Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kleiner Erfahrungsbericht...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fips
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 10.05.04, 14:08  Betreff: Re: Kleiner Erfahrungsbericht...  drucken  weiterempfehlen

hallo, bin etwas geschockt nachdem ich deinen bericht gelesen habe. mein mann möchte nach südafrika auswandern. er ist momentan auf jobsuche in jbg. er kommt aus zimbabwe und seine geschwister sind auch da. allerdinngs hat er mir die lage anders geschildert. das das leben drüben gut wäre, auch für weiße und das in den restaurants, kneipen etc durchaus gemischtes publikum anzutreffen ist. er meint das risiko für einen weißen in jbg überfallen zuwerden ist genauso hoch wie für ihn hier an einen nazi zu geraten. bzw ist die polizei hier auch nicht unparteiisch und schikaniert die schwarzen. ich bin nun etwas durcheinander ob wir wirklich rüber sollen. haben 2 kinder (4j und 2 j) und unser freundeskreis drüben wird natürlich hauptsächlich aus schwarzen bestehen. irgendwie kann ich die lage nicht richtig einschätzen. außerdem wüßte ich gerne was man alles beachten muß wenn man auswandert und evtl wieder zurück will( krankenkasse, anspruch auf erziehungsgeld, kindergeld, rentnansprüche usw.) weiß vielleicht jemand darüber bescheid? danke fips

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heidi
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 27.08.05, 06:56  Betreff: Re: Kleiner Erfahrungsbericht...  drucken  weiterempfehlen

hallo,

das stimmt, die Suedafrikaner reden eben nciht gerne schlecht ueber ihr Land aber SA ist ein Hexenkessel! Sowas darf man kleinen Kindern nicht antun!!! Man kann dieses Land nicht mit Deutschland vergleichen Bin absolut kein Rassist aber da unten ist der Teufel los. War kurz vor dem Regierungswechsel unten, durfte die letzten schoenen Monate dort verleben aber die sind jetzt eben vorbei.Wenn Erwachsene denken, sie muessen sich in Gefahr begeben, bitte aber mit Kindern nach SA - ich wuerde das als Verbrechen bezeichnen oder als Kindesmissbrauch - bloss nicht!!!

Grusse Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.08.05, 19:21  Betreff: Re: Kleiner Erfahrungsbericht...  drucken  weiterempfehlen

@Heidi

Ja, leider hat sich viel verändert, zu viel! Wir hatten ein zweites Mal nach Namibia gewollt (für uns ein einmaliges Traumland!)..........und sind nun in Uruguay gelandet.......und fühlen uns sehr wohl.

Wer das südliche Afrika hautnah und länger als der normale Tourist erlebt hat (bei uns waren es 11 Jahre Südwestafrika, später Namibia) der versteht es.

Viele Grüsse vom schönen Rio de la Plata,
mit vielleicht 22o Sonnentagen jährlich, ohne Rassismus, einer schönen Landschaft und freundlichen, friedlichen Menschen, einer bisher funktionierenden Demokratie (wenn auch noch mit einem hohen Prozentsatz an Arbeitslosigkeit!)

Tschicki

PS. Die Landschaft und die Tierwelt sind nicht so spektakulär, aber uns gefällt es...........sehr sogar! Guckt mal rein in die Fotogalerie von www.stonek.com bei Interesse:-)

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet