Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern nach südafrika (kapstadt)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.08.05, 08:22  Betreff: Re: auswandern nach südafrika (kapstadt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,

das eine hat ja nicht unbedingt mit dem anderen zu tun - daß Du lange dort gelebt und entsprechende "Insiderkenntnisse" hast, spricht Dir ja niemand ab. Auch ich glaube, durchaus realistisch die derzeitige Situation in RSA beurteilen zu können; sei es durch persönliche Erfahrungen oder durch Gespräche mit Einheimischen (aller Farbschattierungen!).

Allerdings gehen hier wie dort die Meinungen über die zukünftige Entwicklung des Landes doch stark auseinander. Auch hier steht jedem seine eigene Meinung zu, aber der von Dir hier gepostete Artikel ist aus meiner Sicht sehr von weißer Propaganda geprägt. Ich habe nichts gegen sachliche Informationen aus dem Land, aber einseitige Berichterstattung (und das ist für den verlinkten Artikel noch geschmeichelt...) halte ich für unverantwortlich.

Lassen wir doch jeden auf Grund der Berichterstattung sein eigenes Bild des Landes entwickeln - nur so halte ich es für wahrscheinlich, daß sich Land und Leute weiterhin positiv (ja, ich halte die Entwicklung seit der Apartheid trotz allem für positiv) entwickeln können.

In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.08.05, 04:14  Betreff: Re: auswandern nach südafrika (kapstadt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

daß sich sowohl Südafrika als auch Namibia noch in eine Richtung entwickeln/stabilisieren über die Jahre, die das Leben weiterhin für alle Menschen, egal welcher Coleur, dauerhaft lebenswert macht.........., diese Hoffnung gebe auch ich nicht auf.

Der angegebene Link sollte aber auch anzeigen, daß es diese Morde an Farmern gab! Das ist Realität, auch wenn dieser Link - sagen wir mal - etwas einseitig ist.

Es wird kein leichter Weg sein, aber Menschen wie Ex-Präsident Mandela und nun vielleicht auch Präsident Pohamba von Namibia machen Mut!

Hoffnungsvolle Grüsse
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
Anwalt am Kap
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 30.09.05, 07:57  Betreff: Re: auswandern nach südafrika (kapstadt)  drucken  weiterempfehlen

Die Firma IBN in Kapstadt könnte Euch weiterhelfen, falls der Wunsch des Auswanderns noch besteht.
Viele Grüße aus Kapstadt
Christoph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.09.05, 11:12  Betreff: Re: auswandern nach südafrika (kapstadt)  drucken  weiterempfehlen

Womit und wobei will und/oder kann denn die Firma IBN helfen, und was kostet das den interessierten Leser?

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet