Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wind47166
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.05.13, 13:58  Betreff: Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ein Bekannter von mir möchte von Lagos (Nigeria) auswandern nach Deutschland. Er ist im Besitz eines englischen Ausweises und hat auch die englische Staatsangehörigkeit, Da er in dem Land, keinen Beruf hat, wollte er hierhinkommen. Der Immigrations-Service, verlangt vom Ihm, das er eine grundlegenden, gebärenden Zulage (BTA) vorlegt in Höhe von 1995€. Meine Frage hierzu ist das rechtens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 29.05.13, 16:11  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wind47166
    Da er in dem Land, keinen Beruf hat, wollte er hierhinkommen.
In welchem Land hat er keinen Beruf? Ist wirklich Beruf oder ein Arbeitsplatz gemeint? Wo ist hierhin?

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 21.04.14, 12:28  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wind47166
    Ein Bekannter von mir (...) ist im Besitz eines englischen Ausweises und hat auch die englische Staatsangehörigkeit, (...)
Hallo Wind!

Ich bin zwar kein Experte des britischen Rechts, aber mit einer UK-Staatsangehörigkeit kann er ja zumindest mal unbehelligt in das Vereinigte Königreich einreisen, und dort dann sicherlich auch die ihm auf Grund seiner Staatsangehörigkeit zustehenden Leistungen in Anspruch nehmen. Innerhalb der EU darf er als britischer Staatsbürger wohnen und arbeiten, wo er möchte; mit den Sozialleistungen sieht's dann außerhalb GBs sicherlich schon anders aus.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 21.04.14, 12:51  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Das war ja schon eine Weile her, und dieser "Wind" weht schon lange nicht mehr. Ich frage mich auch, was die Anfrage sollte und was eine "gebärende" Zulage ist. Für einen Mann, meine ich jetzt.

Andererseits: Nigeria ist momentan ja ein heißes Thema, seit es Südafrika als größte Wirtschaftsmacht überholt hat. Ist zwar eine sehr fragwürdige Entwicklung, wenn man bedenkt, was die Nigerianer mit ihrem Wirtschaftswachstum anrichten und was der Preis dafür ist, aber warum sollten sie besser sein als die Chinesen?

Völker, die nichts als ihren eigenen Vorteil sehen, ohne Rücksicht auf Verluste Kinder produzieren und dann die Weltherrschaft übernehmen wollen. Denen der Rest der Welt egal ist außer zum Zwecke, ihn für ihre eigenen Bedürfnisse auszubeuten.

Ob Afrika oder Asien der Standpunkt dieser Völker ist, scheint dabei egal zu sein. Wenn wir hier in Namibia von Nigerianern hören, geschieht das normalerweise immer im Zusammenhang mit kriminellen Aktivitäten, Drogenhandel zumeist.

Aber wie geht es Euch da unten in SA eigentlich? Schon lange nichts mehr gehört. Alles okay privat und beruflich? Oder werdet Ihr auch von der Wirtschaftskrise gebeutelt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mantoli
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.08.15, 14:05  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Experte bin ich nun auch nicht. Doch wenn er einen englischen Pass hat, dann kann er zumindest schon einmal viel freier den Aufenthalt in Großbritannien genießen. Doch ich frage mich, wieso man in Lagos(Nigeria) lebt und einen englischen Pass hat? Ist er dort hin ausgewandert und mag jetzt weiter wandern? Also weißt Du, was ich meine?

Einfach Auswandern ohne Job-Perspektive finde ich sehr bedenklich,aber nun gut.

Die Gebühren sind sicherlich unterschiedlich, sodass ich Dir nicht sagen kann, ob dies rechtens ist, aber teuer ist es in jedem Fall. Krass

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet