Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
In Südafrika wird es dunkel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.02.08, 08:58  Betreff: In Südafrika wird es dunkel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist ja heftig, was man zur Zeit aus Südafrika hört: Stundenlange Stromausfälle jeden Tag, angekündigt oder unangekündigt. Die Leute sitzen im Dunkeln, und die Firmen können nicht arbeiten.

Südafrika hat alle Stromlieferungen in die umliegenden Länder eingestellt, auch zu uns hier nach Namibia, ebenso natürlich Botswana, Simbabwe usw.

Das ganze südliche Afrika hängt von der Republik Südafrika ab, so wie es immer schon war, daran hat sich nichts geändert, und dadurch betreffen uns die Stromausfälle in Südafrika auch. Strom haben wir momentan genug aus eigener Produktion, solange es so sehr regnet wie im Moment, produziert das namibische Wasserkraftwerk mehr, als wir brauchen, aber das Problem ist: Fast alle Waren werden aus Südafrika importiert. Hier in Namibia wird kaum etwas im Land hergestellt, und das gilt zum Teil auch für die umliegenden Länder.

Mal sehen, wie es wird, wenn Südafrika sich nicht berappelt. Das kann für das ganze südliche Afrika enorme Auswirkungen haben. Die Wirtschaft in Südafrika liegt immer mehr danieder, weil der ANC statt auf wirtschaftliche Interessen zu achten lieber seine Häuptlingsmentalität-Buschtrommeln trommelt (aber so ist es hier überall, auch in Namibia). Ich hoffe, daß die Fußball-WM die Südafrikaner zwingt, endlich einmal wirtschaftlich zu denken und nicht immer nur große Sprüche zu klopfen. Durch die wirtschaftliche Verschmelzung der Länder hier ist es schwierig, wenn es in Südafrika bergab geht. Dann geht es auch hier überall bergab.

Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen. Es ist bisher erstaunlicherweise immer gut gegangen, hoffen wir das auch für die Zukunft.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caramba
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 13.03.08, 17:12  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

Saludos....

Nicht nur aufgrund der Stromausfälle wird es in Südafrika dunkel.
Alles was der Kontrolle des Schwarzen ausgesetzt wird ist dem Untergang preisgegeben.
Die deutsche Presse will das nur nicht wahr haben, weil in der guten alten Zeit der Weiße immer als der Böse, der Ausbeuter diffamiert wurde und der Schwarze als das unschuldige Opfer.

Entsprechend dieser Tatsache werden wahrheitsgemäße Fakten über die Unfähigkeit des Schwarzen von der deutschen Presse der Öffentlichkeit vorenthalten.

Wer also etwas über die wahren Verhältnisse Südafrikas erfahren möchte, sollte ausländische Presseberichte lesen. Besonders die Englischen und Spanischen!

In dem englischsprachigen Nachrichtenmagazin Newsweek gab es erst kürzlich einen Bericht über Südafrika.
Darin stand unter anderem folgendes:

-International wird Südafrika zu den fünf gefährlichsten Länder der Welt gezählt.

-Südafrika hat am Tag acht mal so viele Morde wie die USA.

  • 19 Prozent der Südafrikaner haben Aids.

  • Auf die Pro-Kopf- Einwohnerzahl umgerechnet gab es 2007 in Südafrika mehr gewalttätige Todesfälle als in Afghanistan!
Warum ist die Bundeswehr also nicht auch dort?

Die meines Erachtens nach extremste Aussage in dieser Zeitung werde ich hier jedoch nicht übersetzen und im Original wiedergeben:

The country is now enduring a plague of sexual assaults. "When victims come into our hospital, we don´t even ask if they´ve been raped anymore," laments the director of one Cape Town hospital. "It`s always a gang rape now, so we ask how many men they were raped by."


Aber auch in anderen SCHWARZEN Ländern herrscht Chaos, Anarchie, Umweltverschmutzung, Bürgerkrieg und grassierende Korruption.
1994 tötete die schwarze Hutu-Armee in Ruanda binnen 100 Tagen bis zu einer Million schwarze Zivilisten aufgrund von diversen Machtkämpfen.
Komischerweise hat das fast kein Schwein in der damaligen Zeit interessiert.
Der Schwarze tötet, verstümmelt und verbrennt in einem Monat mehr Schwarze als dies die Weißen in 100 Jahren als Kolonialmacht in Afrika tätigten.
Der wahre Feind des Schwarzen ist also nicht der Weiße sondern der Schwarze selbst.

Ganz Afrika wird als der verlorene Kontinent in die Gesichte eingehen....

Südafrika muß früher dennoch ganz nett gewesen sein, als es dort noch keine Neger gab und die Frauen noch Rippen waren! :-)



Si no tienen pan, que coman tortas......:-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.03.08, 09:23  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

Na, na, na ... jetzt mal nicht so rassistisch. Klar sehen das in Europa viele Leute falsch und denken immer noch, die Weißen wären die Bösen und die Schwarzen grundsätzlich gut, das ist natürlich alles Blödsinn, aber Newsweek weiß auch nicht alles.

Man kann nicht einfach Zahlen aneinanderreihen und daraus etwas ableiten, wenn man das Land nicht kennt. Wie viele Leute hier AIDS haben ist kein Anzeichen dafür, daß das Land kriminell ist.

Die große Kriminalität in den Townships ist Tatsache, aber das hat auch Gründe. Und die liegen in der Vergangenheit. Die Buren haben die Schwarzen in den Townships zusammengepfercht, unabhängig davon, zu welchem Stamm sie gehörten. Da bestehen immer noch Feindschaften, die Stämme bekämpfen sich.

Und die Männer fühlen sich hilflos, also vergewaltigen sie. Das ist überall auf der Welt so. Die Frauen halten das Land am Laufen, arbeiten, versorgen die Kinder, tun die wichtigen Dinge. Das ist auch praktisch überall auf der Welt so.

Das Problem ist nur, daß sie sich zu wenig solidarisieren. Sie könnten die Männer ganz rausschmeißen, dann hätten sie ein gutes Leben, aber das wollen oder können sie eben nicht.

Allein werden die Afrikaner das nicht schaffen, und Europa bzw. die erste Welt verweigert jede vernünftige Hilfe. Dennoch sehe ich hier auch viel Positives, gerade in Namibia. Hier geht es nämlich viel ruhiger zu, und Namibia ist ebenfalls ein schwarzes Land.

Das hat also nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Gruß
Anna





[editiert: 14.03.08, 09:27 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.03.08, 10:51  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Caramba
    ...Alles was der Kontrolle des Schwarzen ausgesetzt wird ist dem Untergang preisgegeben...
Moin-Moin!

Ich denke, das sollte man etwas differenzierter betrachten. Es ist unbestritten, daß in Südafrika seit Jahren ein ziemliches Chaos herrscht und die Regierung nicht viel entgegenzusetzen hat. Ob das unter der "neuen Führung" nach den nächsten Wahlen (oder auch schon früher...) anders wird, bleibt abzuwarten.

Deshalb sehe ich aber das Land oder den Afrikanischen Kontinent noch lange nicht dem völligen Untergang geweiht. Wie bereits erwähnt, Namibia und andere Länder zeigen ja auf, daß es auch anders geht. Leider stimmt es aber eben auch, daß die sog. "zivilisierte Welt" sich einen feuchten Kehricht darum schert, was dort unten vor sich geht - die armen Kerle haben halt kein Öl!

    Zitat: Caramba
    ...Die deutsche Presse will das nur nicht wahr haben ... Entsprechend dieser Tatsache werden wahrheitsgemäße Fakten über die Unfähigkeit des Schwarzen von der deutschen Presse der Öffentlichkeit vorenthalten...
Mal im Ernst: Glaubst Du wirklich, daß es hier in DE auch nur einen x-beliebigen Otto Normalverbraucher kümmert, ob in SA eine Frau vergewaltigt wurde oder eine mehr oder minder unfähige Regierung am Werk ist? Dazu muß man doch gar nicht 10.000 km in die Ferne schweifen, das hat man doch jeden Tag auch hier vor der eigenen Haustür!

    Zitat: Caramba
    ...Aber auch in anderen SCHWARZEN Ländern herrscht Chaos...
Ich denke, jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, der mit dem eigentlichen Thread und vor allem mit dem Thema Auswandern nach Südafrika nicht mehr viel zu tun hat... Also schlage ich vor, diese Diskussion in einen eigenen Thread zu verlegen, wo man dann Meinungen über korrupte und unfähige Regierungen austauschen kann. Übrigens gibt's auch hier in diesem Forum darüber schon einiges zu lesen, aber was soll's.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.03.08, 16:14  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    die armen Kerle haben halt kein Öl!
Aber Diamanten! Das scheint immer vergessen zu werden. Und auch andere Rohstoffe. Weshalb überschwemmen die Chinesen Afrika, auch Namibia (ich weiß nicht, wie schlimm es in Südafrika ist, aber sicherlich auch nicht viel besser – oder ist die Regierung da schlauer als die namibische und hält die Chinesen raus?)

Es gibt eine Menge Rohstoffe in Afrika außer Öl. Diamanten, Uran, Gold, was weiß ich alles. Aber europäische Politiker scheinen das nicht zu wissen. Die überlassen das lieber den Chinesen. Ich verstehe das nicht. Die tun so, als lebten alle Schwarzen noch im Kral und könnten weder lesen noch schreiben noch bis drei zählen. Und hätten auch kein Interesse an Konsumgütern, die "edlen Wilden", dabei hat jeder hier ein Handy und telefoniert ständig, selbst der Häuptling im traditionellen Gewand. Die gibt es wahrscheinlich auch schon mit eingenähter Handytasche.

Wenn wir hier sagen "Die Schwarzen sind anders als die Weißen", weil das unserer Erfahrung entspricht, das ist kein Werturteil, dann werden wir als Rassisten beschimpft, aber die Rassisten in Europa, das sind die Leute, die meinen, die "armen Schwarzen" müßten immer noch wie Kleinkinder behandelt werden und ihnen gnädig Almosen wie Entwicklungshilfe zugestehen. Ich schüttele nur den Kopf.

Aber was kann man da machen? Die fliegen lieber nach Amerika zu Bush-Baby als nach Afrika.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.03.08, 16:39  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

Aber sind die Diamantenminen nicht fest in "Weißer" Hand, meist bei den Holländern? Beim Öl in Saudi-Arabien sieht das ja anders aus, und DAS macht dem "Westen" ja soviel Kopfzerbrechen...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.03.08, 19:26  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

Ach, was hier bei wem in welcher Hand ist, das ist nicht so klar. Ich denke, mittlerweile haben überall die Chinesen ihre Finger drin. Aber das mit den Holländern stimmt natürlich. Aber Südafrika lebt ja auch sehr vom Gold. Wir in Namibia haben Uran. Deshalb überschwemmen die Chinesen uns.

Auf jeden Fall haben sowohl Südafrika als auch Namibia Ressourcen, die eine Menge wert sind und die das Land weit nach vorn bringen könnten, wenn sie das nur mal selbst in die Hand nehmen würden, statt es den Ausländern, und besonders den Chinesen zu überlassen. Die Chinesen nehmen nur, die geben nichts.





[editiert: 14.03.08, 19:27 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 16.03.08, 16:43  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

Vorsicht! In diesem Forum werden Messages vom Mod editiert oder gelöscht, wenn sie ihm nicht in den Kram passen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.03.08, 16:48  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

Richtig - und durchaus von den meisten Benutzern so gewünscht! Und wer das Forum zumüllt, ist irgendwann sogar ganz weg vom Fenster...!

Wenn Du hier a) weiterhin halbwegs ernst genommen werden willst und b) auf Hilfestellung zu Deinen Fragen hoffst, solltest Du Dir die Langeweile besser anders vertreiben - Danke schön!

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 16.03.08, 16:56 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 18.03.08, 19:31  Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dracul
    (Gelöscht vom Mod.)
Hallo dracul,

nun laß mal gut sein. Man kann es auch übertreiben. Besser wäre eine handfeste, nachvollziehbare, beweisführende Gegenargumentation die den Gesprächspartner schach matt setzt und ihn zur Erkenntis kommen läßt nicht recht gehabt od. falsch gehandelt zu haben.

Wenn man etwas behauptet, sollte man es auch an den konkreten Fällen beweisen können

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 18.03.08, 21:45 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet