Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 24.09.08, 15:29  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein freundliches Hallo,

da gebe ich Peter schon recht. Auf Gas umzusteigen ist schon eine Alternative die man zumindestens einmal durchdenken sollte. Die Gasherde und Kühlschränke die in SA hergestellt werden sind von wirklich guter Qualität, haben eine sehr lange Lebensdauer, kaum Wartungsprobleme und haben einen erstaunlich geringen Energieverbrauch. Auch die Beschaffung von Gas ist problemlos und kostet weniger als vergleichsweise die lieben Stromfresser. Die Herstellung ist umweltfreundlicher und das Wasser kocht auch ratz fatz. Und wenn der Gärtner mal zwischendurch die Gasflaschen umtauscht hat man incl. einer Reserveflasche auch keinen extra Zeitaufwand bei der Beschaffung. Nicht zuletzt sind auch Stromausfälle ein Kalkül was man mit einbeziehen sollte!

Ich habe alle paar Monate in Angola meine Flaschen getauscht und da die Wirtschaft dort nicht immer so funktionierte, hab ich dann den Umtausch in Namibia problemlos erledigt. Damit will ich sagen ob Namibia oder SA, gut funktionierende Gasstationen gibt es auf jeden Fall.
Mit ner Reservebuddel ist man auch bestens versichert. Aber wer hat schon beim Stromausfall sein eigenes kleines Reserve-Atomkraftwerk hinten im Garten zu stehen

Ich will aber mal vom Theme Herd und Co. abweichen und zum..Hauskauf übergehen..
Mich haben vor ein paar Tagen ein paar Zeilen in den Nachrichten etwas verwirrt. Nachdem Mbeki sein Handtuch an den...ist Zuma sein Vertrauter nach Stellenbosh gegangen und hat mit den Buren verhandelt. Es wurde festgelegt dass die Genaration von Weissen vor15 jahren unschuldig ist und ab 2009 gleiche Rechte wie die Schwarze Bevölkerung erlangt, Beispiel Job...
Auch hat Zuma festgestellt dass die Art der Landendeigenung wie bisher nur eine Misswirtschaft hervorgerufen hat und der schwarze Mann seine neuen Möglichkeiten so ziemlich verspielt hat. Hier will er auch Änderungen schnellstens herbeiführen.
Mich haben diese Informationen doch sehr überrascht! Irgendwie bekamen ja bisher alle Weissen beim Namen Zuma ne ziemliche Gänsehaut.
Vielleicht nimmt aber das Thema Hauskauf doch noch eine andere Form an?
Oder haben die Europäer eine etwas falsche Sichtweise der Dinge die in SA gerade ablaufen?

Hallo Peter, danke, ich habe mich wirklich wieder bestens eingelebt und erstunlicher Weise besser als je zuvor im alten Germanenland...

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 24.09.08, 20:25  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ninifaestani
    Verstehe ich richtig ?! In Namibia gibt es kein Gas ?! Ich meine Propan_Butan Gasflaschen / Stationen ?
Doch, natürlich gibt es Gas, aber ich will nicht, daß mir das Haus explodiert. Nein, Gas kommt nicht in Frage. Ist mir auch zuviel Aufwand mit dem Austausch der Flaschen usw. Strom ist wesentlich praktischer. Und sehr preiswert.

    Zitat: ninifaestani
    Ich Frage weil ich bevorzuge Gas. Für mich ist schnellste Variante für Kochen.
Nicht schneller als Induktion. Als es Induktion noch nicht gab, war Gas sicherlich eine gute Alternative, aber seit es Induktion gibt, kann Gas nicht mehr wirklich mithalten.

Wir haben heute Häuser angeschaut, die wir eventuell kaufen wollen (also eins davon), in keinem einzigen war Gas, alles Elektroherde (auch keine Induktion natürlich, gibt es hier ja nicht). Auf Gas scheinen die Hausbesitzer hier nicht zu stehen. Jedenfalls nicht bei neuen Häusern. Es waren alles Häuser, die in den letzten Monaten gebaut wurden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 25.09.08, 14:03  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

Danke Anna_kl !

Ich meine, das „BUM“ - Gefahr ist nicht so groß, wie die Angst verbreitet ist. Wie bei alle Geräte, Installation und Wartung muss stimmen.

Wir haben auch eine solche Induktionsplatte, 2000 Watt und mit Einstellung für Arbeitsstufen. Allerdings, habe ich nie ein Wettbewerb zwischen den Gas und Induktionsplatte gemacht.

Jetzt mach ich um selber zu wissen was schneller ist.


Danke Franke !

Info über Angola Gas helft mir.

Über Süd Afrika, kann ich nichts sagen.


Danke siggi_siggi_siggi !

Ich habe einige vorherigen Informationen, z. Bsp.: über den Preise für Post Sendungen gestaunt. Preise sind wirklich sehr beeindruckend gut.

Ich freue mich wenn ich lese das Eure Familie gut geht in dieser Umgebung und ich wünsche Euch weitern Erfolg und Spaß.


Ja ... Ich verstehe das die Thema hier ist Haus ... und nicht wo gibt es Gas. Jetzt weis ich aber, ob man/Frau in Namibia Gas in eine Haus benutzen kann.

Grüße

ninifaestani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.09.08, 15:10  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ninifaestani
    Ich meine, das „BUM“ - Gefahr ist nicht so groß, wie die Angst verbreitet ist. Wie bei alle Geräte, Installation und Wartung muss stimmen.
Ja, das ist schon richtig, aber ich persönlich finde Gas einfach unpraktisch, insbesondere die Gasflaschen, die dann ständig ausgetauscht werden müssen.

Als ich in Frankreich gewohnt habe, war Gas dort sehr üblich, alles mit diesen Flaschen, 3 Stockwerke hochschleppen, wenn sie leer sind, 3 Stockwerke runterschleppen (es gab keinen Aufzug), austauschen, wieder hochschleppen. Und das alle paar Tage. Danke, aber das muß ich nicht haben.

Wenn Gas in einem Haus installiert ist und man nur die Leitung aufdrehen muß, um zu kochen, wie bei Strom, dann ist es etwas anderes, dann ist der Aufwand vergleichbar, aber mit dem Flaschenaustausch, da schlägt bei mir ganz klar das Pendel für den Herd oder die Platte mit Stromanschluß aus. Früher hatte ich normale Elekroherde, aber seit es Induktion gibt, werde ich halb wahnsinnig, bis auf so einem alten Elektroherd das Wasser kocht. Man wird halt verwöhnt, wenn man das schneller gewöhnt ist.

Wir haben übrigens hier große Gasfelder im Süden Namibias, die sollen ausgebeutet werden. Insbesondere als der Strom von Südafrika dauernd ausfiel, wurde das diskutiert. Aber jetzt haben wir wieder genügend Strom aus eigener Produktion bzw. aus Simbabwe und schon sind die Pläne wieder ad acta gelegt worden. Das ist immer ein Hin und Her, es wird oft nicht genügend in die Zukunft geschaut, aber das ist in anderen Ländern ja genauso. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, werden Maßnahmen getroffen.


[editiert: 25.09.08, 15:17 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 26.09.08, 10:57  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

Ich meine, etwas stimmt nicht - „ ... alle paar Tage ... „ die Flasche zu Wechseln. Entweder die Flasche ist ca. 1 Liter oder Warm, Warmwasser und kochen sind in eine 5 Liter Gasflasche bei 5 Leute Haushalt angeschlossen ?! (In Deutschland ist Verboten Warmwasser / Heizung von Gasflasche zu betreiben)

Wir haben gerade den selbe Situation: 3 Stock und Schlepperei. Aber schlepp Arbeiten sind je. 3 Monaten - 10 Liter Flasche (nur Gasherd in Betrieb !!!).

In eine andere Land haben wir Erfahrung 10 Liter Gasflasche für Kochen, Backen, Warmwasser bei 5 Personen - ca. 10 Tagen für Gasflasche wechseln. Ohne Heizung Nutzung. Das größte Verbrauch ist für Waschen / Duschen. Wechseln, kein Problem wenn Reserve Flaschen da sind. Lieferungen Monatlich und Schlepparbeit ist weg.

In eine andere Land haben wir Erfahrung mit größere Gasflasche (ich habe vergessen, aber wahrscheinlich 30-40 Liter) – wechseln 1 ½ Monaten bei Heizung Nutzung. In dieser Fall gab es keine Schlepperei, da die Gasflasche war Draußen und auf den Erdbodenebene.

Stromkosten für das gleiche Verbrauch / Nutzung sind immer deutlich höher.

Natürlich gibt es Montage / Demontage Arbeit für die Anschluss, aber ich sehe es als Abwechselung für ein paar Minuten. Und diese art Abwechselung tut mir sehr gut, muss ich sagen.

Geschwindigkeit für mich ist wie ein muss, darum diese alte El. Platen für Kochen kommen nicht in Frage. Das war 50 Jahren nützlich und auch modern. Ceranplaten sind nicht schlecht und sehen schön aus.

Ich vergleiche Geschwindigkeiten bei Gas und Induktionsplatte. Natürlich berichte hier.

Liebe Anna, ich bin Überrascht von Eindeutung hier. Haben die, wirklich gestoppt den Gas Projekt (Kudu Gas, soweit ich richtig weis)? Bedeutet das, das die kein Erdgas Zapfen ? Soweit ich weis, die wollten eine Gasstation Bauen um Strom zu erzeugen. Erzeugen die keine Strom mit dieser Gasquelle ? Ich habe gedacht, die bauen auch pipes !?.

Grüße

ninifaestani

P.S. Wie kommt dieser Werbung auf meine Bericht Seite ? Wo kann ich es Ausschalten ?


[editiert: 26.09.08, 11:15 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.09.08, 11:16  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ninifaestani
    P.S. Wie kommt dieser Werbung auf meine Bericht Seite? Wo kann ich es Ausschalten?
Gar nicht, diese "Werbung" wird immer dem letzten Posting zugefügt.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 26.09.08, 16:56  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ninifaestani
    Stromkosten für das gleiche Verbrauch / Nutzung sind immer deutlich höher.
    Grüße
    ninifaestani
Für Südafrika stimmt das nicht. Eine 9-kg- Flasche Gas kostet etwa R 180 (wenn ich mich recht erinnere). Ein Kilo Flüssiggas hat etwa einen Energiegehalt von 13 KWh. Also entspricht eine Flasche etwa einem Energiegehalt von 9 x 13 = 117 KWh. Eine KWh-Stunde Strom kostet nur etwa 0,5 Rand. 0,5 x 117 ergibt also ungefähr 60 Rand im Vergleich mit den 180 Rand für Gas.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 27.09.08, 13:40  Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !

An: schoolar
Jetzt verstehe ich.
Da war etwas für Menschliche Monster, etc. die mir nicht gefallen habe.

An: 36510
Danke für die Unterstützung.
Ich werde diese Hinweise in Beachtung nehmen.

Wochenende Spass und Ruhe an allen !

ninifaestani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet