Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61

New PostErstellt: 20.09.08, 17:28     Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?

Hallo Anna,

Du hast völlig recht, Induktionskochfelder gibt es schon ziemlich lange. Sie konnten sich aber nie durchsetzen und haben nur einen Platz in einigen Großküchen gefunden wie z.B. in der Möven Pick Kette. In Privathaushalten spielen sie hingegen so gut wie gar keine Rolle.
Ein paar findige Entwickler hatten aber eine rettende Idee für den Induktionskochherd und entwickelten Einzelkochfelder für den Campingbedarf zum einigermaßen erschwinglichen Preis. Ab und zu werden mal ein paar Dutzend in Sonderangeboten bei den Supermärkten angeboten und das wars auch schon.

Ich denke als Geschäftsidee für das südliche Afrika kann man diesen Part zuordnen unter: Dinge die die Welt nicht braucht...
Afrika hat noch kein Umweltbewusstsein entwickelt und selbst im so umweltbewussten Deutschland spielt der Induktionsherd eine nicht nennenswerte Rolle.

Ich selbst war auch mal von den Vorzügen begeistert und habe mich damals mal schlau gemacht.
Die Anschaffungskosten sind zu hoch. Keine Langlebigkeit und damit teure Reperaturen. Die meisten meiner nicht gerade billigen Töpfe waren nicht geeignet und wenn man mit einem Ceranfeld und den passenden Töpfen richtig arbeitet, dann kann man auch sparsam kochen. Also für mich als Privathaushalt kam das dann leider nicht in Frage.

Also solltest Du erst einmal den alten Herd in Deiner Wohnung noch nicht vom Netzt nehmen.

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet