Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hilfestellung für IEB-Prüfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 19.06.09, 19:10  Betreff: Hilfestellung für IEB-Prüfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Deutsche Schule in Kapstadt (DSK) hält ab diesem Jahr Matrik-Prüfungen gemäß IEB (Independent Examinations Board) ab (weil das zur Auflage für weitere Subventionierung gemacht wurde). Dagegen wäre ja nichts zu sagen (damit alle deutschen Schulen in Südafrika die gleichen Prüfungen schreiben), wenn diese Prüfungen nicht einen anderen Lehrplan voraussetzen würden, als den, nach dem die Schüler der DSK in der Vergangenheit unterrichtet wurden. Das IEB selbst empfiehlt eine Vorbereitung auf seine Prüfungen ab der 10. Klasse. Das ist an der DSK leider nicht erfolgt, sodass nun "die Hütte brennt": das beste Ergebnis der letzten Klausur in Mathematik lag m. W. nur bei 42% (und nur 2 Schüler hatten überhaupt bessere Leistungen als 40%).

Die DSK stellt nicht mal alte Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung zur Verfügung. Hat zufällig jemand Zugang zu solch alten Prüfungen oder kennt jemanden (z. B. Schüler/Eltern/Lehrer einer Schule, die IEB-Examen schreibt) der Zugang zu solchen alten Prüfungen hat und sie meinem künftigen Adoptivsohn und seinen Mitbetroffenen zur Verfügung stellen kann, damit sie ihre Prüfungsvorbereitung möglichst effizient gestalten können?


[editiert: 19.06.09, 19:11 von 36510]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.06.09, 13:12  Betreff: Re: Hilfestellung für IEB-Prüfung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

verstehe ich das jetzt richtig: Du suchst nach (altem) Material zur Vorbereitung auf die "stinknormalen" Matrik Exams? Irgendwelche bestimmten Fächer, oder quer Beet?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 20.06.09, 16:37  Betreff: Re: Hilfestellung für IEB-Prüfung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Hi,

    verstehe ich das jetzt richtig: Du suchst nach (altem) Material zur Vorbereitung auf die "stinknormalen" Matrik Exams? Irgendwelche bestimmten Fächer, oder quer Beet?

    Gruß,

    Thomas
Hi Thomas,

im Prinzip verstehst Du richtig. Jedoch suche ich nicht nach alten "Stinknormalen" Exams, sondern nach alten IEB-Exams. Und ja, alle Fächer.

Viele Grüsse,

Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet