Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 28.04.06, 05:37     Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern

Hallo Colon,

    Zitat:
    Auswandern ist genauso ein Risiko, wie der Wechsel in die Selbständigkeit, Wechsel des Arbeitsplatzes etc. innerhalb von Deutschland
Ja richtig und je nach Land noch mal deutlich etwas an Risikozulage oben drauf. Wenn ich nach Österreich oder in Schweiz auswandere, dann ist vieles genauso wie in D. In Asien kann ich ein Genie sein, wenn ich die anderen kulturellen Regeln nicht kenne und gegen Sie verstoße, dann wird mir kein Erfolg beschieden sein. Wogegen ich nur immer wieder zu Felde ziehe, ist eine große Naivität mit der z.T. das Unterfangen angegangen wird. Da lese ich denn so etwas wie "Ich bin mit einer xyz Staatsbürgerin verheiratet. Wir wollen jetzt in das xyz Land auswandern. Ich suche eine Job". Vielfach wörtlich so, teilen nichts über ihre Qualifikation mit außer mit einer xyz Staatsbürgerin verheiratet zu sein. Na ja, ob das beim Lebensunterhalt hilft?

    Zitat:
    Meinst Du, eine Lungenentzündung unter diesen Umständen ist in D irgendwie besser als am Ural?
Die medizinische Versorgung ist in D auf einem höherem Niveau. Wenn ich in der russischen Föderation nicht in Privatkliniken in großen Städten bin, ist meine Überlebenschance bei wirklich ersthaften Krankheiten geringer. Sorry, ist nun mal so.

    Zitat:
    Komm mal so 2030/2040 nach Deutschland
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von D. Es gibt auch andere europäische Staaten mit Problemen der demographischen Entwicklung. Von einer verarmten Bevölkerung zu sprechen... glaub ich nicht. Ärmer als jetzt, ja. Aber dann immer noch reicher als in vielen Länder auf der Welt. Im übrigen lebe ich in einer "armen" Region. Was ich hier gelernt habe: Reichtum hat nichts mit Lebensfreude zu tun. Für konsumorientierte Deutsche vielleicht noch, für viele andere Nationalitäten, ganz deutlich nein.

Grüße
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 336 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet