Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750


New PostErstellt: 29.02.08, 13:56     Betreff: Re: Bitte um Mithilfe: Interkulturelle Trainings Südafrika

    Zitat: Anna_kl
    Die meisten Leute in Europa und besonders in Deutschland machen sich völlig falsche Vorstellungen, ....
Hallo Anna
Es liegt völlig auf meiner Linie das sich viele falsche Vorstellungen machen. Selbst diejenigen die ein Land schon im Urlaub gesehen haben sehen die Dinge anders als einer der schon ein paar Jahre den Alltagstrott hat erleben dürfen. Ich merke immer wieder das ich Neuimmigranten in meiner Wahlheimat nicht deutlich machen kann wie meine Realität aussieht. Vorschnell Schlüsse ziehen, da ist der Immigrant schnell und gerade das was er am Anfang toll fand geht Ihm oder auch Ihr nach ein paar Jahren auf den Keks.

Kulturelle Unterschiede? OK in einigen Ländern muss man eine Hand beim Essen auf den Schoß legen und in anderen Ländern (D) auf den Tisch. So muss in einigen Ländern geschmatzt werden um die Qualität des aufgedeckten wirklich hervorzuheben und in anderen Ländern sollte man nicht mit Messer und Gabel auf dem Teller für Geräusche sorgen.

Der Witz ist aber der das viele sich ihre Wahnvorstellungen des edlen Wilden nicht nehmen lassen wollen. Seminare was immer du willst keiner kennt sich so gut das er sein Verhalten von heute auf Morgen verändern kann. Unsere allzu deutsche Eigenart aufbrausend Rechte einzufordern obwohl keiner daran denkt sie einem wegzunehmen; nun das passiert auch mir manchmal, zum Glück nur manchmal aber leider bleiben diese von uns geschaffenen Eindrücke bei den Einheimischen im Kopfe kleben. Hierzulande wird mir das kopfschüttelnderweise als "Aleman" verziehen, andernorts sieht es wahrscheinlich nicht so aus.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 150 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet