Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Cape Town at Night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eldorado
Besucher

Ort: Cape Town


New PostErstellt: 28.04.04, 23:55  Betreff: Cape Town at Night  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo RSA FANS

Natuerlich schwarz !, Weisse trauen sich nicht mehr in der Innenstadt bewegen nach Sonnenuntergang.Bei Rotlich klopft ein Schwarzen ans Fenster der nebenbei am Gehsteig seine Kartonburg hat zum pennen.
Wie ausgestorben,und die Leute haben keine Kohle mehr.
Restaurants fast leer,immer 5 Rand dabei,die muss man einen Penner geben der "aufpasst aufs Auto" wenn nicht dann hat man eben einen Kratzer beim wegfahren.

Nun eine wahre Geschichte: Ein Bekannter von mir der kein Auto
hat geht 500 meter nach Hause um 22 Uhr.Ohne Auto kann man bei weiteren Strecken nicht leben in Kapstadt.Es gibt fast keine oeffentlichen Verkehrsmittel,ausser vollgestopfter Bus mit 16 schwarzen drin, nebenbei bemerkt. Bitte Nase zuhalten,nicht anschnallen,hat Airbags ueberall.

Weiter mit der Story,
Ploetzlich kommt ein schwarzer und fragt ihn um 50 cents,er geht weiter,dann geht die frage noch mal los, er so liberal wie er ist, greift in die Hosentasche und holt den Geldbeutel raus,da kommt einer von hinten und haelt ihm das Messer am Hals,er nimmt den Geldbeute und rennt weg,der andere auch, aber er erwischt den "Fragesteller" und schlaegt ihn am Boden,ruft die Polizei.

Man schleppt beide auf die Wache, alles schwarze Polizisten,und der "Bettler"erstattet Anzeige wegen Koerperverletzung.
Er geht in die Zelle, dann nach 20 minunten darf er raus, er stellt auch eine Anzeige aber diese wird erst nach 2 Polizisten die kommen und gehen, um 6 Uhr frueh geschrieben. Er sass die ganze Nacht und er hat eine Anzeige gegen ihn.

Wenn man hier am Samstag bei einer Alkoholkontrolle erwischt wird, dann sitzt man bis Montag in einer Sammelzelle mit vielen Schwarzen, die einen alles abnehmen, verpruegeln, vergewaltigen, falls kein anderer kommt und die Kaution bezahlt.
Erst Montag geht es zum Richter.
Ich kenne viele Faelle, einer verlor einen Finger im Kampf,wurde abgebissen.Der Wachhabende hoert nichts was da drin los ist.

Unsere Kinder muessen nun Xhosa als Pflicht lernen,fuer mich ist dass alles Apartheid umgekehrt.

Aber schoen sieht die Landschaft aus !

Naja, so sieht es aus am Abend, in KAPSTADT

Bye for now

XGX


[editiert: 08.08.05, 16:01 von Walter_]
nach oben
t.k.
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.08.04, 13:45  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sorry aber ne ernste Frage. Warum bist Du noch dort?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.08.04, 14:27  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

...und nicht ganz unberechtigt, wenn man bedenkt, das nahezu alle bisherigen Beiträge von Montego dieselbe Grundstimmung widerspiegeln...

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caramba
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 16.08.04, 22:23  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Die Schuld fuer die verherrende Lage im suedlichen Teil Afrikas ist hauptsaechlich bei den Sozis und Kommunisten zu finden und natuerlich unter dem bonirten, einfachem Poebel der ohne Ahnung einfach nur die ihm vorgegebene Doktrine nachschwaetzt.

Als die Weissen begannen das suedliche Afrika zu besiedeln fanden sie nur ein paar wenige, einfache umherirrende schwarze Normadenstaemme vor.
Farmen, befestigte Strassen, Staedte, Haefen, Handelsniederlassungen etc. gab es nicht.
Es gab nur ein unbewirtschaftetes, wildes und karstes Land.

Der Weisse hat dem Schwarzen also nichts wegnehmen koennen, weil es nichts zum wegnehmen gab.
Somit gehoert Afrika auch dem Weissen......
Leider bestaetigen die Fakten unumstoesslich, dass es sich beim Schwarzen um eine noch sehr niedere und primitive Rasse handelt. Die meisten suedafrikanischen Sprachen verfuegen somit nicht einmal ueber eine Schriftform.

Norwegen beispielsweise hat auf der Welt zur Zeit das hoechste Bruttosozialprodukt pro Einwohner von 39.560 Dollar. Das hat sicher auch damit zu tun, dass Norwegen ueber Oelressourcen verfuegt.
Nigeria verfuegt ebenfalls ueber beachtliche Mengen an Oelreserven, hat aber desweiteren fuer die Landwitschaft adequatere Bedingungen als Norwegen.
Aber dennoch sterben in Nigeria ein paar Negerlein an Hunger.
Warum?

Jetzt wird natuerlich wieder ein Gutmnensch sagen, dass sie nicht das Kow-How haben.
Verstaendlich, wie ja jeder weiss landet einmal woechentlich ein Raumschiff in Europa aus dem kleine gruene Zwerge steigen um beispielsweise Bauplaene fuer Maschinen mit denen man sich astra gen Himmel bewegen kann der lokalen Bevoelkerung zu uebergeben.

Der Schwarze kann es einfach nicht....... Kein vom Negerlein gefuhrter Staat steht in einer wirtschaftlichen oder kulturellen Bluete.

Rassismus liegt nur vor, wenn man dem Schwarzen mit dem Buren gleichstellt, denn dann diskriminiert man die Buren......Dann kann man auch gleich eine Ratte mit einem Menschen gleichstellen....

"Was Du mir wuenscht, dass wuensche ich Dir 3 mal."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.08.04, 22:53  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

'n Abend,

ich bin sicher kein Verfechter der schwarzen Politik im angesprochenen Teil unserer Erde, aber Deine "Erklärung" für den einen oder anderen - oder gar alle - Mißstand find ich ein wenig ... sagen wir: schlicht!

    Zitat: Caramba
    Die Schuld fuer die verherrende Lage im suedlichen Teil Afrikas ist hauptsaechlich bei den Sozis und Kommunisten zu finden und natuerlich unter dem bonirten, einfachem Poebel der ohne Ahnung einfach nur die ihm vorgegebene Doktrine nachschwaetzt.
In Afrika findet sich meiner Meinung nach ein äußerst korruptes politisches System - imho weniger "Sozis und Kommunisten". Und daß der "Pöbel" die teilweise radikalen Parolen seiner "Elite" begrüßt und skandiert, hatten wir vor etwa 70 Jahren auch hier in D, das macht also nicht nur der "Schwarze Mob".

    Zitat:
    Als die Weissen begannen das suedliche Afrika zu besiedeln fanden sie nur ein paar wenige, einfache umherirrende schwarze Normadenstaemme vor. Farmen, befestigte Strassen, Staedte, Haefen, Handelsniederlassungen etc. gab es nicht. Es gab nur ein unbewirtschaftetes, wildes und karstes Land.
Sofern ich weiß, hat dieses wilde und karge Land aber den größten Teil seiner Bevölkerung auch ohne Zutun der westlichen Zivilisation ernährt, und ich bin sicher, daß der gegenseitige Neid bis hin zum offenen Haß unter den verschiedenen Stämmen (heute natürlich auch und gerade zwischen Schwarz und Weiß) nicht ein Bruchteil so ausgeprägt war wie zur heutigen Zeit.

    Zitat:
    Der Weisse hat dem Schwarzen also nichts wegnehmen koennen, weil es nichts zum wegnehmen gab. Somit gehoert Afrika auch dem Weissen...... Leider bestaetigen die Fakten unumstoesslich, dass es sich beim Schwarzen um eine noch sehr niedere und primitive Rasse handelt. Die meisten suedafrikanischen Sprachen verfuegen somit nicht einmal ueber eine Schriftform.
Ich glaub', so ähnlich haben die Europäer schon gegenüber den nordamerikanischen und australischen Ureinwohnern argumentiert - ohne auf deren Verständnis oder Gegenliebe zu stoßen...! Um welche Fakten handelt es sich eigentlich, stammen die aus irgendwelchen "braunen" Büchern?!?

    Zitat:
    Norwegen beispielsweise hat auf der Welt zur Zeit das hoechste Bruttosozialprodukt pro Einwohner von 39.560 Dollar. Das hat sicher auch damit zu tun, dass Norwegen ueber Oelressourcen verfuegt. Nigeria verfuegt ebenfalls ueber beachtliche Mengen an Oelreserven, hat aber desweiteren fuer die Landwitschaft adequatere Bedingungen als Norwegen. Aber dennoch sterben in Nigeria ein paar Negerlein an Hunger. Warum?
Skandinavien mit dem südlichen Afrika zu vergleichen halte ich für ähnlich unangebracht wie die berühmte Gegenüberstellung von Äpfeln und Birnen. Hier hat sich über Jahrhunderte - schon die Wikinger waren ja ziemlich sozial eingestellt ihren eigenen Leuten gegenüber - ein ausgefeiltes System etabliert, dort wurde man vor wenigen Jahren in die Selbständigkeit gestoßen mit der Erwartung, daß diese Systeme schnell scheitern würden; so hatte der "gute Weiße" den Beweis erbracht, wie unersetzlich er ist.

    Zitat:
    Jetzt wird natuerlich wieder ein Gutmnensch sagen, dass sie nicht das Kow-How haben. Verstaendlich, wie ja jeder weiss landet einmal woechentlich ein Raumschiff in Europa aus dem kleine gruene Zwerge steigen um beispielsweise Bauplaene fuer Maschinen mit denen man sich astra gen Himmel bewegen kann der lokalen Bevoelkerung zu uebergeben. Der Schwarze kann es einfach nicht....... Kein vom Negerlein gefuhrter Staat steht in einer wirtschaftlichen oder kulturellen Bluete.
Da wiederhole ich mich: In Europa, Asien, Amerika hatten die Leute Jahrhunderte lang Zeit, sich ihr Know-How zu erarbeiten. Der erst kürzlich mit seiner wirtschaftlichen und politischen Unabhängigkeit konfrontierte Afrikaner wurde bewußt und gewollt über lange Zeit von diesem Know-How ferngehalten, damit der "gute Weiße" als allwissend und unersetzlich für ihn dasteht.

    Zitat:
    Rassismus liegt nur vor, wenn man dem Schwarzen mit dem Buren gleichstellt, denn dann diskriminiert man die Buren......Dann kann man auch gleich eine Ratte mit einem Menschen gleichstellen.... "Was Du mir wuenscht, dass wuensche ich Dir 3 mal."
Ich nehme mal an, daß Du Deine Erfahrungen in der Begegnung mit der Schwarzen Bevölkerung gemacht hast, aber diese Einstellung entspringt mE dem Geist eines bedauernswürdigen Mitmenschen. Ich hoffe, Du machst auch mal eine gegenteilige Erfahrung, ohne daß Dich gleich eine Herzattacke ob der unerwarteten Gastfreundschaft oder Wärme eines "Wilden" ereilt.

In diesem Sinne und mit Sonne im Herzen grüßt

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
t.k.
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.08.04, 12:50  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Caramba: Wie bist Du nach Südafrika gekommen ?...

Es ist schon traurig und erschreckend mit welcher Einstellung ( rassistischen ) viele Menschen denken. Ist es nicht so das der ganze Reichtum, die Straßen, Villen, Farmen etc. auf den blutigen Schultern der Schwarzen aufgebaut wurde ? Bezahlt wurde dies nicht mit Geld das die Weißen ins Land brachten sondern mit den Bodenschätzen die ausgebeutet wurden.. Nun denn...

Natürlich ist es schwer plötzlich damit klarkommen zu müssen dass man Den Schwarzen als Mensch respektieren soll, nachdem einem Jahr für Jahr eingetrichtert wurde, er wäre nicht mehr Wert als ein Stück Vieh.... Wenn Ihr doch ehrlich seit habt Ihr doch bloß Angst dass Ihr den gewohnten Luxus ( Gärtner, Maid etc... für 50 Rand am Tag ) nicht mehr leben könnt..

Erschreckend wie jemand so charakterschwach sein kann, solche Rassistischen Äußerungen von sich zu geben, wenn hinter seinem Haus gerade ein Schwarzer den Rasen mäht und die Maid die Wäsche macht... das zeugt nicht gerade von Intelligenz...

Warum kommt Ihr nicht alle zurück nach Deutschland?? Wißt Ihr nicht mehr wie man Rasen mäht? Oder sein Auto selbst tankt??

Und Apropo Intelligenz ( die ist eh relativ). Als wir letztes Jahr unser Auto verschiffen wollten haben wir genug weiße Bullshiter gesehen die mit einer Überzeugung soviel Unfähigkeit bewiesen haben dass einem schlecht wurde..

Meine Geschäftsbezieung die ich zu einem Farmer aufgebaut habe werde ich wohl aus Unfähigkeit des Farmers wieder einstampfen müssen. ( Die Dokumente für Zoll etc.. waren so falsch, dass könnte jeder Lehrling trotz Pisa Studie besser)..
Ich weiß andere Länder andere Sitten... aber bei solch überzeugter Dämmlichkeit
tue ich mich schwer so jemandem mein Geld in den Rachen zu werfen.
Naja wenn das bloß der eine Mißt gewesen wäre.....

Jedenfalls ich bin letztes Jahr quer durch Afrika gefahren und es ist richtig das die Schwarzen ein anderes Volk sind. Dies begründet sich aber nicht in der Hautfarbe sonder eher in der Mentalität oder Tradition.. Ist es nicht der Weiße der mit übermäßer Zivilisierung und übertriebener Hilfeleistung den Schwarzen aus seiner gewohnten Umgebung riß... ? Dies alleine wäre schon ein eigener Thread wert.

Zum Thema Kriminalität:
Wer glaubt eine Demokratie wäre gleichzeitig garant für weniger Kriminalität ist ja wohl auf dem Holzweg...
Natürlich war zu Zeiten der Apartheid weniger oder keine Kriminlität, dies war ja auch einfach zumal man jeden Schwarzen unterdrückt und willkürlich vertrieben oder als Sklave verarbeitet hat...
Demokratie bedeutet gleiches Recht für alle ( Meinungsfreiheit etc...) dies allein schürt schon Agressionen... ist aber wohl das einzig funktionierende System auf Dauer...

Und noch was... in der Familie meiner Verlobten hat sich selbst ein Drama abgespielt... ein Familienmitglied wurde eiskalt ermordet.. Ich weiß also von was ich rede.... blöderweise war der Mörder ein Weißer.....( sorry Caramba u. Co..)

In Südafrika gibt es jede Menge lower class white stupid people... und von denen geht auch jeden Menge Gefahr aus...

Viele von den jetzigen Buren oder Weiß tollen Altreichen Idioten sind damals doch aus Deutschland geflohen weil sie hier nichts zustande oder arbeitslos waren..und denen gibt man die Macht über ein Volk ??
Naja vielen Nazis ging es wohl ähnlich 10 Jahre nach dem 2. Weltkrieg.

Südafrika ist ein tolles Land mit seinen Vor u Nachteilen. Solange kein vernünftiges Soziales Netz besteht wird auch die Kriminalität eher noch steigen. Die Politische Entwicklung sehe ich eher sehr positiv. Für mich ist es eine Leistung nach der Apartheid das Land friedlich weiterzuführen. Hätte mich nicht gewundert wenn jeder Weiße am nächsten Baum aufgeknüpft worden wäre.. Also verstehen könnt ichs....
Das Land sehe ich eher im Aufbruch und objektiv würde doch ein Sol Kerzer nicht ein 6 Sterne Hotel bauen wenn die Regierung die Weißen rauswerfen würde, oder? Geschweige der WM 2010.....

Also wenn der letzte Rassist das Land verlassen oder Verstorben wurde.(!?)... ist es das schönste Land das man sich vorstellen kann.

Viele Grüße

T.K.- behandel die Menschen immer so, wie du behandelt werden möchtest.


[editiert: 17.08.04, 14:52 von t.k.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caramba
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 21.08.04, 20:30  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schoolar, T.K.,

aus Euren Beitragen ist herauszulesen, dass ihr waehrend der Apartheidszeit nicht in Suedafrika gelebt habt. Eure persoenliche Einstellung zu dem Schwarzen ist dadurch natuerlich verstaendlich und nachvollziehbar, dennoch koennt ihr Euch Aufgrund dieser fehlenden persoenlichen Erfahrung eben keine objektive Meinung zu diesem Thema bilden und erlauben.

Wir sind uns da sicher alle einig, dass die Apartheid nicht aufrecht erhalten werden konnte. Das waere auch gar nicht noetig gewesen, denn der Schwarze und Weisse lebt im sozialen Bereich immer noch getrennt. So gibt es Discos, Bars etc. in denen ausschliesslich Weisse verkehren und eben auch welche in denen sich nur die Schwarzen tummeln. Mit den Straenden ist es nicht anders, - es gibt Strandabschnitte mit schwarzer Dominanz, weisser, indischer u.s.w.

Ja, warum ist das denn so? Der Weisse kann mit der Mentalitaet des Schwarzen nichts anfangen und der Schwarze mit der des Weissen.
Die Rassen werden somit immer und ewig getrennt leben. Das ist in den USA nicht anders. Dort leben die Neger in Ghettos oder in heruntergekommen Vororten. In den USA sind die Neger eben nur in der Minderheit, so dass sich der Weisse dort Toleranz leisten kann, denn gefaehrlich koennen ihm die Neger dort nicht werden.

Somit gibt es dort gelgentlich mal eine schwarze Marionette wie z.B. Kofie Anan. Ein Sprachrohr der weissen Elite mit ausschliesslich ausgestatteter praesentativer Kompetenz.

Dennoch ist heute noch die schlimmste Beleidigung fuer einen weissen Texaner, wenn man ihn einen NIGGERFREUND schimpft.

Und was den Schwarzen betrifft, so ist der Feind des Schwarzen nicht der Weisse, sondern der Schwarze selbst.

Zimbabwe war frueher als die Kornkammer Afrikas bekannt. Als die Weissen dort noch herrschten, ist nicht ein Schwarzer des Hungertodes gestorben.
Die schwarze Fuehrungsschicht in Zimbabwe lebt heute durch den Diebstahl aus der Staatskasse in unbeschreiblichen Luxus. Sie fahren Ihren Mercedes "a la elegance", leben in Prunkbauten und das schwarze Fussvolk ist vom Hungertod bedroht.

So sieht die Herrschaft des Schwarzen aus. Alles geht kaputt und den Abgrund entgegen.
Wieso?
Weil der Schwarze kein moralisches, ethnisches und menschlich ausgepraegtes Gefuehl hat.
Bei ihm sind ausschliesslich die animalischen Triebe dominant, die eben bei gegebener Entfaltungsmoeglichkeit nur Zerstoerung bewirken.
Ein Schwarzer ist leider eher noch ein wildes Tier mit auschliesslich dem aufrechten Gang eines Menschen.

Und das bedeutet, dass der Weisse aufgrund seiner ueberlegenen Entwicklungsstufe eine gewisse Verantwortung fuer den Schwarzen hat.
Durch die Fuehrung des Weissen haben beide ethnischen Gruppen nur Vorteile. Es ist somit auch nicht verwunderlich, dass viele Schwarze in SA heute sagen, dass es ihnen waehrend der Apartheid besser ging. Unter einer weissen Fuehrung gibt es eben nun mal mehr Arbeit, mehr Sicherheit, mehr Ethik, Moral u.s.w.

Es ist beweisen, dass eine weisse Regierung mehr Interesse an dem Wohl des schwarzen Volkes hat, als eine schwarze Regierung ueber ein schwarzes Volk aus den bereits genannten Gruenden.

Die einzige Alternative fuer SA waere eine weisse Militaerregierung mit freiem Kapitalismus und Menschenrechte fuer weiss und schwarz.

Muchos saludos.....

"Was Du mir wuenscht, dass wuensche ich Dir 3 mal."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pseudo_CT
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.12.04, 18:32  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Arm, ein Großteil von euch hat noch überhaupt nichts begriffen!! Ich bin weiss, habe aber längere Zeit in einer farbigen Familie bei Cape Town gewohnt. Das einzigste was mich in dieser Zeit angekotzt hat waren die Leute, die nicht fähig waren mal einen Schritt in eine andere Richtung zu tun. Damit meine ich jetzt, auch mal mit andersfarbigen kontakt aufzunehmen.

Viele weiße in SA schotten sich ja komplett ab. Damit meine ich jetzt nicht die Security am Haus!
Ich denke, du wirst MEISTENS so behandelt, wie du die anderen behandelst. Siehst du schwarze oder farbige Menschen nicht als ebenbürtig an, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir etwas zustößt oder du nicht so behandelt wirst, wie du es gerne hättest.

Ich teile jedenfalls nicht die Meinung, dass die schwarzen das Unheil anrichten. Angefangen haben damit die Weißen vor vielen Jahrzehnten. Das war auch die eigentliche Ursache für die jetzige Situation und die politische Meinung der Leute heute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 23:32  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Es ist nicht einfach den goldenen Mittelweg zu finden zwischen Schwarz und Weiß, das wissen Schwarze und Weiße.........
Für mich persönlich bedeutet das Wort "Apartheid" auch "Mentalitätsunterschiede".........verschiedene Weltanschauungen.

Wir gehören auch zu denen, die mit den allerbesten Vorsätzen ins südliche Afrika kamen.......uns wünschen, daß langfristig Weiß, Schwarz und Braun friedlich in der "Regenbogennation" zusammenleben können, denn eines haben alle gemeinsam - jedenfalls die meisten: Die Liebe zu ihrem Land.........aber es ist noch ein hartes Stück Arbeit............ein sehr hartes für alle Seiten!
Obs gelingt? Ich hoffe es, weiß aber von Deutschland wie schwer es ist unsere eigenen Einwanderer zu integrieren und auf einen gemeinsamen Nenner zu kriegen.

......home is where my heart is.....
nach oben
Eldorado
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cape Town


New PostErstellt: 18.01.05, 07:55  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Arm, ein Großteil von euch hat noch überhaupt nichts begriffen!! Ich bin weiss, habe aber längere Zeit in einer farbigen Familie bei Cape Town gewohnt. Das einzigste was mich in dieser Zeit angekotzt hat waren die Leute, die nicht fähig waren mal einen Schritt in eine andere Richtung zu tun. Damit meine ich jetzt, auch mal mit andersfarbigen kontakt aufzunehmen.

    Viele weiße in SA schotten sich ja komplett ab. Damit meine ich jetzt nicht die Security am Haus!
    Ich denke, du wirst MEISTENS so behandelt, wie du die anderen behandelst. Siehst du schwarze oder farbige Menschen nicht als ebenbürtig an, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir etwas zustößt oder du nicht so behandelt wirst, wie du es gerne hättest.

    Ich teile jedenfalls nicht die Meinung, dass die schwarzen das Unheil anrichten. Angefangen haben damit die Weißen vor vielen Jahrzehnten. Das war auch die eigentliche Ursache für die jetzige Situation und die politische Meinung der Leute heute.
Habe laengere Zeit bei einer farbigen Familie gewohnt !
""Die weissen schotten sich ab"""... sonst werden sie beraubt,vergewaltigt,ermordet. Du bist ja ein Multi Kulti und hast nicht verstanden bei deinem Besuch. Wie viele Deutsche haben privat kontakt zu den Auslaendern ? Kann man auch von Abschotten reden.Rede mal weiter,bis es dich erwischt !




    Zitat: Pseudo_CT
    Arm, ein Großteil von euch hat noch überhaupt nichts begriffen!! Ich bin weiss, habe aber längere Zeit in einer farbigen Familie bei Cape Town gewohnt. Das einzigste was mich in dieser Zeit angekotzt hat waren die Leute, die nicht fähig waren mal einen Schritt in eine andere Richtung zu tun. Damit meine ich jetzt, auch mal mit andersfarbigen kontakt aufzunehmen.

    Viele weiße in SA schotten sich ja komplett ab. Damit meine ich jetzt nicht die Security am Haus!
    Ich denke, du wirst MEISTENS so behandelt, wie du die anderen behandelst. Siehst du schwarze oder farbige Menschen nicht als ebenbürtig an, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir etwas zustößt oder du nicht so behandelt wirst, wie du es gerne hättest.

    Ich teile jedenfalls nicht die Meinung, dass die schwarzen das Unheil anrichten. Angefangen haben damit die Weißen vor vielen Jahrzehnten. Das war auch die eigentliche Ursache für die jetzige Situation und die politische Meinung der Leute heute.
nach oben
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 17.04.05, 23:15  Betreff: Re: Cape Town at Night  drucken  weiterempfehlen

Also ich bewundere die Kampfstimmung in diesen Beiträgen;
Natürlich gibt es Rassismus Schwarz gegen Weiß ebenso wie Weiß gegen Schwarz; Meiner persönlichen Meinung nach (klar, viele wissen nun was anderes) konzentriert sich rassismus grundsätzlich auf soziale Unterschichten hat dort zumindest seinen Schwerpunkt; Zudem denke ich, daß man Kriminalität
nicht mit Rassismus sondern mit sozialer Verwahrlosung ganzer
Bevölkerungsschichten erklären sollte; Slums sind Brutstätten sozialer Verwahrlosung und somit von Kriminalität schlecht hin;
Soziale Verwahrlosung findet ihren Ursprung meist in mangelnder
Bildung; Aus vielen Gründen sind Schwarze oft weniger gebildet und verfallen somit leichter in die Armut; Daß die kriminelle Handlungen vielfach gegen Weiße begehen liegt meiner Meinung (und Erfahrung) nach weniger an der blassen Hautfarbe als an der mutmaßlich größeren Beuteerwartung; Wer beklaut denn einen Schwarzen der gerade unterwegs ist einen anderen zu beklauen;
Ich verstehe den Frust und die Wut; Diese sollte sich gegen ein
übles und verwahrlosendes Rechssystem richten, genen die
Politische Führung eines Landes aber meiner Meinung nach sich nicht in Rassismus niederschlagen;
Weshalb bist Du denn noch in RSA? Deiner Ortographie möchte
ich entnehmen, daß Du keinen deutschen Pass hast?

Bitte, ich lebe nun schon sehr lange in Afrika und unter Afrikanern und ich möchte alles andere als ihnen das Wort reden; Es fehlt an Moral und Sitte; Aber denen, die solche Schriften verfassen wie
dort oben würde ich auch nicht meine Tochter (habe keine) anvertrauen; Das klingt ja wie aus dem Liederbuch des Ku-Klux-Klan;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 14:17  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 20:46 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet