Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Berufe in SA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SA biene
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.08.03, 17:54  Betreff: Berufe in SA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat hier jemand eine Ahnung, welche Berufe in SA am meisten ausgeübt werden und am besten bezahlt werden?
Ich bin zwar erst 16, wa aber schon sehr oft mit Austauschprogrammen etc. in SA und ich bin mir sicher ich werde dahin Auswandern, genügend Kontakte nach SA habe ich auch.
Ich möchte nur gern wissen, was für Berufe, ich weiß das es viele Soziale Tätigkeiten sind usw aber was genau? Ich muss wissen in welche Richtung ich gehen kann bzw. was ich lernen soll.
Danke ;-))
grüssle


[editiert: 08.08.05, 16:34 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caramba
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 04.09.03, 23:37  Betreff: Re: Berufe in SA  drucken  weiterempfehlen

Hallo SA-Biene,

hinsichtlich Suedafrika ist es nicht ganz korrekt von "Berufen" zu sprechen,- eine Berufsausbildung oder besser gesagt das alte Zunftsystem wie es heute noch in D. existiert gibt es in SA nicht.

In SA werden die Leute somit in ihrem Taetigkeitsbereich von den erfahrenen Mitarbeitern angelernt. Zeigt ein "Neuer" dann Fuehrungseigenschaften und ueberdurchschnittliche Leistungen steigt er in der Herrachie immer weiter auf und macht Karriere.
So aehnlich ist es uebrigens auch in USA und dem Rest der Welt.

Das groesste Taetigkeitsfeld in SA ist im Sicherheitsbereich. Securityargenturen sind in SA die groessten Arbeitgeber.

Dieser Bereich ist generell aber nur fuer Maenner interessant, zumal fast keine Frauen in diesem Gewerbe etabliert werden.
Desweiteren ist die Bezahlung ziemlich mies. Netto 1.600 Rand monatlich bei Vollzeit.

Fuer Frauen ist dagegen das Hotel- und Reisegewerbe interessant.
Du solltest aber bedenken, dass Du als "Auslaender" in SA fast keine Moeglichkeiten hast einen Job zu bekommen, auch wenn Du 10 mal bessere Qualifikationen hast. Der Arbeitgeber z.B. muss unteranderem das Jobangebot zwischen 3 und 6 Wochen in mindestens 2 Zeitungen ausschreiben.
Wenn sich in dieser Zeit kein Einheimischer meldet oder der Arbeitgeber kann dann immer noch nachweisen das kein Einheimischer den benoetigten Anforderungen entspricht, so hast Du vielleicht eine Chance eingestellt zu werden. Aber auch dann nur befristet, so dass nach 1 Jahr erneut kontrolliert werden muss, ob sich kein Einheimischer findet.

Du haettest somit nur aufgrund Deiner Deutschkenntnisse im Tourismusbereich fuer deutsche Touristen eine Chance eine Anstellungung zu finden.
Aber auch hier kann es passieren, dass sich ein Suedafrikaner findet der der deutschen Sprache maechtig ist. Ich traff immerhin 3 solcher Leute nur allein in der Helderbergregion.

MfG

Caramba

"Was Du mir wuenscht, dass wuensche ich Dir 3 mal."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hansfrance
Besucher



New PostErstellt: 16.09.03, 23:29  Betreff: Re: Berufe in SA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biene,
du sagst, das du schon oft in RSA gewesen bist.
Hat man dir da die Augen und Ohren zugemacht, oder was????
Hast da nix mitbekommen?????
Jetzt fragst du, was kann ich da machen, welchen Job soll ich lernen.
Übrigens, Caramba geht etwas fehl mit der Verdienstangabe und der Arbeitserlaubnis. Warum er sowas schreibt, verstehe ich nicht.
Scheinbar hat er mal was davon gehört.
Du verdienst nicht soviel wie in Deutschland, aber dafür ist das Leben auch wesentlich billiger.
Schau dir mal die Brotkorbparität an, dann bist schlauer.
Unterlagen gibt es bei der Botschaft RSA .Kostet nix.
Gruß
Hans.

Hans Schommer
nach oben
Caramba
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 21.09.03, 16:29  Betreff: Re: Berufe in SA  drucken  weiterempfehlen

.....hinsichtlich der Verdienstmoeglichkeiten und den beschriebenen Arbeitserlaubnisschwierigkeiten fuer Auslaender liege ich nach den neusten Erkenntnisstand nicht falsch.

"Trafalgar Security" einer der groessten Arbeitgeber im Sicherheitsbereich fuer die Helderbergregion mit dessen Sitz in der Stadt "Strand" bezahlt den von mir genannten Betrag fuer die Bewachung von Wohnanlagen, oeffentlichen Gebaueden etc.

Aufgrund dessen, dass Suedafrika eine Arbeitslosikeit von um die 40% hat, ist es fuer einen Arbeitgeber heute unabdingbar den Nachweis zu erbringen, dass sich fuer diese Arbeit kein Einheimischer finden laesst.

Dabei einfach nur zu sagen, es wuerde sich keiner finden lassen, reicht fuer den Arbeitgeber dabei nicht mehr aus.

"Was Du mir wuenscht, dass wuensche ich Dir 3 mal."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.12.03, 01:10  Betreff: Re: Berufe in SA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

das mit der "Chancengleichheit" für insbesondere schwarze Einheimische hab' ich auch so gehört, aber hast Du auch eine Ahnung, wie die Chancen stehen, sich in RSA selbständig zu machen - sagen wir in der (beratenden) Computerbranche?

Dank & Gruß,

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet