Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
hauskauf finanzen darlehen existenzgründen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jolle
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.08.07, 20:48  Betreff: hauskauf finanzen darlehen existenzgründen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[b]hallo an alle die in Sa leben und arbeiten ,aber auch an alle die erfahrungen aus sa haben
möchte mich auf diesem wege informieren wie es finanziell in Sa aussieht. Mein vorhaben :
ich und meine familie streben nach dem wunsch nach SA auszuwandern und ein mittelgrosses BB aus zu eröffnen .
häuser u.ä gibt es viele wie ich mich bereits erkundigt habe . nun kommt der knack punkt
wer kann mir infos darüber geben ob es machbar ist für nen ausländer ein haus zu erwerben und zu finazieren ?
geht das überhaupt?
wie ist das mit der gesetzets auflage das man innerhalb 5 jahren mind 5 Sa anstellen muss?wie hach sind so die lohnkosten ?
wäre schön wenn sich jemand meiner annimtb
danke schon mal im vorraus
sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 02.08.07, 08:28  Betreff: Re: hauskauf finanzen darlehen existenzgründen  drucken  weiterempfehlen

Ausländer können in SA Häuser kaufen, das geht, aber es gibt dort in den Touristenregionen, wo die Deutschen ihren Urlaub verbringn schon so viele Gästehäuser, da ist es fraglich, ob es sich auch lohnt, ein weiteres zu eröffnen.
Für die speziellen Fragen, wie es mit Finanzierungen aussieht, solltest Du eine Anfrage an eine SA-Bank stellen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, gleich mit dem Hinweis, dass man später auch den Geschäftsverkehr über die Bank abwickeln will.
Eine weitere Möglichkeit herauszubekommen, wie es mit Personal usw. aussieht und zur Eröffnung eines BB-Hauses wäre eine Anfrage an das Konsulat von SA eine Möglichkeit.
Ich habe festgestellt, dass Konsulate sich eigentlich immer um umfassende Antworten bemühen.
Dann habe ich noch mal zwei Links herausgesucht von einer Familie, die in SA ein Guesthouse betreibt, einmal sind es Rückmeldungen, wie es ihnen ergangen ist und dann ist es ihre Webseite, vielleicht mal eine Mail an die Familie schicken und direkt anfragen, ob sie einige Deiner Fragen beantworten können.
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/neues_leben/postkarte/11187/
http://www.avenues-guesthouse.com/
Noch ein Tipp zum Schluss, damit eine Frage auch beantwortet werden kann, sollte sie so formmuliert und geschrieben sein, dass man ohne viel zu raten auch darauf kommen kann, vor dem Abschicken des Textes bitte noch einmal den Text querlesen um eventuelle Rechtschreibfehler oder fehlende Buchstaben zu erkennen, das erleichtert den Anderen das Lesen des Textes. Bitte nicht böse sein wegen dem Tipp, aber ich habe es erst ein paar mal lesen müssen, um zu Wissen, worum es Dir eigentlich genau geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 03.08.07, 16:51  Betreff: Re: hauskauf finanzen darlehen existenzgründen  drucken  weiterempfehlen

Die Prenzels haben sich echt gemacht, oder? Das hätte ich damals nicht gedacht, als ich die erste Sendung mit denen im Fernsehen gesehen habe (da hatte ich noch deutsches Fernsehen, jetzt ist es damit ja vorbei).
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Erstens daß ich Anfragen auch nicht gern zehnmal lese, bevor ich eine Chance habe, sie zu verstehen , und zweitens, daß es schon viele B&Bs in Südafrika gibt, besonders auch von Deutschen. Man muß sich also sehr genau erkundigen, wie das in der Gegend ist, wo man hinziehen und etwas kaufen will.

Gruß,
Anna

P.S.: Die Lohnkosten sind vernachlässigbar. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das sind die allergeringsten Kosten. Arbeitskräfte sind billig, aber Material ist oftmals teuer.


[editiert: 03.08.07, 16:53 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jolle
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.08.07, 19:09  Betreff: Re: hauskauf finanzen darlehen existenzgründen  drucken  weiterempfehlen

sorry für die schreiibfehler
ja,möchte mich recht herzlich bedanken das ihr mir so schnell ein paar infos zu kommen habt lassen.
ja die prenzels habes geschafft,würde gerne mit ihnen tauschen obwohl ich hier auch nen guten job habe .
also generell ist es machbar ??
ideen habe ich viele was das BB House angeht .
grüsse sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 04.08.07, 08:28  Betreff: Re: hauskauf finanzen darlehen existenzgründen  drucken  weiterempfehlen

generell ist es machbar, stelle es Dir aber nicht zu einfach vor. Je nachdem, wo Du hinwillst, kann es schon überlaufen sein oder es ist eine Ecke, wo kaum europäische Touristen hinkommen. Ein solcher, mittlerweile scheinbar überlaufener Ort ist dank der TV-Sendungen wohl Summerset West bei Kapstadt, dort hatte eine Familie von Norderney, die dort ein gutgehendes Café hatten, ein deutsches Restaurant eröffnet, nach 6 Monaten aber wieder geschlossen, weil die Gäste ausgeblieben sind, zu viel Konkurrenz im Ort (scheint eine wahre deutsche community in SA zu sein). Auch deutsche Würstchenbuden gibt es in SA wohl schon viele. Ideen allein reichen nicht, das Umfeld und die anderen Rahmenbedingungen müssen passen. Rund um Kapstadt dürfte es schwer werden, Dein vorhaben umzusetzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.08.07, 20:43  Betreff: Re: hauskauf finanzen darlehen existenzgründen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jolle
    wer kann mir infos darüber geben ob es machbar ist für nen ausländer ein haus zu erwerben und zu finazieren ?
Wenn Du die finanziellen Mittel mitbringst, ist der Hauskauf kein Problem. Wenn Du finanzieren mußt, brauchst Du nach derzeitigem Erkenntnisstand immer noch 50% des Kaufpreises, den Rest kannst Du dann vor Ort über eine Bank abwickeln.

    Zitat: jolle
    wie ist das mit der gesetzets auflage das man innerhalb 5 jahren mind 5 Sa anstellen muss? wie hach sind so die lohnkosten?
Generell mußt Du nicht nur Einheimische anstellen (sofern Du überhaupt Angestellte benötigst!), sondern brauchst vor allem einen südafrikanischen Partner. Wie das bei ausländischen Investoren aussieht, kann ich Dir nicht 100%-ig sagen, da würde ich mich zur Sicherheit auf jeden Fall nochmal an die Botschaft in Berlin wenden.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet