Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 28.04.06, 09:01     Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Die medizinische Versorgung ist in D auf einem höherem Niveau. Wenn ich in der russischen Föderation nicht in Privatkliniken in großen Städten bin, ist meine Überlebenschance bei wirklich ersthaften Krankheiten geringer. Sorry, ist nun mal so.

    Es gibt auch andere europäische Staaten mit Problemen der demographischen Entwicklung. Von einer verarmten Bevölkerung zu sprechen... glaub ich nicht.
Hola Sigi,

wenn Du in D keine Krankenversicherung hast, wie Hundertausende (mit stark steigender Tendenz), dann bekommst Du schlicht gar keine medizinische Behandlung. Da bist Du glücklich, wenigstens die Aufmerksamkeit eines Medzinmanns aus Hinterirgendwo zu bekommen.

Deutschland hat die (mit Abstand) wirtschaftlich ungünstigste Demographie der Welt. D leidet ja nicht nur unter dem aktuellen Geburtenrückgang, sonmdern auch noch unter den demographischen Verschiebungen der beiden Weltkriege. Das noch vorhandene Vermögen wird so im Laufe der nächsten Jahrzehnte zwangsläufig immer mehr durch den Pflegekonsum aufgezehrt. Nur mal so als Beispiel: das Geld der KV wird jetzt schon zu 90 % von diesem Bereich aufgezehrt.

Deutschland lebt wirtschaftlich nur von Wertschöpfung durch Know-How gut. Vor dieser Entwicklung waren die meisten Teile Deutschlands bettelarm. Gebiete wie der Schwarzwald (und nicht nur dort) waren noch vor nicht mal 100 Jahren für regelmäßige Hungesnöte bekannt. Wenn die Know-How Träger, also junge Arbeitnehmernehmergenerationen entfallen, dann gehen in D notwendigerweise ziemlich viele Lichter aus. Und- wer will den schon im Ambiente einer Geriatrischen klinik Leben? Hier auf den Kanaren habe ich das Kontrastprogramm dazu: die jüngste Bevölkerung der EU. Das merkt man sofort im täglichen Leben, im Wirtschaftswachstum, im Lebensgefühl - das macht richtig Spaß hier.

Saludos des las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 337 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet