Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hausbau - Sitten und Gebräuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 17.05.08, 13:29  Betreff: Re: Hausbau - Sitten und Gebräuche  drucken  weiterempfehlen

@ WPK

Hallo Wolfgang,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich hier in Kapstadt ein Angebot abgegeben, das auch akzeptiert wurde. Eine der aufschiebenden Bedingungen fuer das Wirksamwerden des Vertrages ist, dass ich 4 Wochen Zeit habe, ein Gutachten ueber den baulichen Zustand einzuholen. Leider klemmt es momentan daran, dass es nicht moeglich ist, Plaene fuer das Haus zu bekommen, da der Verkaeufer seine verloren hat und das Mikrofichelesegeraet des Bauamtes seit 2 Wochen nicht funktioniert, so dass sie keine neuen ausdrucken koennen. Ich moechte aber, dass der Gutachter auch die Plaene verfuegbar hat. Ausserdem kann nur so sichergestellt werden, dass das Haus, so wie es steht,auch den genehmigten Plaenen entspricht - es gibt da Grund zum zweifeln, denn der Verkaeufer hat sich geweigert, hierfuer zu haften.

Wenn der Kauf abgewickelt ist, will ich etwas umbauen. Z.B. die bedrooms. die doch recht klein sind, durch einen Wintergarten erweitern und eine Heizung einbauen lassen. Dabei bin ich noch unentschlossen, welchen Heizungstyp ich waehlen soll. Ich denke, eine Waermepumpe kombiniert mit einer Solarthermikanlage (und einer kleinen Photovoltaikanlage mit Batteriebackup, um die Stromversorgung der Waermepumpe sicherzustellen) , auch zum Beheizen des Pools koennte Sinn machen, weil ich sie auch zum Kuehlen des Hausinneren verwenden koennte. Leider hat die Firma, von der ich ein Angebot einholen wollte, nicht mal so genau gewusst, wovon ich rede. Ich hoffe, der Architekt versteht eher, woran ich denke.

Viele Gruesse,

Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet