Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WPK
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 22.08.10, 21:11     Betreff: Re: Umsteigen in Johannesburg

Also, BA und Comair oder so ... die Leute, die da mitfliegen, haben keine Reiseerfahrung!

Meine Frau und ich fliegen jedes Jahr mehrfach von Südafrika nach Deutschland und fast ausnahmslos mit Emirates. Umsteigen muss man sowieso (außer man fliegt ab Frankfurt oder München mit der Lufthansa) und dann ist es doch egal, wo man umsteigt. Beim Gepäck ist Emirates bei den ganz großzügigen. 30 kg pro Person ist von haus aus (auf dieser Strecke) okay. Plus Handgepäck, nominell 15 lbs, aber in der Praxis ist es bei den meisten Passagieren mehr.

Wir haben den "Vielfliegerausweis" von Emirates. Wenn man den Ausweis, "Skywards" genannt, beantragt (anfänglich "Blue") und mehr als 25.000 Meilen geflogener Strecke in einem Jahr im Netz von Emirates zusammenbekommt (wird pauschaliert, nicht genau gerechnet), dann hat man "Silver" für ein ganzes Jahr. Das heißt beim Gepäck: +12 kg, also 42 kg je Nase. Damit darf man auf dem Zwischenstop schon in die Lounge (!!!) in Dubai, bei Flugsteig 122. Und darf noch jemanden, der die gleiche (weiter) Strecke fliegt, mitbringen (Ehefrau, Partner). Wenn man mit Emirates richtig viel fliegt, kriegt man "Skywards Gold" - über 50.000 Meilen in einem Jahr - und das heißt dann +16 kg Gepäck = 46 kg Gepäck im Flugzeugrumpf. Handgepäck: Regulär, wie gesagt, 15 lbs - aber bisher waren die beim Handgepäck großzügig, stets. Zeitschriften und andere Einkäufe im Zollfrei-Bereich (Abflugort oder Dubai) gehen noch extra und für spezielles Sportgepäck gibt es auch noch günstigste Sonderregelungen. Und mit "Skywards Gold" darf man in jede Emirates-Business-Lounge. Und wieder darf man jemanden mitbringen, der den gleichen Anschlussflug hat. Beim Abflug (!) und beim Zwischenstopp. Natürlich nicht nach der Ankunft. Diese Lounges (in den kleineren Destinationen stehen die auch den First-Class-Passagieren zur Verfügung!) sind durch die Bank sehr gut!!!! Mögt Ihr Champagner? Gepflegte Weine? Arabische Küche? Bequeme Sessel? Internet-Zugang?!!!
Gerade war der Preis für einen (Hin- und Rückflug JNB - MUC 5012 Rand - ca. 535 Euronen. Das ist doch ein Angebot? Oder???
Links: www.skywards.com www.emirates.com Für die in Südafrika Lebenden: www.emirates.com/za
Wenn Ihr in der Preis-/Leistungsrelation je eine bessere Fluglinie findet, lasst es mich bitte wissen! (Qatar könnte gleichwertig sein, habe ich aber noch nicht probiert; vergesst AIr France, KLM, BA, Lufthansa und SAA und denkt gar nicht erst an die Griechen oder Ägypter).

Zudem: Mit den Meilen kann man Freiflüge bekommen - z.B. mit 35.000 Meilen (und das sind immer mehr als die Flugmeilen, weil da auch andere Meilen gutgeschrieben werden) von Dubai auf die Malediven (nur zu bestimmten Terminen)(besucht die Malediven, solange sie noch nicht untergegangen sind!). Bei mir sind das bislang netto knapp 20 Prozent "Rabatt" obendrauf.

Preisvergleiche gehen hervorragend mit www.opodo.de

Wer von Deutschland nach Südafrika auswandert, muss in der Praxis sowieso mindestens drei Mal die Strecke fliegen - z.B. Hausbesichtigung, Umzug vorbereiten, Familie abholen. Da hat man dann (knapp) schon die Silber-Karte. Und wenn man zufällig vorher noch von, naja, Hamburg nach NYC fliegt, ist man ein Jahr drin.


[editiert: 22.08.10, 21:45 von WPK]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet