Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 13.09.08, 13:35     Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?

Also zunächst beziehe ich mich da sowohl auf die Überschrift selbst ('SA land not for foreign buyers') als auch auf die folgende Textpassage: "It recommended a moratorium on the sale of state land to foreigners."

Ich kann Deinen Argumenten gut folgen, und ich gebe Dir auch weitestgehend recht. Nur halte ich es gleichzeitig für nötig und erstrebenswert, den Einheimischen die (finanzielle) Chance zu lassen, Grund und Boden zu erwerben. Vielleicht finden die Verantwortlichen ja eine Lösung, die beiden Seiten wenigstens halbwegs gerecht wird (auch wenn ich persönlich daran nicht wirklich glaube... ).

Meine Befürchtung auf der anderen Seite wäre eher, daß einmal mehr der Korruption und der Übervorteilung Tür und Tor geöffnet würde. Aber wer weiß, ob das nicht Teil des ganzen Plans ist? Also von vornherein sicher zu stellen, daß Regierung und Verwaltung die Kontrolle (und Oberhand) darüber an sich reißen, wer wieviel für welches Stück Land bezahlt - auch gern in die eigenen Taschen.

Ich zweifele sowieso, daß es in dieser Sache noch vor den Wahlen im nächsten Jahr zu einer Entschedung kommt, also warten wir mal ab. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß einheimische Käufer den von Dir angesprochenen technischen Wert einer Immobilie (und der eingebauten "Raffinessen") nicht erkennen oder honorieren werden, nur wird das dann vielleicht nicht unbedingt mehr dem entsprechen, was Du selbst in den Hoch-Zeiten des Immobilienmarktes dafür hinlegen mußtest...

Gruß von der East Coast ans Cape,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet