Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 20.09.08, 18:00     Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?

Cerankochfeld geht auch noch, aber der alte Elektroherd, der in meinem Haus in Namibia steht, da dauert mir das Kochen definitiv zu lange. Der braucht ja Minuten, nur um ein paar Liter Wasser zu kochen. Mit meiner Induktionsplatte geht das so schnell, daß man es fast nicht merkt. Und die Stromersparnis ist enorm. Klar interessiert das hier in Afrika niemand – die sind ja alle so reich, die brauchen das ja nicht. Vor allem die Schwarzen, das ist unglaublich. Aber auch die Weißen interessieren sich für so etwas nicht. Nicht die, die in Afrika geboren sind –, aber ich persönlich mag nicht Stunden warten, bis das Essen fertig ist oder ich auch nur mal ein paar Liter Wasser für Spaghetti kochen kann. Somit ist es eher so mein Privatvergnügen. Ich habe mir jetzt eine neue Induktionsdoppelplatte in Deutschland bestellt, und ich schaue mal, ob ich noch ein ganzes 4-Platten- oder 5-Platten-Kochfeld bei ebay ersteigern kann, das lasse ich mir dann auch schicken. Es gibt jetzt übrigens auch so eine Zwischenplatte, damit kann man auch ansonsten nicht für Induktion geeignete Töpfe auf einem Induktionsherd verwenden. Aber interessanterweise gibt es hier sogar Töpfe, die für Induktion geeignet sind, zu kaufen, nur keine Induktionsplatten oder -herde.

Wenn man einmal mit Induktion gekocht hat, ist es schwer, wieder zurückzugehen. Alles andere kommt einem elend langsam vor. Und die Preise sind ja genauso wie für ein Ceranfeld, also das hat sich angeglichen, und dann nehme ich lieber Induktion.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet