Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Schiffbruch am Kap

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 10.06.10, 21:25  Betreff: Re: Schiffbruch am Kap  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Der Satz - "Auschwitz liegt in Polen und dort hat die SS ein Erholungsheim für viele Leute betrieben"- enthält auch zwei "Wahrheiten" und nur eine Lüge.
Genau darum geht es. Diese Leute verpacken ihre Lügen und Verdrehungen in eine Fülle von Wahrheiten oder mindestens Teilwahrheiten. Das ist auch mit Sekten und anderen Heilsbringern so. Irgendwie stimmt das alles - aber eigentlich stimmt gar nichts. Vor allem nicht die Schlußfolgerungen.

Denn wird in dem Beitrag auch nur ein einziges Beispiel angeführt, wo es mit Integration positive Erfahrungen gibt und wo das Zusammenleben klappt? Und warum das so ist? Solche Beispiele gibt es nicht? Klar gibt es die. Man muss sie nur nennen wollen. Und das unterscheidet dann Propaganda von seriösem Journalismus.

Nichts gegen eine ehrliche Diskussion über Südafrika. Aber das ist dann über Südafrika und nicht über Europa. Ich bleibe dabei: weg mit dem Beitrag.



nach oben
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 13.06.10, 12:42  Betreff: Re: Schiffbruch am Kap  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: makis
    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund (diesmal ) den Eingangspost zu löschen, außer dem schon erwähnten Problem des Urheberrechts.

    Der Artikel ist weder rassistisch, noch reißerisch, noch voll mit irgendwelcher Propaganda, sondern gibt einfach eine Meinung wieder, der ich in einigen Punkten genau wie Anna folgen kann. Völlig egal aus welcher politischen Ecke der Mann stammt (man merkt es auch nicht) - hier hat er streckenweise durchaus Recht.
sehe ich genauso

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.06.10, 21:12  Betreff: Re: Schiffbruch am Kap  drucken  weiterempfehlen

Also Leute, nu mal schön die Kirche im Dorf lassen! Der Original-Post (den ich um den letzten Abschnitt gekürzt habe, da das nun tatsächlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte) gibt - so traurig es ist - die derzeitige Lage ziemlich genau wieder. Das hat nix mit Rassismus, (Neo-) Faschismus, Sozialismus, ... zu tun, sondern mit Tatsachen und aufmerksamer Beobachtung. Viel schlimmer finde ich da schon die nachfolgende Diskussion, die den Inhalt des Posts zur Zielscheibe macht, wo es gar nix zu schießen gibt.

Ich bin gewillt, ALLE Folgebeiträge zu entfernen, die nichts mit dem Thema, sondern mit der vermeintlichen(!) politischen Gesinnung dahinter zu tun haben. Selbst wenn der Artikel aus einer eher rechten Ecke kommt, muß man diesen Leuten ja nun sooo viel Aufmerksamkeit auch wieder nicht schenken... ;-) Also: Bleibt beim Thema, oder der Rotstift wird angesetzt!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet