Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
neue heimat ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ramones
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.05.05, 12:14  Betreff: neue heimat ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo forumleser,

ein neuer beitrag eines auswanderwilligen paares..!
ich habe südafrika das erste mal im jahr 2000 besucht und habe es sofort in mein herz geschlossen. nach einigen weiteren urlauben quer durchs land denken mein mann und ich ernsthaft darüber nach, unser leben hier in deutschland hinter uns zu lassen und
den schritt zu wagen uns in südafrika ein neues leben aufzubauen.
uns ist klar, das man ein leben in südafrika nicht mit einem drei- bis vierwöchigem urlaub vergleichen kann.
Wir sind in der Touristik tätig und würden auch gerne in diesem Bereich tätig bleiben.
Wir waren in der vergangenen woche für ein paar tage in kapstadt um uns nach einer wohnung umzusehen ( die meisten leute scheinen hier nur immobilien zu kaufen) haben uns auch einige wohnungen angeschaut.
wir haben kontakt zu einem deutschen rechtsanwalt, der in kapstadt niedergelassen ist und deutschen bei der erledigung der einwanderungsformalitäten hilft.
das einzige was fehlt ist ein job. vielleicht hat jemand einen tip.
ich hoffe sehr, das es uns gelingt in sa fuß zu fassen.
natürlich (so denke ich ) muß man im vorfeld alles " in trockenen tüchern" haben, den nur weil das wetter etwas besser ist als in deutschland hat man nicht ein besseres oder angenehmeres leben.


[editiert: 08.08.05, 15:59 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 07.05.05, 15:50  Betreff: Re: neue heimat ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe vor kurzem mit Immigrations-Agenten gemailt zweck's auswandern nach SA sowie auch Job's.
So wie mir gesagt wurde sind die nur für den Papierkram zuständig Einreise,Visa usw. aber wie der Arbeitsmarkt dort aussieht können Sie keine Auskunft geben.Auch wenn man den ganzen Papierkram über einen Agenten machen sollte ist nicht gesagt das es dann auch mit einem Job in SA klappen tut.
So wurde es halt mir gesagt.
Und ohne vorher einen Job zu haben oder nachweisen kann das man einen hat,geht glaube ich sowiso nichts,zwecks Daueraufenthalt.
Außer man hat genug Geld um sich solange selbstständig über Wasser halten zu können,um gezielt nach einen Job zu suchen.
Ich habe es selbst schon versucht nach Australien einzureisen um dort zu leben und Arbeiten,aber wie gesagt mit genügend Geld womit man auch solange Leben kann wie man kein Job hat geht das mit sicherheit.
Vielleicht ist ja der Rechtsanwalt den Du erwähnt hast da andersweitig vertreten zweck's Job's.
Wenn nicht solltet Ihr vielleicht 2-3 Wochen nach SA Fliegen und in der Zeit geziehlt nach einen Job suchen und wenn es klappt Koffer packen und weg.

Wünsche Euch aufjedenfall viel Glück !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hall
*


Beiträge: 8
Ort: Chile


New PostErstellt: 17.05.05, 02:18  Betreff: Re: neue heimat ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

also nach meinen Infos ist es nicht mit "fuer Ueberwasserhalten"
getan, rein rechtlich duerfte da so rd. 1 Mio.USD im Spiel sein
um etwas zu meistern...

viele Gruesse aus dem Sueden
Hall

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.06.05, 19:29  Betreff: Re: neue heimat ?  drucken  weiterempfehlen

...........und in Afrika bitte nie alles auf eine Karte setzen, in Eurem eigenen Interesse!

......home is where my heart is.....
nach oben
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.10.05, 11:17  Betreff: Re: neue heimat ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hall
    ...nach meinen Infos ... duerfte da so rd. 1 Mio.USD im Spiel sein
    um etwas zu meistern...
Hallo allerseits,

genau ZAR 2.500.000 (nach derzeitigem Umtauschkurs ca. 315.000 €uro) sind nötig, um auf diesem Weg - also über eine Kapital-Einlage - nach Südafrika einzuwandern. Ansonsten wird vor bzw. mit der Antragstellung für eine Einwanderung auf Work Permit die verbindliche Zusage des einstellenden Arbeitgebers benötigt, daß (und möglichst, zu welchen Konditionen) er den Antragsteller fest in seiner Firma einstellt.

Bei der Abwicklung der Formalitäten helfen dann entsprechende Agents, deren Kosten allerdings stark schwanken. Meiner Erfahrung nach sollte man hier nicht mehr als € 1.000 zahlen müssen - vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen (also vorhandene Arbeitsplatzzusage oder das erforderliche Kapital) sind erfüllt. Aber hier können die Agents kaum helfen, da sie ja nicht nebenbei auch noch Jobvermittler sind...!

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet