleiner Geheimtipp. Der Preis ist OK, nichts übertriebenes aber ein umwerfendes Frühstück!!!
Du hast in der Nähe einen Supermarkt und ein kleines Einkaufzentrum. Tolle Landschaft inmitten der Erosberge. Die Zimmer sind sehr schön und der Service stimmt.

Wenn Du gut Essen willst, brauchst Du nur 10 Minuten Fußweg. Vom Eros gleich nach rechts, vorbei an der Redaktion der Allgemeinen Zeitung Namibia, dann vorbei am Einkaufszentrum, über den Parkplatz auf der anderen Seite...jetzt wirds lecker...ist das Restaurante " O Portuga" in der Nelson Madela Drive 151. Ist ein Portugiese und der Chef begrüßt seine Gäste noch selbst. (da tickt die Welt noch etwas anders )
Die besten Garnelen, tolle Atmosphäre, das ist wie Urlaub dort.
(über der Bar, etwas rechts, hängt ein rotes Cape aus Braunschweig... das ist meines)

Ich beneide Dich!!!

Danke Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 29.01.07, 09:26  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

bei der "Pension Eros" sind mir ja erstmal ganz andere Dinge in den Sinn gekommen, als vom Franken beschrieben... Aber im Grunde wollte ich mal hören, was die Leserschaft so davon hält, daß man hier tatsächlich länderbezogene Themenbereiche einrichtet, in denen Unterkünfte und Restaurants beurteilt werden. Vielleicht ja auch - wie ich für Südafrika eingerichtet habe - in einer Rubrik "Hilfreiche Links" oder so (wobei ja nicht jede kleine Herberge oder jedes empfehlenswerte Restaurant unbedingt 'ne eigen Webseite betreibt...).

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 29.01.07, 14:45  Betreff: Re: PKW Überführung SA...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franke,

hmmm ... da freue ich mich schon. Das Wasser läuft mir im Munde zusammen, und dieses Lokal werde ich bestimmt besuchen. Vielen Dank für den Tip!
Das mit dem Namen "Eros" ist schon lustig, oder? So etwas Ähnliches - nehme ich mal an - wie schoolar habe ich auch das erste Mal gedacht, als es hieß, ich müßte dann zum "Eros-Flughafen". Aber in Namibia heißt es eben so, ohne daß es die Bedeutung hat, an die wir alle denken.

Und, schoolar, ich kann Deinen Vorschlag nur unterstützen. Ich würde mich auch - wenn gewünscht - dann mit "Restaurantkritiken" aus Windhoek und Umgebung beteiligen, sobald ich dort wohne. Ich selbst suche auch immer nach solchen Empfehlungen - wie gesehen - und finde sie sehr hilfreich. Also wenn da etwas eingerichtet würde, fände ich das gut.

Herzliche Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet