Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeit als Pflegedienst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pusteblume
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.01.07, 19:51  Betreff: Arbeit als Pflegedienst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich bin neu im Forum.Ich möchte in absehbarer Zeit mit meinem Mann nach SA auswandern und dort bei Bedarf einen Pflegedienst aufbauen.Leider hab ich nirgendwo etwas über einen eventuellen Bedarf gefunden.Hat jemand damit Erfahrung,wie es mit diesem Thema aussieht? Würde mich sehr über eine Info freuen.Habe in anderen Foren nur blöde Antworten bekommen.Euer Forum scheint mir da solide zu sein.Danke mal schon.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 24.01.07, 22:12  Betreff: Re: Arbeit als Pflegedienst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pusteblume,

also ich denke Du bist hier richtig und hast das richtige Forum gefunden. (die komischen Leute in anderen Foren kenne ich)

Du fragst nach Pflegediensten, keine Info für SA und Selbständigkeit. Leider kenne ich mich nur in den Nachbarländern aus, aber ich kann nur sagen das alle ziemlich gleich ticken.
Informationen oder Angebote in Eurer Richtung die wirst Du kaum finden.
Afrika sucht händeringend Pfleger, Krankenschwestern, Helfer im med. Bereich...(gutes Personal fehlt oft)
Ich glaube die Frage ist aber falsch gestellt. Wo kann ich einen Pflegedienst in SA aufmachen? Das geht so nicht!!!
Die alten SA Hasen werden Dir da bestimmt auch ein paar Tipps geben.

Ich würde sagen das Ihr Euch nach SA aufmacht und dort vor Ort erst einmal nach einen Job in einem Krankenhaus umseht. Einen Job zu bekommen ist aber nicht so einfach. Schaut Euch erst einmal den Markt an und der weitere Schritt liegt dann wenn Ihr angekommen seid in Eurer Hand.
(mit richtig viel Kohle, ich meine richtig viel...geht`s auch schneller)

Von dem Einstieg über eine Hilfsorganisation rate ich Euch ab.

PS. in Eurem Bereich habt Ihr bestimmt gute Chancen. Aber erst einmal im Job-Bereich, alles andere kann sich dann ergeben.

Danke
Franke





[editiert: 24.01.07, 22:21 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.01.07, 09:58  Betreff: Re: Arbeit als Pflegedienst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

im Wesentlichen kann man dem, was "Franke' sagt, zustimmen: Über eine Selbständigkeit einzuwandern bedeutet einen hohen Kapitalaufwand (2,5 Mio. ZAR; heute gut 250.000 EUR), und man muß mindestens 5 Südafrikaner (Staatsbürger oder Inhaber der "Permanent Redidency") einstellen. Man könnte theoretisch eine bestehende Firma übernehmen, wenn man erstmal dort ist, aber auch das ist nicht ganz ohne. Am einfachsten ist tatsächlich die Einwanderung über eine Arbeitserlaubnis, die Ihr im medizinischen Bereich - entsprechende fachliche Kompetenz setze ich mal voraus - relativ(!) einfach erhalten solltet.

Ich würde mich im Internet schonmal ein wenig vorab über Stellenangebote informieren, bei Bedarf vermittle ich gern einen m. E. kostengünstigen "Immigration Agent" (keine Sorge, ich bekomme keine Provision, das mach' ich aus freien Stücken...!). Wenn's sonst noch Fragen gibt, immer raus damit...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet