Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 20.09.08, 09:11     Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?

Die Frage ist, wie sich das alles in nächster Zeit entwickeln wird. Solche Argumente wie "Ich bringe doch Geld ins Land"scheinen bei Europäern (von seiten der Regierung betrachtet) keine Bedeutung mehr zu haben. Bei Chinesen schon. Ganz zu schweigen davon, daß die südafrikanischen (oder auch namibischen) Hausbesitzer nichts in ihre Häuser investieren, sondern sie langsam den Bach runtergehen lassen, deshalb denke ich, daß so etwas wie die Wertsteigerung, die technische Installationen darstellen, gar nicht wahrgenommen wird. Es hängt nur am Preisniveau, das zum Zeitpunkt des Verkaufs herrscht.

Mit Deiner Solarheizung, das hat mich daran erinnert, was mir gestern passiert ist. Ich hatte ein paar Induktionsplatten zum Kochen aus Deutschland mitgebracht, stromsparend, schnell, praktisch und ja auch schon recht lange auf dem Markt. Nun gehen diese Platten leider eine nach der anderen kaputt. Da dachte ich mir, ich kaufe hier in Namibia einen Induktionsherd. Aber leider haben die hier noch nie etwas von Induktion gehört. Das modernste, was sie kennen, ist Ceran. Das sagte mir der deutsch-namibische Besitzer eines Elektrogeschäfts gestern. Ich war wirklich überrascht, denn ich dachte, daß die doch zumindest die Entwicklung in ihrer eigenen Branche verfolgen. Tun sie aber offensichtlich nicht, wie ja auch Deine Geschichte zeigt, Peter.

Kann man eigentlich Induktionsherde in Südafrika kaufen? Dann würde ich mir da vielleicht einen besorgen.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet