Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 22.03.08, 15:45     Betreff: Re: Südafrika oder Namibia??? Was für eine Entscheidung

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe Dir ja schon einige Hinweise zu Namibia gegeben, Andrea, und Du hast hier auch viele Informationen zu Südafrika gefunden. Aber es sollte ein grundsätzliches Gefühl von Eurer Seite aus dasein, in welches Land Ihr lieber wollt. Das kann man nicht allein mit dem Kopf entscheiden. Ihr kennt beide Länder offensichtlich nicht wirklich, Dein Mann macht Touren durch Namibia, also hat er auf jeden Fall einen Eindruck, aber Du nicht. Das ist natürlich schwierig.

Es gibt in dem Sinn keine "objektiven" Gründe, sich für ein Land zu entscheiden, es ist in erster Linie das Gefühl, das einem sagt: "Dieses Land gefällt mir, und das andere nicht so". Wenn Du da kein eindeutiges Gefühl hast, weil Du das Land nicht kennst, solltest Du unbedingt versuchen, das Land erst einmal kennenzulernen, auch über längere Zeit. Begleite Deinen Mann auf seiner nächsten Tour und schau Dir Namibia an. Dann hast Du zumindest einen Eindruck. Aber wenn Dich nichts wirklich nach Namibia "zieht", dann hat es keinen Sinn. Für Südafrika gilt dasselbe: Verbringe eine längere Zeit dort und schau, ob es Dir dort gefällt.

So nach "Aktenlage" kann man die Entscheidung nicht fällen. Ich könnte das jedenfalls nicht. Und niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen.

Mir scheint – wenn ich ehrlich sein soll –, daß das Auswandern für Euch eher ein Traum ist, den Ihr gern träumt, aber eigentlich wollt Ihr es nicht wirklich. Sonst hättet Ihr es längst getan, wenn Ihr Euch schon so lange mit dem Gedanken tragt, über zehn Jahre, wie Du sagst. Oder zumindest hätte Dein Mann bei seinen Reisen Vorbereitungen getroffen, sich Geschäftspartner gesucht o.ä.

Wenn man das alles nicht tut, dann ist das Land – egal ob Namibia oder Südafrika – für euch eher als Urlaubsland geeignet, aber nicht zum Leben. Oder Ihr geht dann als Rentner in 20 Jahren, wie es viele tun. Dann sind die Kinder kein Problem mehr, weil sie längst ihre eigenen Familien haben, und Ihr habt Eure Rente, müßt kein Geld mehr verdienen und könnt ruhig und gemütlich entweder in Südafrika oder in Namibia leben. Und bis dahin macht Ihr so oft Urlaub in Namibia oder Südafrika, wie Ihr wollt und wie Ihr es Euch leisten könnt. Wie wäre es denn damit?

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 130 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet