Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 27.04.06, 22:29     Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern

    Zitat:
    Ach komm , warum bist Du denn dann nicht mehr in Deutschland, insoweit ich Deine Herkunft richtig einschätze ?
Richtig eingeschätzt. Ich spreche nicht gegen das Auswandern (wie sollte ich auch, wenn Sie selbst nicht mehr in D sitze). Ich denke nur, dass die Mentalität "Besseres als D können wir überall finden" nicht unbedingt zutreffen muss.

Dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen:
Fall 1:
Ausgewanderten Deutschen kennengelernt, wohnte mit Familie in den Karparten. Hatte keine Existenz mehr obwohl er (zu)viele Projekte hatte: Tourismus, Jagd, Journalismus, etc. Nach ca 6 Monaten keine Exsistenzgrundlage mehr. Ich weiß nicht wo er jetzt ist, vermute aber in D.

Fall 2:
Ambitionierten selbständigen Deutschen kennengelernt, wollte Unternehmen mit 10 Mitarbeitern eröffnen und off-shore Software Entwicklung anbieten. Leider hat er eine Lungenentzündung von D verschleppt. Hat monatelang im lokalen Krankenhaus um sein Leben gekämpft. Wörtlich "Ich wußte nicht, dass die Krankenhäuser hier so schlecht ausgestattet sind"! Hat ihm den Schock für's Leben gegeben. Jetzt ist er wieder in D.

Fall 3:
Deutscher Staatsbürger, hält sich dem Schmugel von Waren über Wasser. Funktioniert recht gut, na ja, mir wär das Risiko zu hoch.

Die Liste kann ich im Bedarfsfall fortsetzen.

Interessante Statistik. was ist der Auslöser für den Anstieg der Auswanderung um den knappen Faktor 3 seit 1990? Die Öffnung der Grenzen im Osten? Die Wiedervereinigung? Oder ist etwa die Bevölkerung in den neuen Bundesländern auswanderungswilliger?

Na ja, aber vom leeren Deutschland sind wir schon noch entfernt

Siggi.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 338 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet